World of Warships

Captn-Future

Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
8.424
Renomée
313
Standort
VIP Lounge
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Diskussionsthreat über World of Warships

Alles zu den Gefechten auf dem Wasser.

Aktuelle Version: 0.7.0

Das Update auf 0.7.0.2 kommt am 25.01.2018. Wer nur eine dünne Leitung hat, sollte rechtzeitig mit dem Download beginnen.

Download der Aktuellen Version

Änderungshinweise zu den aktuellen Änderungen zur Vorgängerversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Beta Spiel gar nicht schlecht.
Lässt sich schön mit ner R7 250x Spielen.
 
Am 17.09. ist übrigens die Beta zu Ende..... Mir macht es mehr Spaß als WoT, kein dämliches Camping. Wobei WG die Lektionen mittlerweile gelernt haben und den Modulgrind schon echt verschärft haben. Naja, umsonst ist der Tod und wenigstens gibts für gute Runden mehr Xp als bei WoT.
 
Hallo Leute,

ich finde das Spiel auch ziemlich gelungen, da das Konzept sehr stark zum Teamplay animiert. Keine Schiffsklasse kann für sich alleine uneingeschränkt bestehen, am ehesten noch die Kreuzer, die machen aber auch Spass ;D

Gut, das Teamplay ist natürlich wie immer sehr stark vom Würfelglück abhängig, aber in einer schönen Division kann die Runde noch gedreht werden, denn das Gameplay bietet eine sehr schöne Tiefe, mehr als die meisten ahnen.

Wer das Spiel mal ausprobieren möchte, dem sei Geduld und Offenheit ans Herz gelegt, denn einfach nur reinsetzen und "rumballern" ist nicht, bzw. wird ab einem gewissen Punkt eher frustrieren. Ein wenig mit den Schiffsklassen und Aufgaben eben dieser auseinanderzusetzen ist sehr empfehlenswert und es lohnt sich, daß ist sicher 8)

Ich wünsche allen Freizeit-Kapitänen viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!



Auf bald,

Urghfas




P.S. Wer mal reinschnuppern mag kann im Spiel gerne nach mir suchen, bin relative oft unterwegs und helfe gerne bei den ersten Schritten
 
Mir macht das Spiel auch immer mehr Spaß. Inzwischen stehen die Tier 4 Schlachtschiffe voll ausgebaut im Hafen. Voll ausgebaut deshalb, da auf der Stufe Luftabwehr eminent wichtig ist und die Standardhüllen keinerlei Flak haben. Da ist man gegen die Torpedobomber Freiwild
Kreuzer mach mir inzwischen auch Spaß, nur bin ich mit Torpedos eine absolute Null und treffe nix. Gestern in 10-15 Gefechten ganze zwei Treffer. Awsome!
An Zerstörer und Träger habe ich mich noch nicht rangewagt, kenne Träger aber immerhin aus der Alpha.

Wer im Spiel ist, kann mich gerne anlabern: Effe22
 
Absolut, ab Tier IV wirds richtig spaßig. Da fängt dann die taktische Komponente richtig an zu greifen:

Kreuzer verteidigen Schlachtschiffe vor Zerstören und Flugzeugen.
Schlachtschiffe kämpfen gegen Schlachtschiffe und Kreuzer.
Zerstören klären auf, bekämpfen Schlachtschiffe und treiben die Kreuzer und Schlachtschiffe auseinander damit diese verwundbar werden.

Und das macht dann riesen Spaß in einer Divison, bzw. mit Absprache.
 
Derzeit klappt es auch ganz gut mit 2 (gerne auch mehr) Divisionen gleichzeitig in Match zu gehen. Die gleiche Tierstufe vorausgesetzt. Dann spielt man häufig gegeneinander, seltener auf einer Seite.
 
Aktuell wurde WoWS auf Client Version 50.117870 (also 0.5.0.0 wird angezeigt) aktualisiert und soll laut News damit die Beta verlassen haben.
Dem widerspricht, die weiterhin im Hafen existierende Einblendung "Beta, Work in Progress" und das die Währung weiterhin in Dublonen und damit getrennt vom Wargaming übergreifenden Konto geführt wird.

Die von Donnerstag, den 17. September um 07:10 Uhr bis Montag, den 21. September um 07:00 Uhr verfügbaren Specials sind:

3x XP für den ersten Sieg

TAL9000
 
Heute sollen die deutschen und die russischen Schiffe kommen. Das Update soll angeblich nicht so groß werden, da die Schiffe schon im letzten enthalten waren.
 
also die deutschen kreuzer machen echt spaß aber die russen dds sind zum heulen
 
Na endlich mal was von den Deutschen das erstmal Spaß machen könnte.
 
Das widerrufe ich hiermit sofort. Der Tier 1 Hermelin spielt sich halt wie ein Tier 1er ganz gut, die Dresden ist so, sagen wir mal lala. Der dickste Hammer ist aber die Kolberg. Schwach bewaffnet ist völlig untertrieben, Geschossgeschwindigkeit wie eine Weinbergschnecke, brennt wie sau, alle Nase lang Ruder oder Antrieb im Eimer und gegen eine St. Louis hat man kaum eine Chance. Ich hoffe das ist mit der nächsten Tierstufe überwunden.
 
Ja und die russischen Zerstörer sind noch eher sog. Bansai-Zerstörer als die Ami-DDs, mit ihren 3 km (!) Torps kann man eigentlich nur das berühmte Hände hoch!-Manöver fahren, denn mit den Geschützen aus der Entfernung erntet man auch keinen Ruhm. Da bleib ich lieber bei meinen jap. Zerstörern und attakiere weiterhin als Ninja aus dem Hintergrund.

