10 aktivierung windows 10 nach mainboardwechsel

wolfi

Lt. Commander
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
116
Renomée
0
moinsen,

der titel sagt ja schon alles, ich soll nach dem gestrigen mainboardwechsel windows aktivieren, klappt aber irgendwie nicht, er sagt fehlercode 0x803f8001 und das "die vorgängerversion von windows vor dem upgrade auf win10 auf diesem gerät nicht aktiviert war"
ich verstehe nicht so ganz, was er mir damit sagen will, meine win7 war nicht illegal, sondern ganz normal gekauft... *noahnung*
 
das kostenlose windows 10 ist hardware gebunden. ist aber schon lange bekannt.
musst erst wieder windows 7 installieren und aktivieren, danach upgrade auf 10.
 
Soll es eben nicht sein.
 
Hast Du @Wolfi ein Win10 Iso mit dem Integrierten 1511 Update o. das Iso davor (ohne).. ???

Weil ab dem 1511 Update sollte das auch funktionieren (nicht aus persönlicher Erfahrung).

Gruß
 
Komisch @ trethupe. wieso hat dann die installation und aktivierung meines windows 10 ohne weiteres auf anderer bzw ssd funktioniert. denn auch schon wenn man die hdd wechselt funktioniert die aktivierung nicht...

aber es hat funktioniert und das liegt daran das man jetzt auch windows 7 und 8 keys für die installation und aktivierung benutzen kann. natürlich nur in verbindung mit den aktuellen treshold 2 isos. das heißt offizielle 1511er Windows 10 X64 oder eben Windows 10 X86

Auf eigener Erfahrung Funktioniert das einwandfrei
 
Komisch @ trethupe. wieso hat dann die installation und aktivierung meines windows 10 ohne weiteres auf anderer bzw ssd funktioniert. denn auch schon wenn man die hdd wechselt funktioniert die aktivierung nicht...

aber es hat funktioniert und das liegt daran das man jetzt auch windows 7 und 8 keys für die installation und aktivierung benutzen kann. natürlich nur in verbindung mit den aktuellen treshold 2 isos. das heißt offizielle 1511er Windows 10 X64 oder eben Windows 10 X86

Auf eigener Erfahrung Funktioniert das einwandfrei

So ist es ! *great*

Aber der TE kann sich ja hier mal etwas belesen ! *suspect*
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/29/windows-10-nach-hardwarewechsel-neu-clean-installieren/
 
Aktivierung per Telefon schon versucht? Bei der Windows 8.1 OEM ging es jedenfalls. Muss man halt wie blöde zahlen eintippen/aufschreiben, aber es ist danach aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten