Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben bei Universe als erstes echtes Team (nach dem Projekt GridCoin) die 1 Milliarde geknackt!!!

Zudem haben sich BOINC@AUSTRALIA nach dem Aus von POGS, ihrem Stammprojekt, wohl für Universe entschieden und ballern entsprechend mit 2 Mio./Tag ordentlich los.
 
Ich muss die Stats noch umstellen auf Normalbetrieb. Sind noch im Penta-Modus
 
Äh, glaubst du wirklich, dass die Tahiti sich mit ner GTX750Ti unterhält? Das ist doch sicher unter ihrer Würde. ;D *rofl*
Dann hatte sie aber ein sehr schweres Wochenende.
Der Postbote hat nämlich gleich beide Pakete in ein Fach gepackt - also Null Privatsphäre. :D
 
Das arme Ding.
 
Schickes Ding, werde ich mir für die nächste Gelegenheit bereit halten!

Hatte den Token beantragt, den gibt es aber noch nicht. Die Datenschutzvereinbarung von WCG ist noch nicht fertig :]
Sie haben mir aber einen Link zum Forum geschickt wo beschrieben ist, wie man derzeit trotzdem an die Daten kommt. Man scheint sich erst einloggen zu müssen und dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)

https://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread_thread,40823_offset,20#582183

Hab nur keine Ahnung wie das ins Skript einbaut. Bin in solchen Sachen damals hier stehen geblieben:

10 Print "Wer das liest ist doof!"
20 Goto 10

Lass mal hier weiter machen, ist ja nicht so recht Penta spezifisch...
Auf die Warteliste hab ich mich auch setzen lassen, mal schauen was das wird. Allgemein scheint es WCG bei der Implementierung der DSGVO / GDPR ein wenig übertrieben zu haben und hängt zudem mit der Umsetzung der neuen Lösung zurück.

Der Login ist ja gut erklärt, klappt auch, zieht aber nur 75 WUs. Da muss wieder mit Offset in nem Loop gearbeitet werden, hat gestern bei einem schnellen Versuch aber noch nicht geklappt, muss ich noch mal ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider konnte ich keinen entsprechenden Thread finden, deshalb meine Frage an dieser Stelle:

Gibt es einen Thread speziell für Wasserkühlung / Gehäuse für Wasserkühlung?

Hintergrund:
Ich plane ein komplett neues System mit i7-8700 und GTX 1080 - idealer Weise komplett mit WaKü. Wichtig ist, dass das Gesamtsystem möglichst leise wird. Details sind ansonsten noch unklar, so die Entscheidung AIOs einzusetzen oder einen kompletten Kreislauf aufzubauen. Auch Gehäuse ist noch offen.
 
Wir haben bei Universe als erstes echtes Team (nach dem Projekt GridCoin) die 1 Milliarde geknackt!!!

Zudem haben sich BOINC@AUSTRALIA nach dem Aus von POGS, ihrem Stammprojekt, wohl für Universe entschieden und ballern entsprechend mit 2 Mio./Tag ordentlich los.

Glückwunsch ans Team! :D

Ich werde sobald die Temperaturen runter gehen auch bei Universe wieder was beisteuern. :)
 
Lass mal hier weiter machen, ist ja nicht so recht Penta spezifisch...
Auf die Warteliste hab ich mich auch setzen lassen, mal schauen was das wird. Allgemein scheint es WCG bei der Implementierung der DSGVO / GDPR ein wenig übertrieben zu haben und hängt zudem mit der Umsetzung der neuen Lösung zurück.

Der Login ist ja gut erklärt, klappt auch, zieht aber nur 75 WUs. Da muss wieder mit Offset in nem Loop gearbeitet werden, hat gestern bei einem schnellen Versuch aber noch nicht geklappt, muss ich noch mal ran...

http://kerbodyne.com/boinc/wcg

Das klappt nun wieder, es kamen wohl auch noch zusätzliche Werte hinzu, so dass außer dem wget weitere Anpassungen nötig waren. Ich rechne aktuell mal WUs aller Subprojekte, um auch bei ZIKA zu schauen ob dessen Subprojektauswertung noch funktioniert. Wenn das alles klappt stelle ich die aktualisierte Version online...
 
The Best Features Of The Linux 4.17 Kernel: Power Savings, AMDGPU DC, ACPI TAD (phoronix)

- Another huge milestone for Radeon users on Linux is AMDKFD support is now in good shape for pre-Vega discrete GPUs. This allows the ROCm/OpenCL compute stack to now run off a mainline kernel for recent dGPUs like Fiji, Tonga, and Polaris with no longer relying upon an out-of-tree DKMS kernel module. Also on the AMDGPU side is initial support for WattMan-like power efficiency features as well as support for the yet-to-be-released Vega 12 GPU.

Das wäre ja schön dann kann man sich fummeln mit dem PRO Driver sparen.
 
ein Traum ;D

jetzt muss nur GPUgrid noch amd mal unterstüzen und.die Boinc Welt ist wieder heile
 
Ja, das wäre eine Maßnahme, auch Intel unterstützen wäre nicht übel. Die iGPUs laufen immer so schön unbemerkt und ohne viel Energie nebenbei.
Was sind schon 6-10Watt mehr.
 
Für eine kleine iGPU sind die Arbeitspakete von GPUgrid einfach zu groß. Schon meine GTX750ti tut sich da schwer, die iGPU würde wohl mehrere Tage brauchen.
 
hm, da fehlt mir der Vergleich, aber die GTX750Ti scheinen so um die 8-12h für eine Long-Runs zu brauchen.
Da hätte ich vermutet, dass die iGPU das auch in 3-5Tagen - also wenigstens innerhalb der Mindesthaltbarkeit der WU - schaffen könnte.

--- Update ---

Aber gut, wenn nicht mal Apps für die dicken ATIs existieren, wird sich keiner die Mühe machen, was für die kleinen Intels zu basteln. *noahnung*

--- Update ---

Irgendwann in den nächsten Wochen kriege ich Gelegenheit, ne dicke NV (1080) auszuprobieren. Da ist sicher auch mal GPUGrid dran. Bin gespannt. :D
 
Sind hier Milkyway auf Tahiti User anwesend?

Ich teste gerade wenig herum mit einer HD7950 und dem neuesten Treiber, den mir AMD ausgespuckt hat.

Die ersten 3 WUs liefen mit 65-70s und so ziemlich 99% GPU-Last schnell durch, eine war blöderweise inconclusive

Aber ab der 4. WU stieg die Rechenzeit deutlich an, auf 110s. Auch da ist wieder 1 von 3 inconclusive.
Die GPU-Last ist dabei auch deutlich niedriger, so im Schnitt 20% mit ein paar Peaks ab und zu auf 100%.
Die 7. und 8. WU lief nun sogar 150s.
https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=776116

Nun frage ich mich, ob diese Schwankungen normal sind?
Da müssen dann wohl mindestens 2 WUs auf die Karte, damit sie ausgelastet wird.

Und das andere Problem: Es ist immer nur eine WU aktiv, neue gibt es erst, wenn die aktuelle abgeliefert wurde. Ist das auch normal oder muss sich der Rechner erst mal "beweisen", ehe er mehr bekommt?
 
Seti angehalten, Puffer 1 Tag
Cape Verde Duo fragt an:
09.06.2018 22:25:05 | Milkyway@Home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
09.06.2018 22:25:09 | Milkyway@Home | Scheduler request completed: got 160 new tasks

"Fertig, Bestätigung nicht eindeutig" bei Milky Way kann auch bedeuten, daß Dein Wingman noch nicht geliefert hat. Das ist etwas irritierend, da es bei anderen Projekten auf unterschiedliche Ergebnisse hinweist.

Die Zeiten des Toprechners (4 Tahitis) liegen etwas höher als Deine. Da gehen sicherlich mindestens 2 parallel oder mehr.
 
Ja, inzwischen sind viele von den nicht eindeutigen zu gültigen geworden.
Da hat der Betreiber wohl nur den falschen Status ausgewählt.

Ich hab ihn jetzt erstmal wieder angehalten und warte ein paar Tage, ob der Rechner dann würdig genug ist.
Wenn mal der seltene Fall eintrat und 2 WUs gleichzeitig da waren, haben die Laufzeiten sich kaum erhöht, da wäre also sicherlich noch Luft.
Aktuell ist die Geforce1030 mit 920s nur 7-8x mal langsamer, obwohl die gerade mal 35 GFLOPS, also 1/20 der 7950 hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, die 7950 fährt noch mit angezogener Handbremse.

Ich fand es halt merkwürdig, dass die ersten Beiden mit voller Last liefen und alle danach nicht mehr.
 
moin moin
meine 7970 rechnet immer 3 gleichzeitig, laufzeiten unterschied liegt auch oft an CPU oder ob Kern freigehalten wurde oder nicht.
Ich würde auch weiter MM rechnen nur leider habe ich das problem das nach einigen stunden der open GL treiber weg ist ... habe ich schon mal hier tagelang gepostet und alles mögliche ausprobiert.

gruß manni
 
Da wir ja jetzt ein Team bei ODLK1 haben , versuche ich mal ein paar WU für FormulaBoinc.

Noch sind wir nicht gelistet. Ich hoffe das wenn wir in der Marathonliste erscheinen, auch in der Sprintliste sind.

Wenn nicht ,Wuprop braucht auch noch Zeiten.
Bin da erst bei 1150 und 700 h

Und es geht nur noch bis 6Uhr morgen früh, dann sind die Rechner auch wieder aus.
 
Juhu, heute gabs endlich einen ganzen Schwung MW WUs, nachdem die GPU sich mal über Nacht mit Seti austoben durfte.
3 Stück parallel laufen gut 3 Minuten. Die Zeiten, wo 2 parallel in 30s fertig waren, sind wohl irgendwie vorbei?
Der GPU-Takt bleibt leider nicht stabil auf voller Leistung, sondern pendelt sich bei 760MHz ein (normalerweise bis 900).
Eigentlich belegen die 3 genau einen CPU-Thread, aber ich lass vorsichtshalber mal 2 frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kühler meiner HD 6950 muss ja kaputt sein. Lüfter drehen ,WLP ausgetauscht , Gehäuse offen . Temps gehen bei Milkyway an die Decke.

46°C Idle und 90 °C Milkyway /@700Mhz , 820Mhz wäre @stock

4 Stück laufen gleichzeitig.

Ich lasse 48 WU durchlaufen.
 
Ich werde wohl bei mir versuchen, die 2 flachen Lüfter durch welche mit 25mm Tiefe zu ersetzen.
Die Karte ist zwar leise, aber ich höre die 2000 U/Min doch schon deutlich, insbesondere da die GTX970, die sonst im Rechner werkelt, immer unter 1000U/Min bleibt.

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob es normal ist, dass die HD7950 ihre 900MHz nur selten ausnutzen kann. Meistens läuft sie auf 850, aber es gibt immer mal kurze Phasen, wo sie auf 500 runtergeht. Die Temperatur ist dabei stets unter 70°C. Mit mehr Lüftergeschwindigkeit wirds nur kühler, aber es taktet sich trotzdem regelmäßig runter.
Ich bin ja bisher nur Geforce gewohnt, die takten bei Boinc eher noch höher als spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Milkyway gibt es ja bald Vega 20 *buck*
Sollte mindestesten doppelt so schnell wie die 7970 sein
Zumindestet wenn die consumer version nicht beschnietten wird
 
Doppelt so schnell aber 5x so teuer?

Ich habe jetzt "Power Control" um 5% angehoben, damit bleibt zumindest die Taktrate von 850 stabil. 900 schafft sie immer nur relativ kurz, wenn die Berechnung startet.
Zumindest laut GPU-Z liegen die 850MHz an. HWINFO ist der Meinung, der GPU-Takt würde zwischen 500 und 800 auf jeden beliebigen Wert schwanken.
Edit: Da ist wohl HWINFO irgendwie doch glaubhafter. Mit +20% "Power Control" gehen die Rechenzeiten noch mal deutlich nach unten (von 3 auf 2 Minuten!). Dann liegen auch laut HWinfo durchgängig 850MHz an. GPU-Z bekommt von dem Heruntertakten gar nix mit, kann man also total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten