10 "Gelöst" oder so ähnlich Fehler 0xc000021a

genervt

Admiral Special
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
1.135
Renomée
10
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Moin,
seit heute morgen bin ich Opfer des oben genannten Fehlers und ich bin massiv genervt 8-(

Seit 1-2 Tagen verabschiedete sich das CCC mit einer Fehlermeldung genauso ein altes Sidebar-Tool. Neuinstallation des Grafikkartentreibers ist aufgrund eines Fehlers im AMD Installer nicht möglich, auch mit verschiedenen Treiber-Paketen getestet. Ok, dachte ich mir nutzte halt die Systemwiederherstellung - bis ich die unter 10 erstmal gefunden habe...
Wiederherstellungspunkt 12.10. gestartet und seitdem startet Windows nicht mehr - kommt nur noch die Fehlermeldung, selbst im abgesicherten Modus. Nun läuft mein zweiter Versuch der Komplettzurücksetzung, weil - wie solls auch anders sein - der erste ebenfalls gescheitert ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

Bin inzwischen ratlos und mehr als sauer )((

Der zweite Versuch Windows 10 auf Ausgang zurückzsetzen ist wie der erste gescheitert-> Vorbereiten des PCs und danach nur noch flackernder Bildschirm. Erneuter Versuch der Systemwiederherstellung auf den 12.10. endet mit unbekanntem Fehler -> Neustart -> Windows wieder da. Natürlich mit dem Ausgangsfehler. Aber immerhin. Inzwischen lädt das Media Creation Tool an einer frischen ISO

Für mich wars das mit 10. Solch einen schwerwiegenden Fehler hatte ich zuletzt mit Vista gehabt. Nachdem schon das Upgrade des Haupt-PCs nicht ging, ist hier nun Schluss. Win 7 bleibt und 10 wird maximal auf einer extra-Platte installiert. So!

Edit1: Der abgesicherte Modus ist defekt, deshalb scheitert wohl auch das Zurücksetzen von Windows, welch Ironie. Neuinstallation folgt.

Edit2: die Neuinstallation von Windows hat dann auch das CCC-Problem gelöst. Ich seh mal auf die Uhr 17 Uhr - Beginn 9:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten