Der Offtopic-Laber-Sammelthread oder auch: Alles, was sinnvolle Diskussion oder die ursprünglichen Topics vom Weg abbringt

Musst ja nicht,war nur noch als Anmerkung und nicht nur für dich.;)
Ahhh OK,wenn die neue Graka jetzt besser ist.
Die 400Watt sind ja keine Spielelast bei mir......ich mein FurMark zieht bei der stark übertakteten HD7950 schon locker 250-270Watt.Dazu 100% Last auf der CPU.........
Unter Realer Spielelast werden mir auch nur rund 320-380 Watt angezeigt,da hab ich dann ne Abwärme von 250-300Watt...
 
So schaut es bei mir aus mit 6 120er Lüftern an den Radis die zwischen 750 und 900U/min drehen,bei einer Abwärme von rund 400Watt und dabei bleibt die HW recht kühl UND Leise.
sechs 120mm mit mindestens 750 rpm, die alle unmittelbar an allen perforierungen des gehäuses - sprich nach außen - angebracht sind? da ich über die jahre meinen rechner in richtung lautlos optimiert habe, wäre so eine konfiguration für mich ganz sicher alles andere als leise. ;)
 
Ok, dann geht's ja. Dachte 400W im Schnitt (Spielelast).

--- Update ---

sechs 120mm mit mindestens 750 rpm, die alle unmittelbar an allen perforierungen des gehäuses - sprich nach außen - angebracht sind? da ich über die jahre meinen rechner in richtung lautlos optimiert habe, wäre so eine konfiguration für mich ganz sicher alles andere als leise. ;)

Wird auch nichtmal viel leiser sein als bei mir, schätze ich mal. Aktuell habe ich inkl. CPU Lüfter auch nur 6 Lüfter im Rechner und die sind auch ziemlich gedrosselt. 1000 1/min erreichen die bei diesen Temperaturen nichtmal. Und die Graka ist sowieso total leise.
 
Wie wäre es den wenn man einen Thread für so eine Diskussion und für vergleiche aufmacht. Tobi hat ja schon angemerkt, das ihm das hier nicht passt in seinem Thread :)

Wäre nur fair.
 
sechs 120mm mit mindestens 750 rpm, die alle unmittelbar an allen perforierungen des gehäuses - sprich nach außen - angebracht sind? da ich über die jahre meinen rechner in richtung lautlos optimiert habe, wäre so eine konfiguration für mich ganz sicher alles andere als leise. ;)

Leider wird man von dir auf deine Aussage hin keine Belege bekommen..........
ABER dafür bekommst sie wie IMMER von mir.
Das Alter von AM3+ ist dir bekannt?!
Zu dieser Zeit hab ich auch noch zu Mainboards von Gigabyte gegriffen.Die Software kannst vergessen,somit bleibt nur noch SpeedFan für 2 Lüfteranschlüsse übrig.
SpeedFan kann aber auch nur 3 Stufen Regeln und da ich die beiden 240er Radis im Idle aus habe,bleiben nur noch 2 Stufen übrig und das ist eine x Beliebige zwischen 0 und 100% und die dritte Stufe ist 100%.........
Somit musst ich einen Kompromiss finden und das sind die 750U/min damit bei Lastspitzen nicht sofort auf 100% hoch geregelt wird was extrem Nervt.
Der 120er Radi ist für Idle und bei höherer Wassertemperatur auch für Last und wird von der Wasserpumpe geregelt.
Da die beiden 240er Radis aber recht gut runter Kühlen,würde der 120er Radi nicht mehr hoch drehen wenn die Wassertemperatur nicht hoch gehen würde.
Somit lasse ich den 120er Radi vor den beiden 240er Radis höher drehen damit ich hier nicht 2 240er Radis mit 100% habe.

Dazu kommen noch 8 Profile im Bios wo ich nicht immer die Lüfter für anpassen will.

450U/min sind unter Realen Bedingungen übrigens überhaupt kein Problem........
Zu dem verwende ich den FX Rechner doch eh kaum noch,wenn ichs Lautlos haben will dann greif ich zum Semipassiven Wandserver......wobei da die HDD Nervt.
Oder zum Notebook.........
Oder zum Lautlosen A6 7400K
.........


 
hm
leise ist doch eure eigener config Schmied, ich hab hier auch 6 lüfter die @450 oder auch aus gehen wenn es die temp zulässt.
nur cugar schätze ich mal mag es ruhig, ich hatte früher eine naja nicht leise Wohnung, das hat sich zum glück geändert und dann hört man
auch langsame Lüfter. Ich habe es durch mehrere Faktoren ruhig gestellt, zuerst cpu küher getauch zu einem Dark rock pro 3 , die Gehäuse lüfter
auf 800 umgestellt diese haben Anlauf bei 300U/min und die drehen erst auf 100% wenn die CPU auf über 70grad geht, das passiert nur im Penta :)
aber auch dann ist es für mich sehr leise.

lg
 
Zurück
Oben Unten