Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei NumberFields@home kann ich wenigstens mal was beitragen, der Output sollte übers WE noch ein wenig steigen.
 
Bei mir läuft Milkyway /GPU , Numbers/ CPU x86/64 , WCG ARM.
 
Bei NumberFields@home kann ich wenigstens mal was beitragen, der Output sollte übers WE noch ein wenig steigen.

bei numberfields@home kannst du auch über vms bescheissen da die credits laufzeit abhängig sind! da kannst du aus einem Ryzen system direkt 4 machen ^^ 100k-120k am tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner einzigen Nividia Maschine bekomme ich keine Collatz WUs. Die AMDs werden sofort versorgt.
Hat jemand Ideen?
Es wird einwandfrei nachgefragt.

Code:
26.10.2018 18:25:22 | collatz | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
26.10.2018 18:25:24 | collatz | Scheduler request completed: got 0 new tasks
 
Projekt mal zurücksetzen? Was Ähnliches hatte ich gestern mit zwei von meinen Odroids bei WCG.
 
Achso, NumberFields, da kann ich ja auch mal drauf gehen.
 
Hat hier Jemand schon mal eine VEGA für SETI@Home genutzt und kann sich an den output erinnern?
Sofern sie besser meine GTX970 wäre, bin ich am Überlegen, mal wieder ein wenig Geld in Rechenpower zu investieren.
Dann könnte ich mir den extra Rechner für die Tahiti auch sparen, da VEGA ja ähnlich hohe DP-Performance bietet.
 
Projekt mal zurücksetzen? Was Ähnliches hatte ich gestern mit zwei von meinen Odroids bei WCG.

Schon lange versucht.

€dit:

Habs nochmal entfernt und wieder hinzugefügt.

Jetzt:
27.10.2018 12:12:52 | collatz | No tasks sent
27.10.2018 12:12:52 | collatz | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them


Auf der HP ist aber ALLES bis auf CPU erlaubt, Profile sind keine aktiv.
Heißt wohl, dass keine WUs da sind?
 
Hallo, ich helfe ja gerade bei Milkyway@home etwas mit. Habe nun ein Problem bei einem Rechner mit 2 7970, takten bei milky die Karten plötzlich nicht mehr hoch nur noch sporadisch ein paar Sekunden, dann sinkt die Auslastung wieder auf 0% und 300 MHz Takt. Bin ratlos, habe nichts verändert.

Bei Seti laufen sie ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Nord: Laut Collatz HP Tasks ready to send 909, also daran liegt es nicht. Vergleiche mal https://boinc.thesonntags.com/collatz/hosts_user.php und https://boinc.thesonntags.com/collatz/prefs.php?subset=project ob nicht doch ein Ort Profil aktiv ist. GGf. wenn du BAM benutzt, unter https://boincstats.com/en/bam/hosts/ schauen ob es erlaubt ist NV GPUs zu verwenden. Dies kann auch sep. über die bekannten Config Files verhindert werden, falls noch was im Projekt Ordner liegt, dies sollte aber normal über Zurücksetzten gelöscht werden, kann aber durch entsprechende Berechtigungen verhindert werden.

@boehser_wolf: mit einer passenden app_config.xml die Ausführung von mehreren z.B. 2-4 WUs gleichzeitig erlauben und den IdleTakt hochstellen, z.B. unter Linux mit amdoverdrivectrl. Empfehle pro GPU einen echten Core freizuhalten.
Beispiel für 3WUs pro Core
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>milkyway</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>0.33</gpu_usage>
          <cpu_usage>0.34</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
</app_config>
 
Also Profile sind bei CC auf meinem Account keine eingerichtet.
Ein Ort (Profil) ist dem Rechner nicht zugewiesen. (default)
Bei den CC Einstellungen auf der HP ist alles bis auf CPU erlaubt.
Der Projektordner war beim entfernen des Projekts komplett gelöscht.
 
