News AMD Radeon Crimson 16.3 Hotfix mit XConnect-Support für externe Grafikkarten

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD hat abermals einen neuen Hotfix für seine Radeon Software Crimson Edition veröffentlicht. Der Begriff „Hotfix” ist dabei wie „Beta-Treiber” zu verstehen, denn er ist ohne bereits vorhandene Installation einspielbar. Zahlreiche Verbesserungen wurden gegenüber dem letzten Hotfix-Treiber eingearbeitet.
(…)

» Artikel lesen
 
Der Begriff „Hotfix” ist dabei wie „Beta-Treiber” zu verstehen, denn er ist ohne Vorinstallation einspielbar.
Was bedeutet das?
 
Download geht nicht, beim Mirror kommt man auf eine Uploadseite von der Webseite!? Hmm..

mfg
 
Was bedeutet das?
Naja, eigentlich behebt ein Hotfix irgendein Problem eines bestehenden Treibers/Programms. Das heißt, Du musst diesen Treiber/dieses Programm installiert haben, und der Hotfix behebt dann den Fehler des installierten Programms/Treibers.

Hier jedoch kann der sog. Hotfix 16.3 heruntergeladen und installiert werden, selbst wenn noch gar kein anderer Radeon-Treiber vorher installiert war. Die Bezeichnung ist also eigentlich irreführend, da es kein Hotfix für einen bereits installierten Treiber ist, sondern ein weiterer Beta-Treiber.
 
Ich find die Oberfläche mit Crimson grauenhaft,
gehts nur mir so?

Nein, mir ist sie auch etwas ungewohnt. Allerdings muss es ja mal weitergehen, schliesslich wollte ich auch bei der damaligen Win98-Form der Ati-Treiber bleiben und hab mich aber nun an Catalyst gewöhnt. Genauso werd ich mich wohl auch irgendwann an Crimson gewöhnen (müssen)
 
Naja, eigentlich behebt ein Hotfix irgendein Problem eines bestehenden Treibers/Programms. Das heißt, Du musst diesen Treiber/dieses Programm installiert haben, und der Hotfix behebt dann den Fehler des installierten Programms/Treibers.
Ach ja, so was das gemeint. An die eigentliche Bedeutung des Wortes hatte ich nicht gedacht.
 
Nun, bei ein paar Dingen kann man die Usability noch verbessern.
Aber grad die Profilsteuerungen usw. sind deutlich besser, als vorher.

Ich kann damit leben.

Gruß
skell.
 
Ich find die Oberfläche mit Crimson grauenhaft,
gehts nur mir so?
Ich bleib weiterhin beim 14.12 Omega

Ich habe hier mal den Crimson Beta (legacy) Treiber für Trinity eingespielt und als erstes die nervige Game Werbung abgestellt. Die Menues sind wegen der weggefallenen Baumstrukur etwas gewoehnungsbeduerftig aber sehr modern und schick. Die nun 'alte' Catalyst Oberfläche ist nun trotzdem weiterhin vorhanden, wenn man z.B. auf Erweitert geht ;)
 
Ich find die Oberfläche mit Crimson grauenhaft,
gehts nur mir so?

Ich bleib weiterhin beim 14.12 Omega
egal, was AMD macht, es ist falsch...

Dass 'die anderen' seit 20 Jahren fast gar nichts an der Oberfläche getan haben, wird dabei einfach mal unter den Tisch gekehrt - dass das Panel genau so mies ausschaut wie zu Windows 9x Zeiten, einfach mal ausgeblendet...

Dass AMD hier mal wieder etwas ganz neues gemacht hat, wird, mal wieder, nicht angerechnet.
Immer nur rumgemotzt und rumgemault - es nervt einfach mal!!

Wenn euch neues überfordert, dann macht das Panel doch gar nicht erst auf oder geht zu dem Hersteller mit dem Windows 9x Panel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten