Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt leider nicht.
Die hosts hat bei mir aber bisher nie funktioniert bei WCG. Das war ja bisher immer das Drama. Ich hatte sogar mal stundenlang den Netzwerkverkehr durchgeschaut und irgendwelche IBM-Domains gefunden, die WCG ansteuert. Aber es gab trotzdem immer noch eine Lücke.

Einstein hat zwar nur wenige Byte zu übertragen und WCG über 100kB - also könnte ich es mit 0,01kB/s versuchen. Damit würden die WCG viele Stunden dauern. Die dürfen nur nicht die Leitung blockieren.
Edit: dummerweise sind auch viele 4K-WUs dabei, die entfleuchen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatten die Hosteinträge bei mir funktioniert. Bei der ersten Runde Thor Challenge sind dann die fertigen WUs trotzdem rausgegangen. Die standen als "Hochgeladen/meldebereit" im BM und wurden erst gemeldet, als ich die Hostsperre rausgenommen habe. Würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das immer klappt.

Zu den genannten Hosteinträgen gibt es noch einen weiteren, siehe hier: https://krnlpnc.com/bunkerer/?project=World+Community+Grid&format=ipv4
 
secure war auch noch nicht ausreichend.
Jetzt teste ich noch worldcommunitygrid.org - also ohne spezielle Subdomain, was ja eigentlich alles umfassen müsste.
"Hochgeladen, meldebereit" :(
Das Einzige, was nicht geht, ist die Homepage und die WUs verschwinden nicht komplett aus der Liste.
Mal mit dem ipad gucken, ob sie gezählt werden.

--- Update ---

Also bisher sind sie nicht valid oder pending - das klingt gut.
 
So eure GPUs auf Einstein bitte schicken Für die Formula Boinc
 
Hi Kollegen,

meine bisherigen Blocker für WGC:

#WCG
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org

Nicht vergessen nach Eintrag den DNS Cache zu löschen.

LG
 
Ich kann nur die 1050ti beisteuern und die rechnet schon seit gestern fleißig, mit Pending-Effekt lohnt es sich vielleicht.
 
Bekommt jemand für 'ne Intel iGPU Einstein WUs? Ich nicht - das Log meint immer, dass meine Projekteinstellungen das nicht erlauben - aber die Intel iGPUs (sowie alle anderen GPUs) sind erlaubt?
Wären immerhin 3 iGPUs - eine davon eine Iris Pro...

Die 2 nVidias kriegen problemlos WUs... :]
 
Sofort etwas bekommen.
Erwarte keine Wunder. Es gibt dafür nur Binary Radio Pulsar Search (Arecibo) und 62cr.

Ich hatte eine Beta bekommen. Wenn nicht gewählt mal anklicken.
 
Cosmology scheint ein ziemliches Problem mit dem Aufbau vom Threadripper 2990WX zu haben, zumindest hatte ich hier immer wieder mit Abbrüchen wegen Laufzeitüberschreitungen zu kämpfen. Nachdem ich SMT deaktiviert habe um dessen Einfluss auszuschließen scheint sich auch ein recht deutliches Bild abzuzeichnen denn die Hälfte der WUs scheint erheblich mehr Rechenzeit zu benötigen und läuft grob geschätzt ca. 30% länger, sofern die langsamer laufenden WUs nicht nach Ablauf der schnelleren auf die direkt angebundenen DIE übergesprungen sind. Summiert sich dass dann auch noch mit der Verlangsamung durch SMT auf werden die WUs nach zu langer Rechenzeit offenbar automatisch abgeschossen und als fehlerhaft markiert. Hier scheint der Nachteil des indirekt angebundenen Speichers also voll durchzuschlagen.

Aktuell laufen noch die letzten WUs unter Windows durch (auf 4 Kerne pro WU begrenzt) und setze später meine Versuche mit Ubuntu fort, welches ohnehin dafür vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Windo'se angeworfen und die RX480 @ Einstein mit in den Ring geschickt.

Gruß,
Ritschie
 
Hat noch jemand ein externes Netzteil mit für einen Molex Anschluss über?
Ich brauche noch ne Stromversorgung für die Pumpe meines DC Schrankes und müsste mir sonst wieder was mit einem 12V Netzteil und einem 5V DC DC Wandler basteln. :)
 
Würde es auch ein Industrie NT tun? Habe eins mit +5/12V im der Reste Kiste liegen (Stromversorgung alter Dartautomat), weiß allerdings nicht die Leistungen. Anschlüsse sind alle Schraubklemmen Primäre wie Sekundär. Sieht ungefähr so aus
RD-35.jpg
 
Moin!
Die Bauform wäre kein Problem, das passende Werkzeug ist vorhanden. Mir bereiten eher die fehlenden Leistungsangaben Sorgen.
Es muss die Pumpe (10W), 4x 140er Lüfter und später noch eine Lüftersteuerung versorgen, welche die Propeller nach der Wassertemperatur regeln soll. Gute 20-30W (Leistungsreserve) müssten es also schon sein.
Bilder gibt es wenn ich endlich mal den externen Kühlkreislauf fertig bekommen habe. :D
Für den Probelauf muss dann ein altes, kleines PC Netzteil her halten.
 
FB ist etwas mau. Wenn eng würde ,was nicht der Fall ist, könnte ich meine gebunkerten WU für Einstein liefern. Aber das sind nur ein paar 100k.
 
Ich hätte zwar noch 3 Mio im Bunker, aber da komm ich nicht ran vor dem Ende von FB.
Da muss ich mich wohl doch mal mit Fernsteuerung von Linux auseinandersetzen.
 
... könnte ich meine gebunkerten WU für Einstein liefern.
Worauf wartest Du denn? *noahnung*

Wie auch immer, mit Platz 14 und aktuell rund 5,5 Millionen Rückstand auf den 10ten Platz sind wir eh zu weit weg von den Punkten, wenn nicht noch mehrere GPU-Powercruncher dazu stoßen!

Magics 3 Mio. wären aber mal ein guter Anfang für die Aufholjagd gewesen! Schade, dass es damit wohl nichts wird :-[

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das leider nichts denn ich muss das WE arbeiten und will meinen Cruncher nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.

--- Update ---

Ach jetzt wo das Wetter dafür so schön ist lasse ich mal zumindest in der Zwischenzeit ein paar Steine laufen.
Besser als nix. :)
 
Das wäre super wenn du das nachsehen könntest. Es hat aber keine allso große Eile.
Wegen der Pumpe und den Lüftern sollten 2-3A wegen der Anlaufströme auf den +12V aber schon sein. Für ähnliche Aufbauten (Steuerung + eine LED) hatte mir bei den +5V bereits ein 500 mA DC-DC Wandler gereicht.

--- Update ---

Na da wird wohl derzeit kräftig gebunkert.
4 WUs sind bis jetzt bestätigt und 131 warten noch darauf. :D
 
Worauf wartest Du denn? *noahnung*

Wie auch immer, mit Platz 14 und aktuell rund 5,5 Millionen Rückstand auf den 10ten Platz sind wir eh zu weit weg von den Punkten, wenn nicht noch mehrere GPU-Powercruncher dazu stoßen!

Magics 3 Mio. wären aber mal ein guter Anfang für die Aufholjagd gewesen! Schade, dass es damit wohl nichts wird :-[

Only my 5 Cent,
Ritschie
Da lass ich die ruhen und mach den Bunker erst für WCG auf.
 
Bisher scheinen die Einträge in der host-Datei für WCG ja zu funktionieren. Wird zwar hochgeladen und gemeldet - aber taucht bei WCG immer noch nicht als gewertet auf.

Warum muss der Tag bei Formula Boinc auch bereits um 17 Uhr zu Ende sein? 20 Uhr hätte ich noch schaffen können.
 
Zwar wird das kaum noch was bewirken, trotzdem habe ich soeben noch 2x GTX750Ti und 2x HD7790 zu Einstein geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten