Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau hier nur rein, aber für mich ist die ganze Islamdebatte nur krank und zwar ausgehend von den muslimen.
Geht mal auf ein Muslimboard oder Forum. Da wird der Verstand ausgeschaltet. Den Koran müßte man so nehmen wie er geschrieben steht.
Ja, hallo.
Lord Andrax kann das ja mal bestätigen,, aber meine Auffassung ist: es wird seit hunderten von Jahren nichts andere gemacht als Interpretiert und gestritten, wie Wort XY zu interpretieren ist. Und das soll wortwörtliche Befolgung sein (irgendwie doofer Satz)?

Streng muslimische Mitbürger scheinen ja gar nicht in der Lage zu sein sich kritisch mit dem Koran auseinander zu setzen.
Und unsere Politik macht da anscheinend auch noch mit. Ich denke auch deswegen nimmt die AFD so zu, weil CDU, FDP usw. nicht mal einen Punkt setzen. Bis hier hin und das war's. Statt dessen knickt man ein. Manchmal denke ich, die "Schuld" von 19933 aufwärts verfolgt uns jetzt noch und wir machen lieber einen Dienser als mal Haltung zu bewahren.

Oder seh ich das falsch? Lasse mich gerne Belehren, aber nicht zum Islam :). Geht gar nicht, genauso wie das alte Testament. Ok kenne mich in beiden nicht aus, sehe aber, dass mmh 95% der Christen tolerant sind und keinen Streß um die Bibel machen, Karikaturen, Frauen am Steuer, nicht schneller fahren als 88kmh oder waren es weniger, Schach ein Glückspiel ist oder nicht (gibt ne Fatwas dazu...bekloppt.)
Ist eine Fatwa nichts anderes als wieder Interpretation? Oder die ganzen Gelehrten die den Koran auf die heutige Zeit umbiegen. Handy und Koran. Steht nichts drin, aber ich bin mir sicher ein Gesitlicher hat was darüber geschrieben, das man Sure oder was auch immer so deuten kann. Soll man doch aber ncht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lessie
https://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa

Laut Wiki.
Naja, immerhin hat der Typ nur knappe 1400 Jahre gebraucht, um festzustellen das Schach weder ein Denksport noch ein strategisches Kriegsspiel ist.

Zum Glück ist ein Großteil der Muslime nicht so drauf, Andersgläubige umbringen zu wollen.
Leichen im Keller, haben alle drei abrahamitischen Glaubensrichtungen.
Beim Islam kann man halt nur hoffen, das er möglichst schnell aus seinem Mittelalter herauskommt, und die Muslime die Oberhand über die Islamisten bekommen.
 
Ich glaube eher die werden dort sesshaft. Da gibt es doch keine Anstrengung. Man redet doch in sozialpädagogischen Kreisen, dass seit den 90 er Jahren selbst unter den hier geborenen und aufgewachsenen Jugendlichen von Reislamisierung, die wohl stattfindet.
Ich denke es wird eher noch komplizierter werden. In Ägypten darf man sich auch nicht über Sisi lustig machen. Man wird verhaftet, weil es könnte ja ein Terrorgedanke sein. Und je mehr die Meinungen eingeschränkt werden - so wie in der Türkei auch- desto mehr werden die Statten aus sich heraus ein Pulverfaß werden.
Und begründet wird das sicher irgendwie mit dem Koran. Ich sehe da wirklich schwarz
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...-schwarzer-gibt-scharia-islam-die-schuld.html

Oha, sowas hätte ich von Alice Schwarzer nicht erwartet.
Witzig finde ich den Vorwurf von Rassismus, der Islam mag vieles sein, nur ist er keine Rasse.
Es sagt ja auch fast keiner, der Islam ist Fachistisch, weil er sagt das ungefähr 3/4 der Menschheit weniger Wert als ein Tier ist, nur weil sie Andersgläubige sind.
Es geht da schließlich ja auch nicht um Rassen, sondern nur um Ideologien.
 

So etwas war hier hunderte Jahre nicht nötig. Aber nachdem diese friedlichen Schutzsuchenden ins Land strömen wird es wohl nötig. Schöne neue Welt!
Ich wünsche mir eine neue Regierung 2017, die alle Asylanträge prüft und alle für ungültig erklärt die entgegen dem Grundgesetz trotzdem bewilligt wurden. Dann eine schöne schnelle großangelegte Zwangsabschiebung, und schon können wir wieder alle überall zu jederzeit frei sein. Ohne Zäune auch wieder innerhalb der EU.
 

Nur, das könnte Jeder gewesen sein.
Was lässt dich wissen, das es "aufrechte" Deutsche waren?

Ich behaupte mal.
Das waren aufrechte "Antifanten".;)

Davon mal abgesehen.
Keiner sollte sowas machen, weder aufrechte Deutsche, Antifanten, Asylbewerber oder sonstige Idioten.
Und wenn es "aufrechte Deutsche" waren, gehören sie auch entsprechend bestraft.

Edit
Haste mal ganz "aufrecht" den Link von Morkhero mal gelesen?
Würde mich mal interessieren.
 
IMHO nicht auszuschließen daß Flüchtlinge und deren Befürworter da mitmischen, um als Opfer dazustehen.
 
Ein Großteil der Anschläge auf bewohnte Heime war entweder Konkurrenzkampf von Sicherheitsunternehmen, natürlich nur welche mit Migrationshintergrund, oder Bewohner selbst denen die Unterkunft nicht gut genug war.
Wer es diesmal war muss man abwarten. Wenn es einen interessiert muss man dran bleiben. Es geht eher nicht so breit durch die Presse wenn es mal wieder, wie bei den letzten Bränden schon, ein Bewohner war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie man seine Zeit damit vergeuden kann indem man über Religion diskutiert. Besonders in einem Internet Forum.
Ihr schmeißt hier sowieso nur die meiste Zeit mit Links um euch auf die keiner eingeht und jeder will seine Meinung als richtig hervor tun.
 
Mich interessiert es und dich scheinbar auch.
Schließlich hast du deine Meinung, ebenfalls kund getan ;)
 
mmh, weil die neue Technik es ermöglicht? Oder sollen wir uns in Hamburg treffen und diskutieren?

Und wenn man es auf andere Themen runter bricht, so wären sicher einige Themen unwichtiger: Thermomix ja/nein, Gummistiefel und Fußpilz usw. :)


Habe mir das Video angesehen und es wurden ja nur Meinungen kundgegeben. Was mich aber störte, warum wurde nicht gesagt wo zum Beispiel das mit dem Kopftuch steht. Dann wäre das Thema schon mal gegessen gewesen.

Aber die anderen Themen: da sieht man, dass die Politik diese Ängste nicht aufnimmt. Am besten fand ich den Türken der selber meinte, man würde vor der Scharia fliehen und wollte diese dann hier. Warum man überhaupt geflohen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kopftuch ist etwas Heikel.
Es hängt auch damit zusammen wie Extremitsch das jeweilige Land ist.
In dem einen Land reicht ein Kopftuch um anzuzeigen, das es sich um eine ehrbare gläubige Frau handelt.
In anderen Ländern ist Burka/Handschuhe mit Gesichtsschleier vorgeschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=atFTGoMUfg8
Pierre Vogel klärt auf.

Ab Minute 7 am besten gucken.
 
Das mit dem Kopftuch ist etwas Heikel.
Es hängt auch damit zusammen wie Extremitsch das jeweilige Land ist.
In dem einen Land reicht ein Kopftuch um anzuzeigen, das es sich um eine ehrbare gläubige Frau handelt.

Und in aufgeklärten Ländern tragen die nichts davon... war bis vor kurzem bei den Türken in teilen so, wird jetzt aber abgeschafft.
 
[...]Eine nigelnagelneue Deutschlandfahne, eine nigelnagelneu neue EU Fahne... sind da Stände in den Camps? Einer brüllt: "hier gibt es essen", daneben: "hier gibt es Medizin", und daneben steht ein Stand bei dem gebüllt wird: "Fahnen, Leute holt euch Fahnen"

Lol, das erinnert mich an den Autonomen Supermarkt *lol*

[edit]Beleidigung entfernt. Uncool. Haltung bleibt aber[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon doof wenn man nicht lesen kann, oder will.
Hauptsache es bestätigt sich selbst und für ein paar Beleidigungen, reicht es doch sowieso immer ;D

Natürlich ist es schön, wenn es alles voller Kuscheldecken liegt, die wonnige Wärme der Unwissenheit den Geist streichelt und alles so ist, wie man es sich wünscht.
In einem gewissen Alter, sollte dann allerdings eine Prise Realität dazu kommen.
 
Und in aufgeklärten Ländern tragen die nichts davon... war bis vor kurzem bei den Türken in teilen so, wird jetzt aber abgeschafft.

Das Kopftuchverbot ist schon längst weg.
Jetzt gehts nur noch darum was mit der Türkei wird wenn Erdogan seine 2/3 Mehrheit hat.
Und das wird ja nun nicht mehr lange dauern.
 
Tja dann laufen die so rum wie Saudiarabien und alles "westliche" wird wegdikutiert.
Wenn ich alte Fotos aus den 60iger Jahren anschaue, wie frei die dort unten waren und wie zugeknöpft die Region sich entwickelt hat.

Denke das wird in der Türkei auch kurz oder lang kommen. Die Religion bzw. das Religionsverstädnis ist für mich nicht begreifbar:

"Sie feierten ihren Abschluss am College - und wurden dafür brutal bestraft. In Iran sind mehr als 30 Studenten ausgepeitscht worden, weil sie sich "unzüchtig verhalten" haben sollen. " http://www.spiegel.de/unispiegel/st...itscht-weil-sie-gefeiert-haben-a-1094577.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir derzeit den Parteitag an und was die Dame der Abteilung Integration von sich gelassen hat, erinnerte mich stark, an eine andere Partei.
Als diese Dame das Wort "Alternative" für diese Aussage nutzte, viel mir das Marmeladenbrötchen aus der Hand.

Aber was da teilweise für realitätsferne Personen, am Mikro stehen.

- Sofortiger Abzug aller Soldaten aus Auslandseinsätzen!
So etwas wie "Machtvakuum", "Chaos" und dergleichen, kommt der Dame nicht in den Sinn?
Und wirklich alle Einsätze? Auch die Humanitären?

- Bleiberecht für Alle!
Klar. Warum nicht. 10 Mille? 20 Mille? 50 Millionen Einwanderer? Kein Problem für die Linke!

- Mehr Wohnungen! Schnipp, da sind sie.

- Mehr soziale Gerechtigkeit für Flüchtlinge!
.... ..... .... .... ach so.... äähhh für die angestammte Bevölkerung auch...

- Ansonsten höre ich nur, Rääächts, AfD, Nazis, Nazis, Nazis, AfD, Nazis, Räächts.
Andere Sorgen haben die wohl nicht?

- Man fordert mehr Gruppen und Vereine gegen Rechts, um der AfD entgegen zu treten.
Mal eine Politik für die Deutschen, die sich noch als solche fühlen?
Nö, denn das wäre ja völkisch und national.

Ich warte auf den Kunden, der vom Internationalismus kreischt und dazu fordert, das dieser sozialistisch sein muss *chatt*

Die Wagenknecht tut mir leid.
Die Frau steckt entweder in der falschen Partei, oder die Partei hat die falschen Mitglieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten