Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fremdenhass als Religionsersatz, weil Fremdenhasser Angst vor dem Tod haben? Hö?

Egal.
5 mal am Tag Fahrradständer spielen und meine Frau zu verhüllen, kommt für mich als soziale Komponente, nicht in frage.
Pech gehabt.
Die Erde ist groß genug und zwischen den Kontinenten, ganz viel Wasser.

Sollen die ihre Spaß, auf ihrem Kontinent haben.
 
Ach ne als braucht es die Religion wie der "Fremdenhass" aus dem gleichen Grund. Im Endeffekt braucht es was um die Soziale komponente in der Gesellschaft zu koordinieren. Gesetze/Verordnungen und Reglemente welche auf abstrakten Bestrafungen Basieren funktionieren da nicht. Ob das eine Religion regeln soll oder was anderes ist eigentlich irrelevant, nu ohne geht es nicht, primär ist das Problem die einzelnen Vorstellungen dazu beissen sich und deshalb gibt es den Terrorismus. Jeder will seine Vorstellung als die einzige Wahre sehen und damit durch Verlust jeder Konkurrenz ... Das ist aber zum Glück nicht möglich, daher liegt die Lösung in einem anderen Ansatz.
Es ist nicht egal ob eine Religion Verfassungs/Rechtsgebend ist oder nicht.
Schon vergessen das Mittelalter mit der Inquisition, wo Eindeutig die Kirche höher Stand als die Gesetzgebung?

Was du nicht bedenkst.
Unser Rechtssystem ist immer im Wandel, es wird angepasst, mehr oder weniger, auf den Zeitgeist oder wie es sich sonst weiterentwickelt im Lande.

Wenn du von der Scharia ausgehst, die ist Festgeschrieben, Stand 7. Jahrhundert.
Klar gibt es von Land zu Land unterschiede wie stark sie angewandt wird, und ob es Anpassungen gibt.
Aber würdest du sagen, das in der Jetztzeit Sachen wie öffentliches Auspeitchen, Amputationen bei Diebstahl, oder Todesstrafe bei Apostasie dem "Zeitgeist" entsprechen.
Haben wir Menschen uns eigentlich da nicht weiterentwickelt?
Wie willst du einem klarmachen das sowas nicht in die heutige Zeit passt, wenn der nur in sein Glaubensbuch guckt und sagt, so stehts da drinnen, und so muss es für immer sein.
 
Nicht so selektiv lesen bitte. Ich schrieb fast 10% und nicht "aktuell schon 10%"

5 - 7 sind keine "fast" 10... der Rest ist Zahlenspekulatius ohne Grundlage.
Mir ging es auch nur darum, diese vollkommene irrsinnige Schwachsins-Aussage bzgl. absolute Mehrheit in 20 Jahren zu widerlegen.



Und sogar wenn es jetzt 10% wären...
Für die absolute Mehrheit fehlen noch 41%, da reichen die Million pro Jahr gar nicht.

--- Update ---

Schon mal in einem Rudel Skins gesteckt?
Oder so in einer Meute Rocker?

Es kommt wohl auf die Menge an.

Es kommt auch auf einen selber an.

Ich persönlich hatte mehr Angst vor dem "Bandidos MC Bochum" Clubhaus (Wo "Straßenfeste" Polizeibewachung brauchten) als in einem türkischen Supermarkt, wo ich noch diesen Freitag astreine Lammspieße gekauft habe.
 
5 - 7 sind keine "fast" 10... der Rest ist Zahlenspekulatius ohne Grundlage.
Mir ging es auch nur darum, diese vollkommene irrsinnige Schwachsins-Aussage bzgl. absolute Mehrheit in 20 Jahren zu widerlegen.

Und sogar wenn es jetzt 10% wären...
Für die absolute Mehrheit fehlen noch 41%, da reichen die Million pro Jahr gar nicht.
....

Dann schau mal in andere Länder, was dort abgeht, wenn sie 15% Anteil haben.
Oder ist es wieder deutscher Größenwahn zu glauben, wir wären anders?

Bei unseren, wie du meinst 5-7%, wird schon über muslimische Feiertage diskutiert, es gibt gesonderte Staatsverträge und wo mehr als 4 auf einmal einschlagen, sorgt es für getrennte Badezeiten, getrennter Kantinenfrass und allerlei andere spaßige Begebenheiten.

Und es ist wiedermal typisch, das dass einzige Argument, das mikromillimeter genaue festkleben an einer Aussage ist.
Du willst in keinem Land leben, wo diese Personengruppe die Mehrheit stellt.
Sei es in 20 oder in 21 Jahren.

Und sie werden die Mehrheit stellen, wenn es so weiter geht.
Denn dein Welt Artikel scheint die 1 Millionen+ Muslime zu vergessen, denen in den letzten Jahren, in München die Teddybären um die Ohren flogen.

Deine Statistiken kannst du auch gerne in diversen Problemvierteln nochmals vortragen.
Am besten in denen, wo du als Ungläubiger die absolute Minderheit darstellst.
Oder warum hast du diesen Teil meines Postings, nicht zitiert?

Passen deine Statistiken nicht auf Tower Hamlets, Moleenbeck und Co?

71% der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt.
Versuch mal in der Wüste zu schwimmen.
Kein Problem, statistisch gesehen.


PS:
In einem türkischen Kaufhaus, hätte ich auch keine Angst.
Gedanken täte ich mir aber nicht erst machen, wenn es auf Schnitzel 20 Peitschenhiebe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ihr" habt mit der "Mehrheit" (oder dem Zitat, dem Link) angefangen, nicht ich... jammer jetzt bitte nicht rum :]


statistisch gesehen ist die Gefahr auch am größten, von einem eigenen Familienmitglied ermordet zu werden....


Man kann gerne über Pro und Contras der aktuellen Lage ausgiebig diskutieren, aber wilde Propaganda zu verbreiten ist auch nicht Dein Niveau.
 
"Ihr" habt mit der "Mehrheit" (oder dem Zitat, dem Link) angefangen, nicht ich... jammer jetzt bitte nicht rum :]
Ich bin "ich" und nicht "ihr". Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen wenn ich da irgendwie mit reinfallen könnte.
statistisch gesehen ist die Gefahr auch am größten, von einem eigenen Familienmitglied ermordet zu werden....
Besonders wenn man weiblich ist und einen Muslimischen Migrationshintergrund hat.
 
ok, ich werde zukünftig differenzieren...

dritter von rechts 8)

und weiter geht es mit Polemik.
 
Die richtige Antwort wäre wohl gewesen.

Der Zentralrat der Muslime, hat nichts mit dem Islam zu tun.
 
Aber würdest du sagen, das in der Jetztzeit Sachen wie öffentliches Auspeitchen, Amputationen bei Diebstahl, oder Todesstrafe bei Apostasie dem "Zeitgeist" entsprechen.
Haben wir Menschen uns eigentlich da nicht weiterentwickelt?

Als Extrembsp: Findest du es Gerecht, wenn ein Raubmörder einen von dir geliebten Menschen umbringt und dir deine wertvollsten Sachen klaut (du sie danach nicht erstetzt bekommst) und zusätzlich noch für seine Unterbringung bezahlen darfst, nur dass er eventuell nach der Haftstrafe so weiter machen kann? (Triebtäter als Bsp.)

Wenn ein Dieb um seine Hand erleichtert wird, klingt das erstmal grausam, aber er überlegt sich danach mehrfach, ob er es wieder tut. Wenn jemand für 10 Einbrüche 1 Jahr kostenlosen und warmen "Unterschlupf" (Gefängnis) bekommt, wie wahrscheinlich ist es, dass er danach radikal sein Leben ändert?

Meine Meinung.
 
Sodele, den zweiten Koran, Henning Übersetzung, nun auch durch.
Reicht erstmal damit, ich stehe auf gute Fantasy Romane nicht sowas.
Witzig war vorhin in Kassel.
War eine Jesus Truppe da, leider keine Dawah Truppe.
Schade, hätte denen gerne mal auf den Zahn gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich haben die den Rest auch schon im Visier. Solche Spinner brauchen wir nicht im Land. Haben sich aber auch mal wieder Zeit gelassen, von September bis jetzt.

Bei den Islamisten mach ich mir auch etwas sorgen, die Belgische Polizei steht zwar ständig in der Kritik aber die machen was. Hier hört man von nichts.
 
http://www.berliner-zeitung.de/berl...ororganisation-hisbollah-23911508?dmcid=sm_tw

[h=2]Staatliche Förderung für Anhänger der Terrororganisation Hisbollah[/h]

Das ist doch Teil des Integrationsförderungsmaßnahmenpaket. Zukünftige Rentenzahler und so...

Wenn ein Dieb um seine Hand erleichtert wird, klingt das erstmal grausam, aber er überlegt sich danach mehrfach, ob er es wieder tut. Wenn jemand für 10 Einbrüche 1 Jahr kostenlosen und warmen "Unterschlupf" (Gefängnis) bekommt, wie wahrscheinlich ist es, dass er danach radikal sein Leben ändert?

Meine Meinung.

Das Problem liegt doch eher darin, dass die höchst-richterliche Kompetenz darüber zu entscheiden hat, ob in ein und dem selben Fall mehrere Jahre Gefängnis abgesessen werden müssen, oder ein halber Tag Teddybärentherapie auf Bewährung aufgrund aus der Nase gezogener strafmildender Begleitumstände ausreicht. So komplex unser Werte- und Rechtssystem auch ist, auf einfache Fragen gibt es nie einfache Antworten, d.h. konsistente Entscheidungen.
 
Polnische Böller sind erst recht politisch gefährlich, wenn auch nicht ganz so gefährlich wie ungarische... :]
 
einzelfallmap haha *buck*
 
Es mag erst mal lächerlich klingen das die nur paar Hundert Böller hatten, aber unterschätze die Dinger nicht!! Die lassen sich recht gut zum Bau kleinerer Bomben benutzen. Mit einem davon hast du schon keiner Finger mehr an der Hand wie man Silvester immer wieder sehen kann.
 
Jeder Böller ist potentiell gefährlich - man braucht das Zeug ja nur aufzumachen und z.B. in ein Rohr zu füllen. Am Besten sollten wir Böller auch komplett verbieten. Man kann ja nie sicher sein. Hauptsache man hat was getan.
 
Das Feuerwerkskörper zum Begehen von Verbrechen genutzt werden ist leider nicht neu.

Polizisten werden bei Demonstrationen von Unruhestiftern damit beworfen und in der Silvesternacht wurden sie Frauen von Taschendieben und Räubern unter die Kleidung gesteckt, um die abgelenkten Passantinnen ausrauben und/oder sexuell belästigen zu können. Das führt selbst bei kleineren Feuerwerkskörpern zu schweren Verletzungen, wie man auf diesem Foto eines Opfers der Silvesternacht sehen kann; soweit ich weiß haben deutsche Medien dieses Material nicht aufgegriffen - insofern ist die Authentizität nicht gesichert.

cologne8nbbq.jpg


Ob eine strengere Regulierung überhaupt Auswirkungen hätte? Ich fürchte dieser Schritt würde den Missbrauch von Feuerwerkskörpern nicht eindämmen.
 
Gerade was Gewalt auf Demonstrationen angeht, da lügt die Presse und Polizei auch schon mal gewaltig. Wenn ein Polizist Prilwasser für Seifenblasen in die Augen bekommt, dann wird daraus z.B. schnell mal ein hinterhältiger Säureangriff, oder wenn ein Böller geworfen wird, wird der auch schon mal zur Splittergranate deklariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten