News Bristol Ridge steht in den Startlöchern

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Die asiatischen Kollegen von Benchlife haben einige Folien aus dem August dieses Jahres gefunden, welche genaue Informationen zu AMDs kommenden APU-Generationen enthalten. Aufgelistet werden alle Daten der Ableger für Laptops und Desktop-Systeme.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, kaum hole ich mir ein neues Schleppi kommt der Nachschub. *lol*
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten brauchbaren Geräte mit den Prozessoren auftauchen. *suspect*
 
Naja, wer weiß, wann Schleppi-Hersteller den FP4-Sockel mit Bristol Ridge bestücken. Das dauert. Und wer weiß, wann sie für den FP4-Sockel neue Mainboards verbauen, die DDR4 verwenden. Wenn wir Pech haben am Sanktnimmerleinstag.
MfG
 
sompe schrieb:
War ja klar, kaum hole ich mir ein neues Schleppi kommt der Nachschub.
Wie viel müssten wir zusammentragen, damit du dir die nächsten - sagen wir mal - drei Monate jeweils "ein neues Schleppi" kaufst?


Müsste es nicht Graphics Core Next (=GCN) heißen?

Folie 2: "Myrtle", ist ja witzig. https://dict.leo.org/ende/?lang=de&search=myrtle

@Complicated (unter mir)
Zur VCE das gleiche - da ist ein Tippfehler unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet man die Feature-Übersicht von Bristol Ridge, stellt man fest, dass sie eine 1:1-Kopie von Carrizo ist. Man kann sie daher als Bestätigung dafür ansehen, dass der Chip an sich der gleiche ist.
Das ist nicht korrekt.
Carrizo UVD: V6 - H.264 4K Decode
Bristol Ridge UVD V6 - H.265 4K Decode
Laut der ersten Folie - wenn also dies kein Tippfehler des berüchtigten Folienpraktikanten war, dann kann es nicht der selbe Chip sein mit neuen H.265 Decodern. Ein Refresh also eher.
 
Das ist nicht korrekt.
Carrizo UVD: V6 - H.264 4K Decode
Bristol Ridge UVD V6 - H.265 4K Decode
Laut der ersten Folie - wenn also dies kein Tippfehler des berüchtigten Folienpraktikanten war, dann kann es nicht der selbe Chip sein mit neuen H.265 Decodern. Ein Refresh also eher.

Konnte nicht der jetzige Carrizo mit der UVD Einheit schon h265 decode?
Mal gucken gehen...

---Edit---
Genau :

amd-stellt-sechste-apu-generation-carrizo-fuer-notebooks-vor
unter "Aufgebohrte UVD Einheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es wohl der Folien-Praktikant, denn der Unterschied ist ja angegeben. War da nicht noch etwas mit Hybrid-Decoding bei h.265 unter Zuhilfenahme des h.264 Decoders?
 
Carrizo kann offiziell x.264 in 4K und h.265 in 1080p, Bristol Ridge soll aber h.265 in 4K können. Keine Ahnung ob das nur ein Fehler ist, oder eine neue Chip-Revision (vorher verbuggt?), oder ne Treibersache?
 
Zurück
Oben Unten