World of Tanks

Spiele es immer noch regelmässig, aber fast nur noch bis max Tier 8....
 
Ich habs schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Weiß gar nicht wielange nicht. Wenn jemand lustig ist, kann er ja mal für mich nachgucken. ;D

"Heidelschwein"
 
Spiele es immer noch regelmässig, aber fast nur noch bis max Tier 8....

Ja, ich finde gerade alles unter T10 echt nervig weil man so viele Idioten dabei hat die 10er fahren und wenn man dann als 8er wie ja fast immer in einem 10 Landet ist es einfach müll :D
 
Ja, ich finde gerade alles unter T10 echt nervig weil man so viele Idioten dabei hat die 10er fahren und wenn man dann als 8er wie ja fast immer in einem 10 Landet ist es einfach müll :D
Jedem das Seine, nervig ist eher dass man in 10er Gefechte fast nur noch die "OP" Tanks vorfindet und mit normalen Tanks fast keine Chance mehr hat.
Mir ist immer noch schleierhaft wieso gerade ein Light ohne Probleme ein HT zerstören kann.
Wenn es nach mir ginge dürften die Lights die HT's gar nicht penetrieren können - die sollen scouten - Punkt!
Schere - Stein - Papier Prinzip funktioniert überhaupt nicht.
Die versch. Klassen sollten sich viel deutlicher voneinander unterscheiden.
Lustig ist auch dass ich oft mit meinem Med den HT's nur hinterherfahren kann, da viele deutlich schneller sind...
Naja, wie gesagt - das Spiel soll schlussendlich noch Spass machen und daher jeder so spielen wie es für ihn selbst stimmt.
 
Naja mir hat sich auch nie ganz erschlossen warum es so schlecht war das bei T8 bei den light schluss war bzw T6 ... eigentlich brauchte die klasse eh keiner wirklich ... die Meds wurden durch die lights einfach mehr oder weniger in die Bedeutungslosigkeit geschickt ... ich finde einzig die BC kann dann noch einigermaßen mit halten aber gut sei es drum wie du schon sagst jedem das seine aber ich spiele gerne HT und das auch nicht gerade wenig daher hab ich generell also eher eine Abneigung gegen Artys :D
 
Ja, das glaube ich, obwohl ich wohl einer der wenigen bin der findet dass aktuell die Artys aktuell recht gut balanced sind. (ausser meine britischen Artys die bis und mit Tier 9 kaum Schaden machen :( )
 
Dann muss sich echt einiges geändert haben, Meds waren früher die Matchwinner. Haben sowohl viel passiven als auch aktiven Damage gehabt. Außerdem ne sehr hohe DPM bei zugegeben schlechtem Alpha.

Und es gab auch mal Zeiten, da waren immer so Wolfpacks vom T59 unterwegs, die kaum zu penetrieren waren und die Matches regelrecht dominiert haben. Da gab es Goldmuni auch nur für Geld, was dann natürlich sehr wenig Menschen eingesetzt haben.
 
Für das Problem Goldmuni gäbe es viele gute Ansätze, aber offenbar ist wg nicht daran interessiert.
Die für mich bevorzugte Lösung wäre dass Goldmun nur den halben Schaden macht.
 
Warum sollte teure Munition nur den halben Schaden machen?
Die Einführung generell Spezieller Munition für mehr Geld halte ich für einfach Sinnfrei ... andere Spiele kommen doch auch ohne aus und ich glaube auch das die Goldmun so gut wie gar nicht für Gold gekauft wird aber naja WG ist da halt immer schon anders gewesen.
Es gibt aber einfach keine wirklichen Alternativen ... Warthunder ist ganz gut, ist aber ganz anders aufgebaut, die ganze Mechanik etc ist halt was anderes ... das WG Spielprinzip ist und bleibt aktuell einzigartig und das ist aus meiner Sicht einfach das Problem.
 
Warum sollte teure Munition nur den halben Schaden machen?
Weil man sich dann wieder Gedanken machen müsste ob man Gold einsetzt oder doch lieber normale Mun und dafür mehr Schaden macht.
Wer sich um Weakpoints kümmert wäre somit klar im Vorteil was auch richtig wäre.
Heute werde ich sogar in meinen "Papertanks" mit Gold beschossen...
 
sehe ich mittlerweile ganz anders vor allem weil man kein gold für die Munition bezahlen muss. es gibt nunmal zuviele situation die andere mun. erfordert und diese kostet nunmal schon lange kein gold mehr. T8-T10 sollte man aus spielspass gründen sowieso vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
woraus bestand eigentlich die groß angekündigte erneuerung des matchmakers? hatte da mal vor einem oder zwei jahren ne mail im postfach zu.
 
woraus bestand eigentlich die groß angekündigte erneuerung des matchmakers? hatte da mal vor einem oder zwei jahren ne mail im postfach zu.

Ist jetzt ein 3/5/7 System.
Vorteil ist, man kann nicht mehr in ein Tier+3 Match kommen und es sind dann Maximal drei HT Panzer dabei.
Wären dann drei HT, fünf Mid und sieben Lowtier wenn es ein Gefecht über drei Tier ist.
Nachteil ist.
Man ist mit einem bis Tier 8 Panzer häufiger Low Tier, vor allem im Platoon ist es da nicht schön.
 
ich hab kein großen spielerischen unterschied gemerkt aber ich fahr auch nur mit deutschen blechbüchsen rum.
 
verstehe. gut, danke. ich dachte, sie hätten endlich mal die leistung der spieler berücksicht und basierend auf der WR die teams sortiert. das wäre eine wirkliche revolution gewesen. ich wäre ja für klassen. alle unter 45 kommen in einen topf. dann jeweils +3. sprich: mit einer WR von 50 kannst du nur gegen spieler von 49-51 gematcht werden. dann musst du dich halt unter den in etwa gleichguten bewähren und steigst dann in die nächste klasse auf. und umgekehrt können sich die sealclubber und dauerplatoonspieler nicht mehr durch die reihen der noobs pflügen, um ihre wr zu kultivieren. da kommen dann halt gleichgute ran. ;)
 
Dein System funktioniert nicht, das pendelt sich im Schnitt dann auch wieder bei 50% ein ... wer weiter oben spielt wird halt dann wieder mehr verlieren und landet wieder unten das ist ein Teufelskreis die WR ist kein guter Indikator für den MM

Problem ist das diverse Stats halt gepushed werden können und das dann alles sehr kompliziert wird und der MM braucht noch länger
 
Ich glaube mir geht es nicht gut, habe gerade angefangen den WoT Client herunterzuladen *chatt*

EDIT: Hmm, bin scheinbar aus den Clan geflogen. Wollte gerade mal schauen wann ich das letzte mal gespielt habe... scheinbar 28.12.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Weihnachten, natürlich geht es dir nicht gut. Existiert der Clan überhaupt noch? Ich dachte, der wurde irgendwann mal aufgelöst.
 
Clan existiert noch^^
 
daddel auch grad wieder ein bissel. im dezember lohnt sich das immer ^^ aber irgendwie geht einem der spiel spass zu schnell flöten.
3-5-7 matchmaker ^^
 
daddel auch grad wieder ein bissel. im dezember lohnt sich das immer ^^ aber irgendwie geht einem der spiel spass zu schnell flöten.
3-5-7 matchmaker ^^
Die vielen Tomaten im Spiel sind eher das Problem...
 
jupp
Da sind immer noch Spieler dabei, wo man sich echt fragt wie die es schaffen den Rechner einzuschalten und WoT zu starten. Scheinbar MiniMap, Chat und Hirn abgeschaltet...
Darüber ärger ich mich mehr als, das Ende der Runde als OneShot aus einer Trollgun >300m (ok, da wurde ich kurz auch laut, auf der anderen Seite wird die Freude groß gewesen sein) erleben zu müssen.
in HD sieht es hübsch aus, jedoch würde ich gern von dem EyeCandy was abschalten wegen Ablenkungsgefahr.
 
hab mir gerade mal d3 gegönnt. am anfang fand ichs richtig öde, so langsam nimmt es fahrt auf. sie haben ein equivalent zu den baalruns eingeführt. das macht spaß. alles zuvor war viel, viel zu leicht.
 
Zurück
Oben Unten