10 Paar Fragen zu Win10

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
hi,

im laufenden Betrieb sind mir paar Fragen bei mir aufgetreten

1.) Ist OneDrive komplett entfernbar ? ... hab es zwar die exe gelöscht und aus dem Autostart gelöscht .. ich sehe im Explorer aber noch immer das es mal oben war .

2.) Ich kann im Startmenü direkt einen Eintrag suchen der dann in Bing gesucht wird. Habe zwar umstellen können das er einen weiteren TAB in Chrome aufmacht ... dieser TAB sucht er aber mit Bing anstatt von Google. Kann man das umstellen ?

3.) Ich habe den Virenscanner deaktiviert. Ich hätte gerne die Möglichkeit manuell einen Ordner zu durchsuchen wenn er für mich verdächtig ist. Es gibt zwar Rechtsklick -> "Führen sie eine Überprüfung mit Windows Defender durch". Dieser startet zwar den Virenscanner aber ohne automatisch einen Scan des betreffenden Ordners zu starten ... ich muss im Windows Defender ... mich manuell bis zum Ordner durchklicken und dann suchen ... hätte aber gerne das er automatisch durch Rechtsklick -> "Führen sie eine Überprüfung mit Windows Defender durch" diesen Übernimmt und diesen Durchsucht ...

4.) (zwar nicht Windows) .. gibt es die Möglichkeit Shadowplay per Button an und auszuschalten... ich meine damit NICHT !!! die Aufzeichung sondern wirklich das Ein und Ausschalten von Shadowplay selber. Das Problem ist das wenn ich " Desktop Hintergrund " Aufzeichnung aktive habe er mir immer die Grafikkarte in Windows immer rauftaktet ... eh klar .. er zeichnet ja die letzte Minute dynamisch auf ... das nervt ein wenig da ich die Lüfter leicht höre ...
 
Zurück
Oben Unten