Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Im Hardwareluxx gibt es einen Verschenke-Thread, indem Forenmitglieder allerlei Kram verschenken, welcher nicht mehr benötigt wird. Da wir hier soetwas noch nicht haben, fange ich damit mal an. :)

Verschenkt werden kann hier alles, was auch im Marktplatz angeboten werden dürfte - FSK-18-Sachen sind dementsprechend nicht erlaubt. Ebenso sind Gesuche untersagt - hier kommt nur was rein, was übrig ist. ;) Es gelten zudem die Marktplatzregeln (mit Ausnahme der Mindestpreise versteht sich).

Der Verschenkende entscheidet, wer seine Sachen bekommt. Ob er nach Sympathie entscheidet, eine "Bewerbung" haben möchte, irgendwelche Bedingungen an die Verschenkung knüpft (z.B. ob der Empfänger selbst schonmal was im Thread verschenkt hat), das Los entscheiden lässt oder dem ersten Interessenten zusagt - es ist eine Sache des Verschenkenden. Es gibt außerdem keinen rechtlichen Anspruch auf ein Geschenk.

Die Geschenke dürfen selbstverständlich nichts kosten. Eine Ausnahme bilden Versandkosten, die vom Beschenkten übernommen werden können. Will jemand etwas gegen Erstattung der Versandkosten loswerden, so muss er das jedoch in seinem "Angebotspost" deutlich zu verstehen geben. Steht nichts von Versandkosten im Post, so hat der Verschenkende etwaige Versandkosten zu tragen.



So, genug Vorgeplänkel. Ich hätte den Thread nicht eröffnet, wenn ich nicht was loswerden wollen würde. *buck*

Da wären zum Anfang vier Sachen:

attachment.php


  • Dawicontrol DC-133 Raid Raidcontroller für PCI mit Anleitung und zwei IDE-Kabeln (Funktion unbekannt, kommt jedoch aus dem Angebot einen PC-Shops, sollte mangels Bedarf weggeworfen werden)[/strike][*]220mm-Lüfter aus einem alten Akasa-Gehäuse (ca. 170mm Lochabstand)[*]CD-/DVD-Hüllen (2x DVD 1-fach transparent, 1x DVD 1-fach schwarz, 13x DVD 2-fach schwarz, 16x CD 1-fach verschiedene Farben, 4x CD 2-fach verschiedene Farben -> die Kiste gehört nicht zum "Lieferumfang")[*][strike]TechniSat Digit 5 S digitaler Satellitenreceiver (OVP, Scart- und Stromkabel, Fernbedienung, guter Zustand, kein HD!)

Die Versandkosten übernehme ich. Interessenten können auch gern mehrere Sachen haben - da bin ich völlig offen. :)
 

Anhänge

  • IMG_7486-2.jpg
    IMG_7486-2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 960
Zuletzt bearbeitet:
Den Controller könnte ich zum Testen von alten Platten brauchen :)


Ansonsten Super Idee :)
Ich hab auch noch vieles im Keller, wo sicherlich das ein oder andere Teil auch hier rein passt.
 
Den Controller könnte ich zum Testen von alten Platten brauchen :)

OK, dann geht der Controller an dich.

Schreib mir bitte eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich das Teil diese Woche ab. :)
 
Ja, ok. Die Gesamtsituation ist unglücklich/suboptimal.
Ich hatte ja mal eine Umfrage nebst Anregung losgetreten, ob man nicht im Marktplatz eine spezielle Rubrik "Nostalgie-hw" unterbringen könnte. Trotz über 70% Zustimmung keine Anpassung des Systems.

link: Umfrage-Wollen-wir-einen-eigenstaendigen-retro-Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben. Das sollte eigentlich in Rund um den Marktplatz. Wegen des Retromarktplatzes führt die Diskussion da bitte in dem Umfragethread weiter. Wir schauen es uns auch mal an und denken darüber nach.
 
Alles klar, kein Problem !
 
Zu viele PCI-Slots und zu wenige USB 2.0- oder Firewire-Ports? Ich verschenke hier die ideale Abhilfe:
-2 Stück USB 2.0-PCI-Karten mit 4 Ports extern+1intern USB2.0-Ports und NECD720101F1-Chipsatz
-1 Stück USB 2.0-PCI-Karte mit 4 Ports extern+2intern USB2.0-Ports und Via-VT6212L
-1 Stück Firewire-PCI-Karte mit 3 Ports extern und Via VT6306-Chipsatz

Die Karten werden einzeln verschenkt (es sei denn, jemand kann glaubhaft belegen, dass er 16 USB 2.0 und 3 Firewireports zusätzlich braucht.^^)
Entweder Porto per Paypal oder fertig frankierte Versandmarke per Mail oder Selbstabholung in 01067.
 
Ist irgend eine USB2-Karte für Win98 einsetzbar?

--- Update ---

  • Dawicontrol DC-133 Raid Raidcontroller für PCI mit Anleitung und zwei IDE-Kabeln (Funktion unbekannt, kommt jedoch aus dem Angebot einen PC-Shops, sollte mangels Bedarf weggeworfen werden)
  • 220mm-Lüfter aus einem alten Akasa-Gehäuse (ca. 170mm Lochabstand)

Der Lüfter ist noch da? Ansonsten ist der Controller bestimmt schon weg. (?)
 
der Lüfter ist aber noch da. :) Willst du ihn haben?

Gerne :)

Die Chipsätze stehen jeweils dabei...du müsstest mal googlen, ob es Win9x-Treiber dafür gibt.

Kannst du was zum Alter der Karten sagen? So aus dem bauchgefühl würd ich aber den VIA bevorzugen, da VIA bei den Chipsätzen gefühlt am längsten Treiber für Win98 raus brachte. Werd aber diesbezüglich noch etwas recherchieren.
 
Kannst du was zum Alter der Karten sagen? So aus dem bauchgefühl würd ich aber den VIA bevorzugen, da VIA bei den Chipsätzen gefühlt am längsten Treiber für Win98 raus brachte. Werd aber diesbezüglich noch etwas recherchieren.
Das einzige, was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass keine Herstellergarantie mehr vorhanden ist.^^
 
Jedenfalls sieht die VIA in etwa so aus wie eine USB2-Karte, die ich schon habe. Nur in meinem Retro-Rechner funktioniert sie nicht, d.h., er will erst gar nicht starten (Pre-BIOS-Schleife).

Ich muss am WE meine nochmal raus suchen und wenn sie aber woanders tut und derselbe Chip ist, dann wirds auf jeden Fall eine andere. *buck*
 
Ich hätte hier noch einen Pentium 4, ein S775 Board und 2x512 MB DDR 2 400. Viellicht will es jemand. Beim Mainboard ist einer der Kondensatoren schwanger, sonst ist alles noch gut.
 
Ich hätte hier noch einen Pentium 4, ein S775 Board und 2x512 MB DDR 2 400. Viellicht will es jemand. Beim Mainboard ist einer der Kondensatoren schwanger, sonst ist alles noch gut.

Mh. DDR 2 könnt ich vielleicht noch gebrauchen. Den Rest eher nich so ^^
 
@SM:

Ich würd dann gerne eine USB-Karte mit dem NEC-Controller nehmen wollen, da ich eben testen konnte, dass meine VIA-Karte woanders tut. Hoffendlich kommt mein retro-Rechner wenigstens mit der klar.
 
Geht klar. Schreib mir ne PN.
 
Schreib mir ne PM mit deiner Adresse, dann geht der Lüfter nächste Woche auf Reisen. :)

Der Lüfter für bschicht86 ist gestern auf Reisen gegangen. Die anderen Sachen sind noch da. Da sie hier anscheinend keiner will, werde ich sie parallel bei Hardwareluxx im Verschenke-Thread anbieten.
 
Sorry, war da schon weg, musste die Wohnung räumen.

Hätte noch einen E2200 plus Board. Hab aber keine Ahnung, wieso die Teile nicht gehen. Ist kein Speicher drin piept das Board, mit Speicher kommt aber kein Bild. Ich vermute, das Board hat einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten