News Gerücht: Mainboardhersteller sehen Vorteil für Zen gegen Kaby Lake

Wie es aussieht wird AMD wohl den ersten Mainstream_highend "voll" 8Kern Prozessor rausbringen...der kommt von AMD nicht von Intel, bevor sich Casi030 mal behandeln lassen so sollten sich mal lieber vlt mal einige andere über eine Behandlung nachdenken..oder einfach mal die blaue Brille abnehmen...Boardhersteller müssten eigentlich ganz gut abschätzen können wie gut sich eine CPU in
vergeich mit anderen schlägt...wenn hier Positives zu uns durchdringt ist das einfach ein gutes Zeichen:D

mfg

hier einfach noch mal ein etwas älter Hammer den sich Intel geleistet hat (einfach damit es nicht vergessen wird)..und ich bin der Meinung Intel macht immer lustig weiter mit der Täuschung von Verbrauchern

Intel_s Intel-Compiler Betrug na gut hier steht ne kleine Sammlung drin aber auch was vom Compiler

US-Wettbewerbshüter einigen sich mit Intel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Wettbewerbshueter-einigen-sich-mit-Intel-1050693.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hier einfach noch mal ein etwas älter Hammer den sich Intel geleistet hat (einfach damit es nicht vergessen wird)..und ich bin der Meinung Intel macht immer lustig weiter mit der Täuschung von Verbrauchern

Intel_s Intel-Compiler Betrug

Meinst das was man im Wiki lesen kann,oder die Schweinerei wo ne AMD CPU langsamer als ne Intel war und nach ner "Umbenennung" auf einmal sogar scheller als Intel?!

--- Update ---

....und ich bin der Meinung Intel macht immer lustig weiter mit der Täuschung von Verbrauchern..

Und nicht nur DU,es ist die Blödeste "Legalisierteste" Ausrede des Jahrtausends von Intel.

Eine optimale Performance wird nur für Intel-CPUs erzielt. Eine CPU-Dispatch-Funktion liest beim Kompilieren den CPU-Vendor-String aus, und erstellt optimierten Code nur für GenuineIntel-Prozessoren, unabhängig vom tatsächlich vorhandenen Befehlssatz.

Wie ich immer schreibe,AMD kann machen was sie wolle,sie werden immer dort bleiben wo Intel sie haben will,wenn AMD CPUs nicht als Intel erkannt werden.
 
Mist das mit VIA rausgelöscht schreibe ich das halt nochmal....

VIA Prozessoren konnte man in Intel Prozessoren unbenennen..ich glaube es ging um einen VIA Nano und einen Atom......nach der Umbennung des VIA_s
ist der den erheblich schneller gelaufen und der Atom sah dann nicht mehr ganz so gut aus...das hatte ich zwar nicht gesucht aber der jetzige Link oben belegt es ja auch



Und nicht nur DU,es ist die Blödeste "Legalisierteste" Ausrede des Jahrtausends von Intel.

Eine optimale Performance wird nur für Intel-CPUs erzielt. Eine CPU-Dispatch-Funktion liest beim Kompilieren den CPU-Vendor-String aus, und erstellt optimierten Code nur für GenuineIntel-Prozessoren, unabhängig vom tatsächlich vorhandenen Befehlssatz.

Wie ich immer schreibe,AMD kann machen was sie wolle,sie werden immer dort bleiben wo Intel sie haben will,wenn AMD CPUs nicht als Intel erkannt werden.


Jupp das nicht nur leider nicht nur zu befürchten sondern ist leider eine bittere Wahrheit.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurd in der weiten Vergangenheit einige gemacht,aber leider finde ich auch keine alten Berichte mehr dazu.
 
man hätte sich mal die Links aufheben sollen...es müsste schon zu finden sein dauert aber leider halt mfg

Ps Casi030 ich halte Dich für einen grossartigen echten Helden im Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit. Ich bin aufjedenfall stolz auf Dich man kann von Dir sehr viel Lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@held2000
Ja.....:] ,möglich das ich noch Links auf irgend einem Rechner habe,wobei einige gespeicherte Seiten zum teil auch nicht mehr auf gingen wenn ich mal aufgeräumt hatte..........

Naja,hehe Held.....aber Danke für das Kompliment......Ich lasse mir halt zu 98% nix vor machen was Intel angeht und es ist ja nicht nur Intel (CPU/Software) allein,HW / Software Hersteller lassen sich von Intel ja gern Diktieren was sie zu tun und zu lassen haben.Es ist eine Traurige Geldgeile Welt geworden ohne Eier.
 
.....Ich lasse mir halt zu 98% nix vor machen was Intel angeht und es ist ja nicht nur Intel (CPU/Software) allein,HW / Software Hersteller lassen sich von Intel ja gern Diktieren was sie zu tun und zu lassen haben.Es ist eine Traurige Geldgeile Welt geworden ohne Eier.


Ich stimme Dir zu 100% zu und Komplimente ;) müssen auch mal sein.

Ich jedenfall bin mächtig gespannt auf Zen...zu 99,9% werde ich vermutlich zuschlagen 6 oder 8 Kerne schätze ich mal:D mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zen wird nur leider sooooo Teuer 8-( und dann brauch ich den nicht mal :] , aber haben will ich ihn schon besonders zum allgemeinen gegentesten. ;D

Mit meiner HD 7950 @ 7970 komm ich dann überhaupt nicht mehr weit.........
 
Der 8Kern wird schon einiges Kosten , ich hoffe ja das wenigsten_s der 6 Kern einigermassen erschwinglich ist evtl. gibt es ja auch 4 Kerne und etwas später Zen APU_s ...es müsste auch schon was für den schmalen Geldbeutel dabei sein. mfg
 
Die CPU wird nicht das Problem sein,sondern die Graka die sicherlich mit 700-800 EU einen Großteil dazu beitragen wird.
 
Zen wird nur leider sooooo Teuer 8-( und dann brauch ich den nicht mal :] , aber haben will ich ihn schon besonders zum allgemeinen gegentesten. ;D

Mit meiner HD 7950 @ 7970 komm ich dann überhaupt nicht mehr weit.........

Egal.
Gab sooooolange nichts zu kaufen, dass das Konto langsam platzt. ...;D :o *buck* *lol*
AMD hat sich so angestrengt, da kauf ich denen auch einen Zen ab.
Immer vorausgesetzt, er schlägt 'n FX 9600 (8350 @ 5.1 Ghz Allcore) bei x265.
Sollte er aber, ZEN hat ja AVX 2.
GraKa, auch egal, irgend eine Minimal Gurke im 14er Prozess (so 450-460 non X).
Die hat eh nichts zu tun, ausser den Moni zu füttern.
 
Zen wird nur leider sooooo Teuer 8-( und dann brauch ich den nicht mal :] , aber haben will ich ihn schon besonders zum allgemeinen gegentesten. ;D

Mit meiner HD 7950 @ 7970 komm ich dann überhaupt nicht mehr weit.........

Wie hast du die denn freigeschaltet? Meines Wissens nach kann man das nicht, da es ein Lasercut ist. Welche BIOS Version hast du drauf? Habe mit meiner 7950 rumgespielt (BIOS Version 015.013.000.010.000705 wenn ich mich nicht irre) und festgestellt, dass man alleine mit dem BIOS 015.044.000.005.000000 (wird dann als R9 280 gelabelt) bei ansonsten gleichen Taktraten mal eben 10-20% rausholt.
 
Das mit dem BIOS ist interessant, bringt es bei der 7970 ggf. etwas, die als 280X zu labeln?
Was den Vergleich angeht, hatten die dort denke ich noch die alte (nicht GHz Edition)
Meine läuft auf 1150 MHz - der Speicher ist bei 1500 aber an der Grenze, schon bei 1550 gibt es Bildfehler. Mit diversen Benchmarks kann man das ggf. gegenprüfen.

Gruß
skell.
 
Hängt von der BIOS Version ab. Wenn es ein relativ altes ist, denke schon. Dazu musst du aber ein kompatibles BIOS finden mit einer neueren Version. Für meine HIS 7950 Fan hatte nur das von der Asus R9 280 ein aktuelles und funktionierendes BIOS (auch auf VRM und RAM Unterstützung achten). Benchmarks wollte ich noch mal machen diesbezüglich. Mangelt aber an Spielen bei mir. Habe derzeit nur Dirt Rallye mit eingebauter Benchmarkfunktion.
 
Ja, im Notfall mal die Graphic scores des 3dMark - das ist fuer ein paar Sachen ganz nett (grad, um später vorher / nachher zu vergleichen)

Habe ein wenig geschaut, gibt Performancetechnisch wohl keine Gründe, das umzuflashen.

Gruß
skell.
 
hier einfach noch mal ein etwas älter Hammer den sich Intel geleistet hat (einfach damit es nicht vergessen wird)..und ich bin der Meinung Intel macht immer lustig weiter mit der Täuschung von Verbrauchern

Intel_s Intel-Compiler Betrug na gut hier steht ne kleine Sammlung drin aber auch was vom Compiler

Wenn es nur das wäre.... *eeek*

Ich hab mal einen schönen ausführlichen Artikel gelesen, der darüber herzog, dass in vielen ambitionierten Hardwaretests zwar 25Spiele in jeweils vier Auflösungen und mit drei verschiedenen Grakas gebenched werden.... aber bei AMD Prozzis gerne mal zu einem AsbachIntelcompiler gegriffen wird und falls es doch mal GCC ist ebenfalls Uraltversion und es hält sich keiner mit Flags auf *suspect*

Leider war das Print und Google rückt Nix raus :(

Mmoe
 
Wenn es nur das wäre.... *eeek*

Ich hab mal einen schönen ausführlichen Artikel gelesen, der darüber herzog, dass in vielen ambitionierten Hardwaretests zwar 25Spiele in jeweils vier Auflösungen und mit drei verschiedenen Grakas gebenched werden.... aber bei AMD Prozzis gerne mal zu einem AsbachIntelcompiler gegriffen wird und falls es doch mal GCC ist ebenfalls Uraltversion und es hält sich keiner mit Flags auf *suspect*

Leider war das Print und Google rückt Nix raus :(

Mmoe


Grad bei Games werden "Prozzis" vielbeachtet "gebenched" hier sind Manipulationen "besonders erfolgreich" zahlen sich sozusagen in Bare Münze aus.

zu CB_s DirectX 12 hebt das CPU-Limit massiv an

Ein AMD 8370 liefert plötzlich bei Hitman mit einer R9 Fury X bei DX12 statt DX11 75% mehr Bilder pro Sek ab
der Intel i5 6700k.............................................................................................. 05% .................................

Für mich sieht das so aus als wenn auch DX 11 dazu benutzt wurde AMD CPUs auszubremsen

DirectX 12 hebt das CPU-Limit massiv an
http://www.computerbase.de/2016-03/hitman-benchmarks-directx-12/2/


auch interessant aber man hat hier viel zu lesen...DX11 und 12 hier auch ab und zu erwähnt

CPU-Limits und Spiele
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/424696-CPU-Limits-und-Spiele


Die CPU wird nicht das Problem sein,sondern die Graka die sicherlich mit 700-800 EU einen Großteil dazu beitragen wird.

na ja meine Grafikkarte wird von AMD kommen und wohl mehr Mainstream sein, ich glaube ich würde nie so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben wenn ich mehr so in Richtung High End gehen würde da müsste die die Grafikkarte noch unter 500 Teuro liegen...700 bis 800 na das müsste dann wohl High End sein :D


Zen Preise...vlt haben wir hier auch Glück

Auszug Gerücht: Mainboardhersteller sehen Vorteil für Zen gegen Kaby Lake

Nach Meinung der in der Regel gut informierten Mainboardhersteller soll Zen nicht nur in Schlagweite der Intel-Konkurrenz kommen, sondern in einer harten Konkurrenz zu jenen stehen, vor allem hinsichtlich des Preises. Dies würde vor allem den Kunden zugutekommen

http://www.planet3dnow.de/cms/22784...eller-sehen-vorteil-fuer-zen-gegen-kaby-lake/


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ne Fury muss es schon sein + der passenden Wasserkühler der auch noch seine 75-100EU kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein 8 Kern Zen wird der Rechner ja dann zum Monster :)

mein Zen Rechner soll natürlich auch mal ein paar Games in HD Qualli durchziehen aber es müssen nicht unbedingt Ultra High Setting_s sein..Luftgekühlt und leise na mal sehen was es bis dahin für Grafikkarten gibt..bin da schon lange raus , wegen meinen APUs. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus als wenn auch DX 11 dazu benutzt wurde AMD CPUs auszubremsen
Das ist Blödsinn. Denn die Fakten sind: -nur AMD GPU mit deren Treiber sind davon betroffen
-auch Intel CPUs in ähnlicher (ST) Leistungsklasse wie AMD Pendants sind betroffen
-alles bis DX12 ist einfach nicht auf Mehrkernauslastung ausgelegt

AMD hat es einfach nicht fertig gebracht, wie Nvidia die eigenen Treiber darauf zu optimieren.
 
schau mal bei Hitman auf GTX 980 Ti

sieht für mich auch nicht viel anders aus..


Ein AMD 8370 liefert plötzlich bei Hitman mit einer GTX 980 Ti bei DX12 statt DX11 57% mehr Bilder pro Sek ab
der Intel i5 6700k................................................................................ .............. 06% .................................


DirectX 12 hebt das CPU-Limit massiv an
http://www.computerbase.de/2016-03/hitman-benchmarks-directx-12/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst gestern meine eigene kleine Testreihe mit meiner 290x, einer GTX970 und meinem FX8350 gemacht und bin dabei zu dem Fazit gekommen das die GTX vor allem dann schneller ist weil sie mehr CPU Last erzeugen und über den angegebenen Boost Takt hinaus takten kann.
Vor allem bei ersteren wundern einen dann die DX12 Ergebnisse recht wenig.
 
Zurück
Oben Unten