7 Displaylink Adapter

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hallo Forum,
ich habe noch einen i815er Chipsatz unter Win7. Ich wollte nun mit einem USB-DVI Adapter von Displaylink die überaus bescheidenen Grafikeinstellungen praktikabel erweitern. Aber es kommt kein Bild. Das Setup über die Windows Driver Datenbank läuft durch, aber es erscheint nicht das erwartete "Benachrichtigungssymbol" im Systray. Egal wie ich das Programm manuell starte, als Admin starte, Neuboote oder einen Kopfstand mache... Der Adapter erscheint als USB Graphics Device im GM - nicht aber als Windows Device Anzeige.

Was ist an dem rudimentären i815 Treiber 640x480 16bit anders? Auf anderen Chipsatzgrafiken funktioniert der Adapter Plug&Play problemlos.

------------------
EDIT
------------------
Intel hat für die alten Chipsatzgrafiken wie dem i810/i815 keine WDDM Treiber freigegeben. Es gibt da meines Missens keine Möglichkeit. Dennoch hat das Win7 Setup einen Treiber dabei, so daß wenigstens das Setup auf einer GUI stattfinden kann. Allerdings kein WDDM Treiber. Meine Vermutung ist nun, daß dieser Treiber benötigt wird für eine zweite Graka bzw. die Verwaltung des erweiterten Desktops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten