wer kennt einen Marktplatz für DVDs und CDs?

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo zusammen,

ich suche einen Marktplatz bei dem ich meine komplette DVD und CD Sammlung loswerden kann. Wir sprechen von rund 50 DVDs und 300-400 CDs.

Einige Stücke habe ich schon bei Ebay verkauft, Momox und Rebuy sind hier keine Alternative da nur 0,15€ bis 0,25€ für die Ware geboten wird - selbst für Original eingeschweißte Serienstaffeln und original eingeschweißte DVDs.

Wer kennt einen Marktplatz oder ein Forum wo ich mit wenig Aufwand wenigstens einige der DVDS und CDS losbekomme? Der Rest geht dann halt als Spende an einen Verein der damit auf den Flohmarkt kann.
 
Ist da was an HDCD dabei?
Ich vermute mal, du hast keine Liste mit Titel und EAN ID. Spätesten beim Verkauf müsstest Du die erstellen, oder Du bekommst nur Kilo-Preise.
Ich kaufe gerne bei Booklooker, der listet auch auf Amazon, aber k.A. was der zaht.
 
Hi, neine keine HDCDs dabei.

Booklooker ist auch privat an privat, da habe ich mit CDs und DVDs bisher kein Glück gehabt.

Was bisher am Besten lief war Ebay Kleinanzeigen, aber auch da muss man alle paar Wochen mal die Auktionen löschen und neu erstellen da diese im Ranking zu weit nach unten sinken.

Ich habe ausserdem bei Momox und Rebuy alle Barcodes gescannt, und alles was zu ordentlichen Preisen dort bewertet wurde entweder dort verkauft oder bei Ebay. Der Rest geht dann als Stückware zu einem Händler in der Nähe, der zahlt Pauschal 75ct pro CD.

Alles andere ist mir einfach zuviel Lebenszeit und Aufwand der draufgehen würde.

Man muss die investierte Zeit bisher auch mal in einen "Stundenlohn" umrechnen - und wenn ich für eine CD 3€ inkl. Versand bekommen kann man sich ausrechnen dass 10 Minuten investierte Zeit und das ganze drumherum die Mühe nicht wert sind.
 
Wie wäre es denn mit "hier" ?
Ich könnte mir vorstellen, daß Du wenigstens grob die Stilrichtung(en) angeben könntest; ich bin immer
an sowas interessiert (hätte gerade bei DVDs schon vor Jahren anfangen sollen, als ich es noch verpönt hatte...).
 
Zurück
Oben Unten