News AMD erweitert das Portfolio im Embedded-Segment

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
amd-embedded-solutions-g-series-logo-100x.png


Der Embedded-Markt ist traditionell für den Endkunden eher unsichtbar, obwohl hier ein nicht zu unterschätzendes Marktpotenzial schlummert. Medizinische Geräte, Automatisierungen, Werkzeugmaschinen setzen unter anderem auf diese Geräte. Der aktuelle Trend der Industrie, sich mit dem Thema “Internet der Dinge”/“Industrie 4.0” zu beschäftigen, sorgt zudem für einigen Schub. Nachdem AMD nun für einige Zeit eher vom Engagement in den aufstrebenden Märkten gesprochen hatte, war die Eroberung großer Marktanteile im Embedded-Bereich eine große Meldung.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte noch ein brauchbares Tablet mit so einer schicken CPU. :D
 
Erst mal schön das Kabini+ und Carrizo noch weiter Verwendung finden. Was ist eigentlich aus Puma geworden ;) Interessant wird dann wann AMD die ersten Mini Zens vorstellen wird.
 
Haben die wenigstens, in Anbetracht der industriellen Anforderungen, hier eine größere Marge als im Consumer Markt - kann das jemand sagen?
Denn so beschnitten wie wohl die größte Masse an Embedded Produkten ist, muss sich das irgendwie rechnen.
 
Wenn daraus doch nur mal vernünftige Produkte entstehen würden... Gerade in der Automatisierungstechnik ist noch so viel Luft nach oben, die meißten Industrierechner verdienen den Namen meiner Meinung nach nicht. Und die paar guten die es gibt, sind so exorbitant teuer, dass man sich das zumindest überlegen kann, nicht doch die preiswerteren Produkte zu nehmen.

2x LAN, 2x SATA 2,5", 9-36V Input, Remote Power On in einigermaßen kompakter Bauweise, passiv gekühlt und ich schlage sofort zu. Wenn man ein bisschen Leistung braucht (~i3 Niveau), dann wird die Luft schon ziemlich dünn. Hatte testweise mal nen Mini-PC mit Atom E3845 hier, also wenn das das kleinste und schnellste ist, was man bekommen kann, dann schönen Dank auch. Kann ich so weiter machen wie bisher. Baut vernünftige Produkte, die nicht alles halbgar machen, sondern das wichtigste richtig.

Meiner Meinung nach wird da so viel Potential verschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten