Wertanfrage: Samsung Galaxy S2

Cassandra

Gesperrt
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
77
Renomée
3
Standort
Kassel
Ich hoffe, ich darf das hier posten.
ist ein 3 Jahre alter Galaxy S2 was wert? Ihm fehlt nichts, außer die Eigenschaft regelmäßig abzustürzen (1-3x täglich). Sonst nur ein paar Kratzer hier und da. Mochte das Handy sehr gerne, aber komme mit dem Speicherplatz nicht mehr zurande, also ein neues geholt. Kann man das noch verkaufen oder Tonne?
 
Bleibt trotzdem bei 50 €. Inzwischen sogar eher 40 €.
 
Kommt drauf an was der Grund für die Abstürze ist.
Wenn es irgendeine nach installierte App ist sind 40 - 50€ realistisch.
Wenn es aber im "Fabrikzustand" ohne irgendwelche installierten Apps dauernd abstürzt ist es nicht mehr wert als ein Kieselstein den man als Briefbeschwerer nutzt.
 
Bei täglichen Abstürzen??
Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Das 2 war ziemlich zickig. Frag mich nicht warum. Ist vor allem mit 4.1 gerne mal abgeschmiert, wenn bestimmte Apps drauf waren.
 
Mein S2 ist mir nie abgestürzt. Das Funkmodem steigt ab und zu aus, aber Abstürze würde ich erst mal einen Factory-Reset machen.
 
Habe auch keine Probleme mit meinem S2, nutze es wieder als Hauptgerät (ist halt besser für die Hosentasche als die 5+ Zoll Geräte und ich hab halt noch die passende Samsung KFZ-Halterung). Einzig das fehlende LTE-Modul und die ab und an schwerfällige Reaktion (bei mehreren im Hintergrund laufenden Apps) stören etwas. Aber bevor ich es für 50 € verkaufe, schenke ich es lieber der Nichte meiner Freundin zu Weihnachten (sofern ich bis dahin einen passenden Nachfolger habe).

Factory Reset würde ich auch empfehlen, vorher die Apps und Daten sichern (Apps sichern mit Helium).
 
Zurück
Oben Unten