Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

Ich sehe was in der Bucht selbst für als "Defekt" angebotenen Sachen gezahlt wird,
aber ich bin die Sachen sowas von satt.

Das kann ich voll verstehen - würde mir ähnlich gehen. Aber ich denke, die Hardware ist es wert, nochmal getestet zu werden. :)



Schick mir eine PN mit Adresse.

Wenn Du fertig getestet hast, kannst Du Dich gerne mit TAL9000 in Verbindung setzten,
und etwas in die Cluster-Kasse geben.

Das klingt nach nem Plan. *great* Ich übernehme auch das Porto zu mir!
 
Wow das ist Ware im Wert von mindestens 400 €. Ein wirklich großzügiges Geschenk.

Edit Music solltest den Ram später günstig los werden wollen, gib mir bitte Bescheid.

Und sollte da Mainboard wirklich defekt sein (CPU wird es eher nicht sein) und du es wegwerfen willst, gib mir auch bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist Ware im Wert von mindestens 400 €. Ein wirklich großzügiges Geschenk.

Das ist es in der Tat. Ich werde definitiv etwas für den P3D-Cluster zahlen - wieviel hängt davon ab, was noch funktioniert und was nicht.



Edit Music solltest den Ram später günstig los werden wollen, gib mir bitte Bescheid.

Und sollte da Mainboard wirklich defekt sein (CPU wird es eher nicht sein) und du es wegwerfen willst, gib mir auch bitte Bescheid.

Die CPU wäre mein persönliches "Hauptziel" und wenn sie noch funktioniert (wovon ich eigentlich ausgehe), dann würde ich sie für meine Sammlung durch eine Cluster-Spende "kaufen".

Beim RAM könnte es sein, dass ich den im Laufe des Jahres weiterverschenke - ich kenne da einen "Bedürftigen". Das Board wäre für mich am wenigsten Interessant und ich weiß noch nicht, was damit passieren würde. Im Zweifel wird es weiterverschenkt.

Fakt ist: Sollte irgendwelches Geld dabei rausspringen, so würde das an den Cluster gehen - ich würde davon keinen Cent behalten. Ehrensache!!
 
Nett von dir. Wie gesagt RAM wäre auch für mich interessant. Board auf jeden Fall.
 
ASRock 890FX Deluxe3
AMD X4 955BE (125 Watt)
Team Group Inc. 2x 4GB DDR3 1333MHz

Für den Pentathlon habe ich das System mit 2x Vega64 in Betrieb genommen.
Am nächsten Tag wollte es nicht mehr. Woran es liegt, keine Ahnung.
Lüfter laufen. Diagnose-LED läuft los, und bleibt mit einem Code stehen,
der mich nicht schlauer macht.

Wenn also sich jemand dran versuchen will, kann es gerne haben.
CPU und RAM sind auf jedem Fall in Ordnung. Ich habe das Board im Verdacht.

OVP von CPU ist vorhanden. RAM müßte ich gucken. Board hatte ich gebraucht gekauft.
 
Würde ich gern nehmen

Edit:
Ich hätte einen Laptop über. HP Pavilion DV8000
Wurde gereinigt und Win XP frisch aufgespielt. 2 HDDs mit 80GB und 60GB. Akku fehlt. Netzteil ist dabei. Hat logischerweise schon ein paar Schönheitsfehler


unbenanntrbk0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst noch ein Board? Hab vielleicht ein altes Am3 über.
 
Hat wer hieran Interesse?


F1 2019
 
Wenn sonst keiner Interesse hat, dann nehm ichs gern.
 
Es sei dein
 
Die X99-Hardware von thorsam ist gestern wohlbehalten eingetrudelt. Vom optischen Zustand sowie dem Lieferumfang (inkl. Rechnungen) kann sich so manch Hardware-Verkäufer ne Scheibe abschneiden!

Nächste Woche geht dann hoffentlich die Testerei und die Fehlersuche los... :)
 
Ich hoffe es ist nur das Board.
 
Das Paket von thorsam kam heut auch bei mir an. Mittlerweile hab ich den Fehler gefunden. Hab ich so noch nie gesehen ^^

whatsappimage2020-06ebkvw.jpeg
 
War der Chipsatzkühler etwa verlötet oder ist die Paste stärker als Lötzinn gewesen
 
Eigentlich verschraubt. Vermute einfach mal, das der nen ungewollten Seitentreffer kassiert hat und der Wärmeleitkleber nicht nachgeben wollte
 
Und, schon den Backofen vorgeheizt? *chatt*
 
Bin doch net bekloppt ^^
 
Entschuldigung, ich bin nicht so kundig, aber was sehe ich auf dem Bild?
Das der Chipsatzkäfer am Kühlkörper klebt?
Was fürn Schrott. Schade war eigentlich ein gutes Board.
 
Ist mir aber auch schon passiert bei einen M3A32-MVP. Beim nagelneuen ging der Chipsatzkühler gut runter, bei schon etwas länger gelaufenen hat der Kaugummi auch fester gehalten als die Lötaugen.
 
Haben die beiden Grafikkarten der Northbridge den Rest gegeben?

Ich hoffe Du kannst mit der CPU und dem RAM noch etwas anfangen.
 
Aua, das arme Board.
 
Das wird den Aufwand und die Kosten überschreiten
 
Zurück
Oben Unten