@boehser_wolf: mit einer passenden app_config.xml die Ausführung von mehreren z.B. 2-4 WUs gleichzeitig erlauben und den IdleTakt hochstellen, z.B. unter Linux mit amdoverdrivectrl. Empfehle pro GPU einen echten Core freizuhalten.
Beispiel für 3WUs pro Core
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>milkyway</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>0.33</gpu_usage>
          <cpu_usage>0.34</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
</app_config>


das mache ich bereits, lasse 2 WU's pro Karte laufen, funktionierte bislang problemlos... bis gestern Nacht. Ich nutze win 10, wie meinst du das mit dem idle takt ?
 
Hat hier Jemand schon mal eine VEGA für SETI@Home genutzt und kann sich an den output erinnern?
Sofern sie besser meine GTX970 wäre, bin ich am Überlegen, mal wieder ein wenig Geld in Rechenpower zu investieren.
Dann könnte ich mir den extra Rechner für die Tahiti auch sparen, da VEGA ja ähnlich hohe DP-Performance bietet.

Ich kann ja mal mit meiner Referenz Vega 64 @ Stromspar Profil ein paar WUs durchrattern lassen.

--- Update ---

Die tauchen dann hier auf. ;)
http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8603158

Noch als Zusatz, das ist komplett unoptimiert mit dem Standard Client und den Standard Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Nord: Na dann fällt mir auch nicht mehr viel ein. Bekommen die NV GPUs bei andern Projekten Arbeit zugewiesen? Mal das scheduler_request Log (sched_request_*.xml) dir angeschaut?
das mache ich bereits, lasse 2 WU's pro Karte laufen, funktionierte bislang problemlos... bis gestern Nacht. Ich nutze win 10, wie meinst du das mit dem idle takt ?

Das der minimal Stromspartakt entsprechend hoch liegt, habe ich mit Win10 jedoch nicht machen müssen bisher und unter Win7 es nicht weiter ausprobiert bei der 7950.
GGf. hast du im Crimson treiber "power efficiency" aktiviert? Findet sich unter: spiele -> globalen Einstellungen. Vielleicht hat Win10 auch ein Update gemacht oder sonst irgendwas komisches...
 
Gab es zuvor viele fehlerhafte WUs?
Das Problem hatte ich mal bei einem anderen Projekt. Nach der Einrichtung gab es auf dem Rechner zu viele fehlerhafte VM WUs und wurde deshalb eine Zeit lang vom Projekt Server ausgesperrt.
 
Ich habe wohl das Problem schon mal einkreisen können. (dank der sched_request_*.xml)

Open CL fehlt, ich versuche erstmal den neusten Treiber.

€dit: Jo läuft...

Wie OpenCL aber so einfach verschwindet... *noahnung*

Hab am System nichts gändert.
 
wenn ich mich recht erinnere hatte schon mal jemand (manni oder olsen) das Problem, das OpenCL ohne ersichtlichen Grund verschwindet...
 
Zum Thema Seti @ Vega 64, offenbar lastet Seti die Vega so "gut" aus dass der Chip dabei trotz Energiespar Profil lt. hwinfo64 auf durchschnittlich ca. 1595 MHz (min. 302 MHz, max. 1651 MHz) hoch taktet und mit durchschnittlich ca. 139 W (min. 3 W, max. 166 W) auskommt. Die durchschnittliche GPU Auslastung lag bisher bei ca. 86%. (min. 0%, max. 99%)
Wie man unschwer sehen kann sackte die GPU zwischenzeitlich wegen fehlender Auslastung in den idle Modus weshalb multi WU da Pflicht sein dürfte.

Seti Vega.PNG

--- Update ---

Jetzt noch ein paar Milkyway WUs mit der gleichen Einstellung.
Die GPU hängt bei GPU Last ziemlich flott im 166 W Limit und der Takt schwankt dann um die 1500 MHz Marke, liegt aber eher bei ca. 1480 MHz. Die WU selbst ratterte in ca. 54s durch.
Dabei kam es aber immer wieder zu kurzen lastfreien Phasen weshalb sich auch hier Multi WU anbieten würde.
https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=787383
 
Ich kann ja mal mit meiner Referenz Vega 64 @ Stromspar Profil ein paar WUs durchrattern lassen.

--- Update ---

Die tauchen dann hier auf. ;)
http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8603158

Noch als Zusatz, das ist komplett unoptimiert mit dem Standard Client und den Standard Einstellungen.
Merci!
Das ist ja erschreckend.
Viel gibts ja bei AMD nicht zu optimieren, außer vielleicht 2 parallel laufen lassen. Aber selbst dann würde die Performance wohl noch unter meiner GTX970 liegen, etwa auf GTX1050ti-Niveau.
Schade eigentlich. Dann lass ich das vorerst sein. Die Nvidias rennen zwar auch nur optimiert so davon - aber sie rennen.

Jetzt noch ein paar Milkyway WUs mit der gleichen Einstellung.
Die GPU hängt bei GPU Last ziemlich flott im 166 W Limit und der Takt schwankt dann um die 1500 MHz Marke, liegt aber eher bei ca. 1480 MHz. Die WU selbst ratterte in ca. 54s durch.
Dabei kam es aber immer wieder zu kurzen lastfreien Phasen weshalb sich auch hier Multi WU anbieten würde.
https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=787383
Das sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
 
@MagicEye04
SETIs ineffiziente Nutzung der Radeons konnte ich auch immer wieder bei meinem GPU Cruncher beobachten, weshalb auch mein Interesse am wow Event deutlich gesunken ist.
Wo ander Projekte dessen Verbrauch auf 1800-1900W hoch jagen und den GPU Takt auf ca. 900-950 MHz drücken laufen bei Seti die Fiji GPUs mit vollen 1000 MHz und der Verbrauch eiert um die 1400W rum. Hatte nicht jemand beim vorletzten Wow Event 2x Vega64 mit multi WU am Start der auf einen ähnlichen Durchsatz wie mein Cruncher kam?
Leider kann ich dort aber nicht mit multi WU arbeiten weil sonst der Treiber streikt.

--- Update ---

Zu den optimierten SETI Clients kann ich nicht viel sagen denn sie bereiteten mir damals mit der Config mehr Probleme als Nutzen.
Hier sind vielelich User unterwegs die dir in der Hinsicht besser weiterhelfen können.
 
Zumal man bei Nvidia ja auch noch Linux braucht, um die CUDA-Optionierung nutzen zu können.
Ich hab zwar auf allen Rechnern Ubuntu drauf, aber für viele dürfte das ein NoGo sein und in der VM ist die GPU meines Wissens immer noch nicht ansprechbar.

Und dann kommt ja immer noch das AMD-Treiber-Drama hinzu bei Linux.
Es gibt Kombinationen aus CPU und GPU, die kann man nur schwer zusammen benutzen, vor allem alte GPUs und neue CPUs.
 
Mit dem Radeon Pro Treiber lief das bei meinem Crunche rmit Ubuntu ganz annehmbar, zumindest bis zur 6 GPU Config.
Sind alle 8 GPUs aktiv streikt der Treiber und man bekommt den Desktop nicht mehr zu sehen, weshalb ich letztendlich wieder bei Windows gelandet bin.
 
Hallo, ich helfe ja gerade bei Milkyway@home etwas mit. Habe nun ein Problem bei einem Rechner mit 2 7970, takten bei milky die Karten plötzlich nicht mehr hoch nur noch sporadisch ein paar Sekunden, dann sinkt die Auslastung wieder auf 0% und 300 MHz Takt. Bin ratlos, habe nichts verändert.

Bei Seti laufen sie ganz normal


mein Problem hat sich erledigt, anderen Treiber installiert, jetzt takten beide karten wieder hoch 8)

warum der andere Treiber nach 1 Monat klagloser Berechnung von Milky dann plötzlich streikt erklärt das nicht *noahnung*
 
Vielleicht machts ja Windowsupdate möglich. *buck*
 
@sompe

....das Update hatte ich erstmal ausgesetzt, nach den Berichten über die letzte Pleite mit Version 1809 :]

muss ich mich auf meine alten Tage noch mit Linux anfreunden *kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten