News Neue EliteBooks von HP mit Carrizo und bis zu QHD-Auflösung

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
1_HP_Logo.png


HP hatte schon mit Kaveri einige interessante Notebooks vorgestellt. Nach etwas mehr als einem Jahr kommen nun die Nachfolger mit Carrizo auf den Markt. HP hatte mit der Ankündigung wohl bis auf die gestrige Freigabe der Pro-Serie-APUs gewartet. Die neue Generation bringt aber nicht nur neue APUs, sondern auch einige andere Neuerungen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es tatsächlich klappen? Ich bin begeistert, das könnte mein nächstes Notebook werden. :)
 
Warum stehen denn in der Spalte 745G3 größtenteils 12,5'' Displays?
Sind die Geräte tatsächlich kleiner und benutzen trotzdem das Kürzel 745?

Was noch neu ist, ist das Fehlen eines 1600x900 Display bei 14''. Das war m.E. für manche Augen ein ganz guter Kompromiss.
MfG
 
Warum stehen denn in der Spalte 745G3 größtenteils 12,5'' Displays?
Sind die Geräte tatsächlich kleiner und benutzen trotzdem das Kürzel 745?

Natürlich nicht, war ein typischer C&P-Fehler.

Was noch neu ist, ist das Fehlen eines 1600x900 Display bei 14''. Das war m.E. für manche Augen ein ganz guter Kompromiss.
MfG

Man kann natürlich nur Mutmaßen, aber vielleicht war die Nachfrage nach der Auflösung einfach zu gering.
 
Der 725 hört sich interessant an.

Könnte schwach werden, wenn Akku, Leistung, usw. passt. ;D
 
Wenn es echt so sein sollte das diesmal nur die igp der APU genutzt wird wäre das was feines. Was mich von HP zur Zeit abhält ist die bei vielen Läppis fehlende Wartungsklappe.
Da lobe ich mir dann doch Lenovo.
 
Also bei meinem 755G2 kommst Du in einer Minute an das Innenleben dran. Mehr muss m.E. nicht sein.
MfG
 
Also bei meinem 755G2 kommst Du in einer Minute an das Innenleben dran. Mehr muss m.E. nicht sein.
MfG

Dann schaue Dir aber mal die Dinger jetzt an die bei MM und oder Notebookbilliger.de stehen. Die musst Du komplatt öffnen.
 
Dann schaue Dir aber mal die Dinger jetzt an die bei MM und oder Notebookbilliger.de stehen. Die musst Du komplatt öffnen.

Was soll das heißen? Du machst bei den Elitebooks die Wartungsklappe auf und kommst an alles wichtige ran. HDD --> SSD Tausch und SO-DIMM Einbau gingen in kürzester Zeit völlig problemlos von der Hand (Elitebook 755 G2).

Auf welche Geräte du dich beziehst, ist mir jedoch nicht klar.
 
Ich war lange nicht da, aber ich glaube nicht, dass im MM AMD-basierte Elitebooks stehen. Eher friert die Hölle zu.
Von HP stehen da vielleicht Pavilions. Eventuell Probooks, die allerdings auch eine Wartungsklappe haben, soweit ich einige kenne.

Die neuen Elitebooks decken insbesondere mit dem M.2-Slot meinen Bedarf zu 100% ab.
Was mich vom Kauf abhalten wird? Mein Elitebook vom letzten Jahr, mit dem ich sehr zufrieden bin.
MfG
 
Der einzige Nachteil der Elitebooks ist halt deren Preis.
 
Bei MM und Saturn stehen durchaus Notebooks mit AMD-Hardware. Acer und HP habe ich auf jeden Fall dort schon gesehen.
 
Die Pavilion Reihe hat keinen Wartungsschacht.
Probooks gibt es nicht mit AMD und die Elitebooks stehen nicht bei MM.

Lenovo hat in der neuen Generation auch KEINEN Wartungsschacht mehr. Soll verstehen wer will.

Die Elitebooks haben einen... und sehen verdammt schnuckelig aus.
Eine Verfügbarkeit jetzt, hier und heute wäre Top!

Weiß jemand welches M.2 Format man braucht?
SATA oder PCIe Standard? Welche maximale Länge?

Und in eurer Tabelle ist noch ein Fehler .. die größte APU heißt A12-8800 .. nicht 8600. ;)
 
M.2 ist SATA 2280
 
Tatsächlich ist auch bei Notebookcheck von
  • AMD PRO A12-8800B APU with Radeon™ R7 Graphics (2.1 GHz, up to 3.4 GHz, 2 MB cache, 4 cores);
  • AMD PRO A10-8700B APU with Radeon™ R6 Graphics (1.8 GHz, up to 3.2 GHz, 2 MB cache, 4 cores);
  • AMD PRO A8-8600B APU with Radeon™ R6 Graphics (1.6 GHz, up to 3 GHz, 2 MB cache, 4 cores)
die Rede.
 
Na also. Geht doch!
Jetzt sogar mit ordentlichen Displays!

Muss ich meinen Chef überzeugen, dass 820er gegen das 725 G3 ein zu tauschen, mit F-HD und Mattem Display...

Ich fand die Alu Elitebooks zwar hübscher - die neuen sind aber auch noch weit aus besser, als der Plastikverschnitt der Thinkpads...
 
Zuletzt bearbeitet:
- wertig
- ohne sinnlose dGPU
- ornliches Display
- super Gewicht
- und sogar ohne MS-Steuer möglich... :o

..... und das ausgerechnet von HP ?!??

Ich denke, ich fahr am Wochenende mal mit dem Streusalzlaster zur Hölle ;)

Aber der Preis wird die Stückzahl schon im Rahmen halten :-*

Mmoe
 
Die Pavilion Reihe hat keinen Wartungsschacht.
Probooks gibt es nicht mit AMD und die Elitebooks stehen nicht bei MM.

Probooks gibt es schon seit längere Zeit mit AMD-Innenleben, hier steht bspw. ein 6475b.

--- Update ---

Man kann natürlich nur Mutmaßen, aber vielleicht war die Nachfrage nach der Auflösung einfach zu gering.

Es war vielleicht eher andersrum, diese gute Auflösung wurde in den vorhergehenden Generation zu selten angeboten :)
 
Ich habe ebenfalls seit mehr als 2 Jahren ein stark aufgemotztes ProBook 6475b mit Trinity-APU auf dem Schreibtisch stehen. Allerdings muss diese tolle Maschine wohl mittelfristig einem EliteBook 725 G3 oder EliteBook 745 G3 weichen. *joy*
 
M.2 ist SATA 2280

Meinst Du das jetzt auf die Elitebooks bezogen?
Allgemein gesehen, stimmt die Aussage ja nicht. M.2 kann erstmal jede Länge haben 42, 60 oder 80 sein.
Im Fall der Elitebooks ist auch von PCIe die Rede. Da finden sich derzeit nur SSD Modelle mit der Länge 80.
Insofern muss es tatsächlich der Formfaktor 2280 sein. Es werden sowohl SATA als auch PCIe SSDs aufgelistet.
MfG
 
Was noch neu ist, ist das Fehlen eines 1600x900 Display bei 14''. Das war m.E. für manche Augen ein ganz guter Kompromiss.
MfG
Ja, leider. Diese Auflösung hatte mein Gerät. Noch kleiner, sprich FullHD würde ich meinen Augen nicht zumuten wollen und mit der Standardauflösung passt nix auf den Bildschirm. Für ein ELITEbook hätten sie mal lieber 1600x900 als kleinste Auflösung genommen. Wer gibt denn schon einen Haufen Kohle für so ein Gerät aus und quält sich dann mit 768p herum??
 
Niemand, der mit seinem Gerät auch mal gescheit arbeiten möchte.
 
- wertig

..... und das ausgerechnet von HP ?!??

Ich denke, ich fahr am Wochenende mal mit dem Streusalzlaster zur Hölle ;)

Mmoe

Fahr nicht zu früh!
1. Weißt du noch gar nicht, ob HP wie üblich auf 12W beschränkt hat. FX-8800/A12-8800B auf 12W beschränkt und die Hölle ist wieder heiß.
2. Wie du sicherlich gelesen hast, verbaut HP sinnfreierweise 1600er Speicher, die Hölle glüht wieder.

Also wie gehabt bei HP, Schrott!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten