Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja so ist das halt, wer mit dem Linksradikalen Pack ins Bett steigt holt sich eben auch mal Flöhe. Die Torte im Gesicht ist da noch eher harmlos. Warum sollte es da Die Linke anders ergehen als der AfD?

Die Linke hat selbst noch nie Antworten oder Lösungen geben können nur Linke Polemik. Warum sollten sie es jetzt plötzlich? Auf Landesebene zumindest im Osten sind die durchaus fähig, aber auf Bundesebene sind die völlig hilflos und planlos weil zu viele Linksextremisten aus dem Westen mit rein fummeln.
 
Muslime beten aus Protest vor der TU Berlin

Dutzende Gläubige hielten ihr Gebet am Freitag vor dem Uni-Hauptgebäude nahe dem Ernst-Reuter-Platz. Bei der Polizei war die Aktion als Kundgebung angemeldet. Bereits vor einer Woche hatten laut TU 100 bis 150 Menschen auf diese Weise protestiert.

Die Uni hatte die Schließung der Räume mit der Trennung von Staat und Religion begründet. Auch gebe es inzwischen nahe gelegene Gebetshäuser, auf die Mitarbeiter und Studenten ausweichen könnten, hieß es.
 
Hm, wir sollten mal kleine Kapellen für die Christen fordern.
Ich wäre auf die Antworten gespannt.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Belügen von ungläubigen. Es ist ja anscheinend die Pflicht, um eben das Ziel alle in Moslems zu verwandeln, uns zu diesem Zwecke zu belügen.
 
@lessie
Vielleicht nennt man Pierre Vogel deshalb einen Islamisten weil er wohl eher nicht lügt in seinen Vids, und es so darstellt, wie es nunmal ist.
 
Hm, wir sollten mal kleine Kapellen für die Christen fordern.
Ich wäre auf die Antworten gespannt.

Man sollte gar nichts fordern.
Dieses "wir wollen dies", "wir wollen das", sind nichts anderes, als Machtansprüche.
Religionsfreiheit beinhaltet auch, das man frei von Religion sein kann.

Jeder Christ, jeder Gläubige schafft es, irgendwo zu beten.
Selbst in Schützengräben, zwischen Leichen, Blut und Tod.

So ein Gebetsraum oder gar eine Moschee, ist ein Symbol der Herrschaft.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die können zu Hause beten, bis ihr Gott die Tapete von der Wand fallen lässt.
Auf der Straße oder in der Uni, kann man das in seinen Gedanken tun.
Dafür muss man keine Straßen, Gehwege oder Räumlichkeiten besetzen.
Und besetzen ist hier das einzig passende Wort.
 
@KGBerlin
Das weis, ich würde gerne wissen wollen, ob sie es dann Abschmettern würden, und mit welcher Begründung, während woanders Gebetsräume für Muslime geschaffen werden.
 
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1012881.debatte-gewalt-gegen-nazis.html

Hier mal ein interessanter Blogeintrag.
Natürlich ist alles in Frageform, damit man dafür nicht belangt werden kann.
Wer keine Lust hat zu lesen, kurz zusammengefasst.

Wer Nazi ist bestimmen wir.
Gewalt gegen Nazis, ist legitim.
Legitim ist demokratisch.
Demokratische Gewalt ist notwendig.

Ok. Solange sie links ist ;D

Ich bleibe dabei, die müssen allesamt schizophren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen Polizisten aber ganz böse Nazis sein.

Dann wollen wir mal hoffen das die Nazis nicht auf die gleiche Idee wie der Typ kommen.
Ich glaube, die Nazis sind in der Mehrheit.;D
 
@Lord ich versteh eden Satz nicht. We ist "Sie" die was Abschmettern sollen? Die Uni?
 
@Lord ich versteh eden Satz nicht. We ist "Sie" die was Abschmettern sollen? Die Uni?

Also, wenn du mal so durch YT guckst, kommste halt auch auf Vids wo es um Gebetsräume in Schulen, oder wie dort in der Uni geht.
So, und wenn die eingerichtet werden.
Die TU hatte auch eine Zeitlang Gebetsräume für Muslime gehabt, würde es mich interessieren ob man für Christen eine Kapelle einrichten würde, denn auch Christen können auch mehrfach Gebete pro Tag an Gott richten, siehe z.B. in Klostern, die haben ja auch mehre Andachten pro Tag, ist den fünf Gebeten am Tag für Muslime garnicht mal so unähnlich.

Wie gesagt, es geht darum, würde man auf Wunsch dann auch eine Kapelle anbieten, und wenn es verweigert wird, würde mich der Grund interessieren.
Kruzifixe sind schließlich auch entfernt worden, von daher finde ich das Einrichten von Gebetsräumen, doch etwas Seltsam.
 
Ja aber die Uni bleibt bei ihrem entscheid, finde ich schon mal gut. Was mich eben ein wenig stutzig macht: Es wird immer nur im Namen der Muslime verlangt. Gebetsräume, extra Speisen, extra Schwimmunterricht..extra...extra.
Alles Machtansprüche?

Und in dem Video vom WDR hat mir besonders nicht gefallen: eine Frau wurde Standesamtlich getraut, verstoßen nach dem Koran und das Deutsche Gericht hat danach die Scheidung als Recht ausgesprochen.
Und alles im Namen der Religion. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto eher bin ich geneigt, Religion aus dem öffentlichen "Verkehr" herauszunehmen und nur noch Privatsache sein zu lassen. Aber dann mit allen Konsequenzen.
 
Ja, das wäre wirklich hart, wenn Nazis plötzlich auf die Idee kämen Gewalt jeder Art gegen alles und jeden anzuwenden, der ihnen nicht gefällt. Aber zum Glück ist das in größerem Maßstab ja gar nicht nötig, der Mainstream tendiert ohnehin in diese Richtung.
Wenn der Deutschlandfunk ohne - vermutlich - rot zu werden Begriffe verwendet wie "ausländerkritisch", mache ich mir keine Sorgen, dass man als Nazi lange ausserhalb des Systems bleiben muss. Kein offensichtlicher Terror nötig - ausser von links, wenn in Bietigheim-Bissingen mal wieder ein Punker 'ne Mülltonne umgeschubst hat *lol*
 
GENAUUU *rülps*
Nazi ist Mainstream und der Punker der die Mülltonne umschubst, handelt in Notwehr *chatt*
 
@lessie
Und alles im Namen der Religion. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto eher bin ich geneigt, Religion aus dem öffentlichen "Verkehr" herauszunehmen und nur noch Privatsache sein zu lassen. Aber dann mit allen Konsequenzen.

Eben das ist das Problem.
Und beim Islam ist das Problem noch größer weil der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern ein komplettes Staatsgebilde mit Staatsglaube über Koran/Scharia/Sunna bildet.
Der Koran selbst beinhaltet Scheidungsrecht, Waisenrecht, Erbrecht usw., und sagt auch Eindeutig das für einen Muslim nur Gottes Wort gilt.
Das wäre im Strafrecht dann die Scharia, was dann auch wieder ein mögliches Anpassen an die Zeit erschwert.
Weil Gott hat doch das perfekte Rechtssystem erschaffen, daran darf kein Mensch mehr was ändern.
Das sind so die Sachen, die gerne verschwiegen werden, oder dann nicht kapiert wird.

So gesehen ist eine Trennung von Staat und Glaube garnicht möglich, wenn man von einem islamischen Staat redet.

Die Türkei bildet da die Ausnahme, aber auch nur weil unter Atatürk eine Trennung vollzogen wurde.
Erdogan und Co. wollen das wieder Rückgängig machen.

Edit
Bei uns war es im Mittelalter auch nicht viel anders, aber ich denke mal das sich hier keiner mehr die Inquisition zurückwünscht, wieso sollten wir dann die Scharia akzeptieren?

Edit
Der Koran sagt Beispielsweise, ein Muslim darf eine Christin oder Jüdin heiraten, keine sonstige Ungläubige, wenn die Kinder muslemisch erzogen werden.
Eine Muslima darf aber nur einen Muslim heiraten, weil sonst nicht gegeben wäre, das die Kinder Muslemisch erzogen werden.
Und das Verbinde mal mit Religionsfreiheit.
Pikant wirds dann, das unter der Scharia Apostasie (Glaubenswechsel) weg vom Islam verboten ist, zum Islam hin natürlich erlaubt.
Laut der Muslima Khola Maryam Hübsch https://de.wikipedia.org/wiki/Khola_Maryam_Hübsch, würde in der Hälfte der islamichen Länder auf Apostasie die Todesstrafe stehen, ich wuste bis davor nur von Saudi Arabien und dem Sudan.
. Das ARD-Morgenmagazin bezeichnete sie 2012 als das „öffentliche Gesicht der muslimischen Frauen in Deutschland“ und erklärte, Hübsch sei ein „gern gesehener Gast in Talkshows; ihre Meinung findet Gehör
Das witzige daran ist.

Als Ahmadiyya gilt sie im Islam nicht als Muslima sondern als eine Ungläubige, die nicht mal eine Hatsch nach Mekka machen darf.;D

Was z.B. eine Frauke Petry weis.*rofl*

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=pMx7yCToYG8
Wat ein geiles Vid vom Abu Nagie Sidekick.
Blos nicht im Internet salafistische Propaganda verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Es wird immer nur im Namen der Muslime verlangt. Gebetsräume, extra Speisen, extra Schwimmunterricht..extra...extra.
Alles Machtansprüche?
...

Was soll es sonst sein?
Stetige Forderungen die der angestammten Kultur entgegen laufen, Gewohnheiten und Sitten umstoßen und einen Bereich der Gesellschaft übernehmen, sollten sonst was sein?
Und was ist eine Moschee, wenn nicht ein Machtanspruch?
Mit den Kirchen, war es doch einst nicht anders.
 
Kennt ihr die Birkenbihl: sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=3Y3RHztJAhQ

Die Kommentare darunter sind interessant. Besonders hat mir der hier gefallen:

"Alle mir bekannten Mohammedaner sind wahre Muslime und haben den Kuran so gut verstanden, wie das ein Mensch nur kann. Die Anderen sind immer die, die ihn nicht verstehen und keine wahren Moslems sind. Seltsam, nicht wahr?"

Da Leugnen der Geschichte (Mord, Kindervergewaltigung etc.). Im Grunde eine einzige Verblendung.
Ich kann nicht verstehen, wie viele sagen: Der Koran eine Fundgrube von Liebe und Eintracht....blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lessie
Interessant ja, aber viele Fehler drinnen.
Siehe Dantes Darkside Kommie.
Und so ein paar Sachen umschifft sie natürlich.
Z.B. das es im Bereich Mekka/Medina mehr als genügend Juden und Christen gab, und daraus nicht gerade wenig Judenfeindliches resultierte.
Hört sich gut an, nur zuviele Fehler drinnen.

Edit
Als sie gesagt hat, Jesus ist Gottes Sohn, und Muhammad halt nicht, da wäre ich gerne dabei gewesen, und hätte ihr gerne gesagt, das laut Koran Jesus nicht Gottes Sohn ist, sondern das zu glauben einen in die Hölle bringt.
Ja, es ist schon viel Weichpüler in dem Vortrag.

Edit
Zum Frauen schlagen.
Da hat sie auch nur die halbe Wahrheit gesagt.
Es ist klar Definiert wie es auszusehen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=t6ykAHXcWjs
Und besser als er, kann man es nicht klarmachen.
Wobei zum Sexentzug sagen könnte, wenn man mehre Frauen hat, oder auch Dienerinnen, was stört dann wenn man sich einer Frau verweigert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Christilichen. Mann darf alles Frau nicht. Oder darf die Frau den Mann auch schlagen sich trennen?
 
Wie im Christilichen. Mann darf alles Frau nicht. Oder darf die Frau den Mann auch schlagen sich trennen?

Im christlichen gelten andere (kann man hier andere sagen?) Grundsätze, z.B. die goldene Regel. (So, wie du behandelt werden willst, behandle andere usw.). Überspitzt gesagt, dürfte die Frau dann auch den Mann schlagen, wenn sie sich selbst auch schlagen lassen würde. :P
Gerade das sollte auch das Vorurteil ausschliessen, dass der Mann alles dürfe und die Frau nicht. Das NT sowie als auch das AT sprechen davon, dass Gott eine Harmonie vorgesehen hatte, wo beide einander "ausgleichend" wirken. Z.B. wird die Eva als Gehilfin bezeichnet und nicht als Sklavin des Mannes. Jesus machte es genauso, indem er entgegengesetzt der damals langläufigen Meinung gegenüber Frauen sie sogar einige Dinge eher wissen liess als seinen Jüngern.

Was dann natürlich die Kirche oder die Christnheit im Allgemeinen draus gemacht hat, ist demnach im Gegensatz zu dem, wie es ursprünglich vorgesehen wurde.
 
Wie im Christilichen. Mann darf alles Frau nicht. Oder darf die Frau den Mann auch schlagen sich trennen?
Na ja, man darf dabei nicht außer Acht lassen, das der Glaube, welcher auch immer, hier nicht den Stellenwert hat, wie in anderen Ländern.
Und deshalb ist es gut so, wenn man Glaube und Staat trennt, nur wo das nicht Stattfindet, gibt es deutlich stärkere Probleme.
Man muss aber dem Islam zugute halten.
Im Vergleich zu dem was Damals normal war, wurde die Stellung der Frau deutlich verbessert.
Auch sind die islamischen Staaten sehr sehr Unterschiedlich in der Auslegung.
 
Ja, aber es wird ja nun auch hier und da im christlichen so gelebt. Wobei mir der Koran bzw. die Länder die das umsetzen zu krass sind.
Bei dem Video, wie man eine Frau zu schlagen hat (schon blöd) dachte ich nur, was ist das. Könnte man glauben der Koran wäre Lammfromm. Irgendwie scheint mir das so, als ob die Thesen schön geredet werden, so bis es passt.
Was mir eben fehlt ist eine kritische Auseinandersetzung. Ob das nun einer gesagt hat oder nicht ist mir da egal. Die Welt dreht sich weiter und ich beharre auf was, was vor 1600 Jahren sich einer ausgedacht hat und biege und breche es so, dass es auch heute noch passen soll?

Die Sonne dreht sich um die Erde und sei es auch noch so wissenschaftlich bewiesen, dass sie es nicht tut. Muslim muss den Quatsch glauben. Ist doch plemplem. Wie damals die Kirche und Galilleo.

Und dann immer das es Wortwörtlich genommen werden soll. Wer nimmt es denn Wortwörtlich. Geht doch gar nicht mehr. Aber glaube ich habe ich schon vorher schon gesagt, dass sich ja auch Worte vom Inhalt ändern können.
 
Was mir eben fehlt ist eine kritische Auseinandersetzung. Ob das nun einer gesagt hat oder nicht ist mir da egal. Die Welt dreht sich weiter und ich beharre auf was, was vor 1600 Jahren sich einer ausgedacht hat und biege und breche es so, dass es auch heute noch passen soll?
Da mangelt es bereits an den Grundvoraussetzungen der Auseinandersetzung. Wenn jegliche Kritik am Islam als Deutschtümelei, "Rassismus" (weil der Islam ja eine Rasse ist) oder "Hetze" der Ewiggestrigen emotionalisiert und auf politkorrekte Weise verunglimpft wird, kann man sich mit dem Thema auch nicht durch öffentlichen und ehrlichen Diskurs auseinandersetzen.
 
Aber auch evtl Krituk von den muslimen selber. Es wird doch auch über die Bibel dikutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten