7 Win Update keine Office Updates mehr

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hi zusammen.

Ich habe ein kleineres Problem. Irgendwie habe ich es geschafft, dass es keine Updates mehr für MS Office 2007 mehr gibt bzw mir nichts mehr angeboten werden. Der Punkt Updates für Anderes MS Produkte ist nicht mehr vorhanden.
Weiß zufällig jemand wie ich das per Registry wieder hin biegen kann? Wenn nicht wisst ihr ob eine komplette Deinstallation und Neuinstallation das Problem vielleicht beheben könne?
Ich möchte nicht so gerne Office neu drauf machen weil die Aktivierung dann wohl nicht mehr geht und ich dann so oder so erst mal nicht weiß ob ich das Problem so um gehen kann.
 
Im September gab es unter Umständen kein Update für Office 2007. Ansonsten mal den MSBA von Microsoft herunterladen und durchlaufen lassen, der sollte fehlenden Updates anzeigen.
Ansonsten in den Einstellungen von Windows Update nachsehen ob Microsoft Update nocht aktiv ist. Ggf mal Haken rausnehmen und nach Neustart wieder aktivieren.
 
@Denniss
Es gab Updates das mal vorweg. Habe ich mich so unklar ausgedrückt? Es gibt das Feld mit der Suche auch für andere MS Produkte nach Updates oder wie der Punkt heißt nicht mehr. Da kann ich also nichts ab und wieder anschalten. Daher ja auch meine Frage nach dem Registry Eintrag.
Was ist die MSBA? Ist dies der Microsoft Baseline Security Analyzer? Hilft der wirklich bei Office Problemen? Das Teil ist doch für Firmen gedacht oder? Sendet das Teil irgendwas durchs Netzwerk?
Ich denke nicht, dass ich ein Sicherheitsproblem habe sondern eher mal irgend wann was verhauen habe bei ein Wenig herumspielen.

Trotzdem danke für deine Antwort.


@alle
Weiß vielleicht noch wer von euch wie der Registry Key bei Updates aussehen muss damit ich auch Updates für andere MS Produkte bekomme?
 
Sonst keiner eine Idee wie der Reg-Schlüssel heißt der die Funktion wieder aktiviert? Bevor die Frage kommt habe noch keine weitere Zeit gehabt mich mit dem Tool auseinander zusetzen.
 
Problem habe ich endlich gelöst und wo habe ich die Antwort gefunden? Dort wo ich schon mal gesucht hatte bei MS in deren Foren oder wie sich das nennt und beim erstem Mal nichts fand-
Wenn man die Option nicht mehr hat, dann kann man nur folgendes machen: Einfach einen temporären Benutzer anlegen, also einen den man nachher nicht mehr braucht. Mit den Nutzer Anmelden. Danach z.B. Word starten dann sollte ein ein Assistent kommen mit dessen Hilfe man die Option wieder in das Updateprogramm bekommt und dann wieder Updates für MS Office bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten