Allg. Word 2013: PDF-Export an vorhandene PDF-Datei anhängen

Cannonball

Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
1.176
Renomée
9
Standort
Markkleeberg
Hallihallo,

mal 'ne Frage an die Textverarbeitungsprofis hier: Word-Dateien als PDF zu exportieren ist ja kein Ding. Ich möchte aber, dass Word (2013) beim Export die erzeugten Seiten an ein bereits vorhandene PDF-Datei anhängt, dann könnte ich mir die dafür notwendige Folgeverarbeitung mit Adobe sparen. Geht das?

Alsdenn,
Cannonball
 
Keine Ahnung, ob das irgendeine Software von Haus aus kann, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Verwendung von Adobe Software dafür nicht notwendig ist. Spätestens jeder popelige PDF-Drucker funktioniert dafür. Die üblichen Kandidaten aus diesem Bereich können oft sogar das Zusammenfügen (und Splitten) mehrerer PDFs. Letzteres setzt natürlich das Speichern unter einem anderen Dateinamen voraus.

MfG Dalai
 
Ich hab es mit Word selbst nicht hinbekommen bislang. Vielleicht ist aber PDF-SAM eine Alternative zu Adobe für dich. Damit lassen sich in kurzer Zeit PDFs zusammenfügen.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Es geht um meinen Bürolaptop, da kann ich leider nicht mit selbstinstallierter Drittsoftware rumexperimentieren. Adobe plus Reader sind verfügbar, aber Open Source oder Freeware kann ich da nicht testweise installieren (unsere Rechner sind da BS-seitig gegen abgeschottet).

Alsdenn,
Cannonball
 
Naja, viel anders geht's nicht, wenn Word das nicht selbst kann. Entweder Adobe oder irgendeine andere Software. Wenn du Adobe nicht willst, frag einfach den zuständigen Admin, ob er dir Sofware XY installieren kann. Das setzt natürlich voraus, dass du zuhause bereits getestet hast, welche Software dir zusagt.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten