News AMD Radeon R9 380X vervollständigt Radeon-300-Serie

Ok, gut damit liegt sie nur leicht über der R9 380.
Aber da wird doch trotzdem jeder eher zur 380 greifen, oder nicht?
 
Das P/L-Verhältnis spricht hier in meinen Augen klar für die non-X.

Fakt ist doch, dass die 380X im Gegensatz zur HD 7970 GHz-Edition keinen Mehrwert bietet - neues Feature-Set hin oder her! Ich vermute sogar, dass "die Neue" in Double Precision gegenüber der 280X abkackt (ich lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren).

Unter´m Strich bleibt hier die Frage: wo ist der Fortschritt?! In der Hinsicht ist für mich das "Gehäule" durchaus gerechtfertigt. Ursprünglich hatte ich Interesse an der 380X. So muss ich aber fragen, wie hier AMD Marktanteile zurückgewinnen will ???

Gruß,
Ritschie
 
Zum Upgraden von der 7970 Ghz nur aus Leistungssicht ist wie schon geschrieben die 380x nicht gedacht, das sie aber keinen Mehrwert bietet ist auch nicht richtig. DX12, FreeSync, 4 GB statt 3, UVD5, bessere Tessellation-Leistung und weniger Verbrauch. Für mich ist das ein deutlicher Mehrwert aber das mag jeder selber entscheiden.

Du willst Fortschritt? -> 390/X, Fury, Nano, Fury X oder auf die Generation nächstes Jahr warten.
 
Du willst Fortschritt? -> 390/X, Fury, Nano, Fury X oder auf die Generation nächstes Jahr warten.

Du Schreibst da was von Fortschritt und nennst in einem Satz die 390/390X die nichts anderes als die alten Hawais vom 8. Oktober 2013 mit nur doppeltem Speicher und was höherem Takt sind ? :o
 
Und die ist kein Fortschritt gegenüber einen HD7970 Ghz?
 
Du Schreibst da was von Fortschritt und nennst in einem Satz die 390/390X die nichts anderes als die alten Hawais vom 8. Oktober 2013 mit nur doppeltem Speicher und was höherem Takt sind ? :o

Und dennoch unterstützen sie DX12 Hardwareseitig besser als die neueren Maxwells und bringen bei der gleichen Preisklasse auch noch mindestens doppelt so viel Speicher mit....
 
Zurück
Oben Unten