Kreuzer und Schlachtschiffe (und erst recht Carrier) interessieren mich eher nicht so...ich mag den Nervenkitzel beim Zerstörerfahren...;)
 
Hey Leute,

hab die Kolberg nun auch durch, ich muss allerdings sagen, dass ich mit ihr eben erst unter anderem auch eine St. Louis auf den Grund geschickt habe ;D Hatte in dieser Runde 1076 exp - ohne Doppel, ohne Prem, ohne Flaggen! Das waren 47 k HE-Schaden und 10,5 k Brandschaden.

Sie ist sehr speziell zu nutzen habe ich festgestellt, aber dann funktioniert sie.
Verstehe aber das man sie eher nicht mag, das kenne ich von der Furutaka, besonders vor ihrem Buff, da haben alle drüber geschimpft. Ich fand sie echt gut, allerdings auch erst voll ausgebaut.

@ Lord Bainzer - Ah, ein aktiver Zerstörer Kapitän, das ist ja mal erfreulich *great* Mir sagen die US Zerstörer am meisten zu, ich liebe deren Artillerie, wobei die Japaner auch echt Laune machen.



Auf bald Leute
 
Nein, die ist voll schei**e. Hör auf mir was anderes einzureden! ;D
 
Vielleicht ist die Kolberg in den Händen eines erfahrenen Spielers einigermaßen brauchbar. Aber auch die Runden in Tier3 die ich mit der gespielt hatte, wurden trotz meiner 184 Treffer und 35-45k Schaden nicht gewonnen. Sobald eine oder mehrere St. Louis im Gegnerteam rumschippern ist es aus mit den Siegchancen, da alle anderen Kolbergs im eigenen Team fast immer komplett versagen.

Dann lieber 10 Runden 3er Zug nur mit St. Louis und dann von den Free-XP den Kahn überspringen.

Freu dich auf die Karlsruhe. Die ist noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es eigentlich mal eine Stellplatz Aktion oder sowas geben?
So 3 oder 4 oder 6 weitere, wären irgendwann ja nicht schlecht.
 
Ich warte auch noch auf ein gemeinsames Konto für WoT und WoWs. Dann könnte ich von meinen 6.000 Gold auch hier noch ein paar Stellplätze kaufen. Aber 300 Gold für einen ist mir zu teuer.

War bei der Tirpitz wenigstens einer dabei?
 
Äh ja der eine Slot für die Tirpitz halt aber kein zusätzlicher.
Aber man kann ja aktuell den russischen Tier I verkaufen wenn man Platzmangel hat.
 
Zumindest bei 4 Nationen mit insgesamt 10 Forschungszweigen würde man ja für die aktuellen Schiffe wenigstens 10 Plätze brauchen.
 
Nachdem ich jetzt bei der Königsberg angekommen bin muss ich sagen: Die Karlsruhe ist gar nicht mal sooo schlecht. Voll ausgebaut mit ein bischen geschickter Fahrweise geht die eigentlich noch. Die Königsberg entschädigt aber für die bisher wirklich schwachen deutschen Kreuzer. Die Königsberg ist auf Tier 5 eine Wucht.
 
Ja, die olle Kaliningrad hat mich schon des öfteren mit meiner Miezekatze über die Map gescheucht, aber seitdem ich die Gnewni habe, kann ich mich auch ein bisschen wehren.
So langsam komme ich auch ganz gut klar mit Zerstörern, die nicht auf große Torpreichweite ausgelegt sind und fahre in etwa eine Taktik der vielen kleine Stiche. Ballern, wild rumrudern, wieder ballern, gucken wie gut der Kreuzercaptain treffen kann und dann so weiter machen oder ich mach die Biege wenns zu deftig wird.
Schön ist es dann natürlich wenn ich nicht ganz alleine in der Gegend rumschipper. ;)
Wichtig ist, dass man immer aus der Entfernung ballert, dass man gleich wieder unentdeckt wird, wenn man Ruhe gibt.
Funktioniert ganz gut diese Taktik und die Gnewni macht echt Spaß, mit mein bester DD zur Zeit und auf Tier V mit der beste überhaupt. Danach kommt im Russenbaum bis zur Taschkent auf Tier VIII nix so dolles mehr.

Die Japsen-DD sind jetzt natürlich meine bevorzugte Beute, aber mit Clemsons, Nicholas und Faragut nehme ich den Kampf auch gern auf und gewinne meistens...:D

PS: Was ich noch anmerken muss, ist, dass ja übermorgen mit v.0.5.1 die Ami-DD gebuffed werden sollen mit Longrange-Torps und einer höheren ROF...sagma, gehts noch@WG? Die haben dann quasi die besten Guns, sind gut gepanzert und haben eine Menge HP und jetzt auch noch Torps mit 8 km Reichweite? Kommts nur mir so vor oder werden die Amiteile (egal ob DD oder andere Klassen) bevorzugt? Allein die Cleveland ist schon ziemlich OP auf Tier VI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es auch des öfteren, das der Chat nicht verfügbar ist?
Ich kann auch niemanden einladen, weil dort auch die Freundesliste dran hängt.
 
@ KG

Ja, allerdings taucht der dann irgendwann auf. Reloggen hilft da auch nicht, habe letzens 5 Mal neu gestartet, nichts. Dann wars mir egal und bin erstmal solo gefahren. Plötzlich war er verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten