News AMD Radeon R9 Nano ab sofort im Preis gesenkt

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Viel Leistung auf engstem Raum verspricht AMD mit seinem High-End-Grafikbeschleuniger AMD Radeon R9 Nano. Mit einem relativ kurzen PCB passt er auch in kleinere Gehäuse, die dem Mini-ITX-Standard folgen. Lediglich der Preis hat zur Einführung dieser Variante für Unmut gesorgt. Inzwischen haben sich die Preise eingepegelt und AMD legt nach, korrigiert die UVP nach unten.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war auch zu hoch. Nun werden einige kaufen, die 500€ noch für akzeptabel ansehen.
Der Preis war nicht zu hoch, sondern eher unverschämt, aber mit Early Adoptern habe ich auch kein Mitleid. Wer sich innerhalb eines halben Jahres ein neues Produkt kauft darf immer mit Abzocke rechnen.
 
Der Preis war GTX 980 + Formfaktor Alleinstellungsmerkmal.

Nun ist der Preis eben niedriger.

Mich würde die Karte auch reizen, aber mehr als 350 habe ich noch nie, und werde ich auch voraussichtlich nie für eine Grafikkarte ausgeben.
 
Normalerweise kommt die Preissenkung des Spitzenproduktes kurz bevor es vom nächsten Spitzenprodukt entthront wird, das dann wieder so extrem überteuert sein darf.
Insofern hoffe ich auf baldige Neuigkeiten.
MfG
 
Oder schlicht weil AMD die Fertigung vom Fiji senken konnte, somit auch den Preis der Nano senken und die Verfügbarkeit steigern konnte.

AMD gibt ja Produkten, die sie schlecht fertigen können, gerne mal Mondpreise, um die Nachfrage zu regulieren.
Der K6-3 dürfte vielen noch bekantn sein, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten