Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin es nicht, ich mache nur einen Probelauf mit dem CPU Cruncher bei Universe. :D
 
Ich bin es auch nicht. Aber die Frage war ja auch nicht, wer ist es nicht... *buck*
Mein A12 muss mal den Standort wechseln, ist mal wieder aus wegen Besuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: sehe gerade noch ein System-6 was mitrechnet, AMD A10-7300 Radeon R6

Das ist mein altes Notebook. Ich wollte bloß mal gucken, was das noch bei MW reißt.
Zusätzlich zur Grafikeinheit in der APU ist noch eine M265 drinn.
Leider gibt es so eine Kombination heutzutage nicht mehr, oder bin ich nur mal wieder zu blind?
 
...wenn noch jemand hardware im idle hat, vielleicht bei primegrid unterstützen...*lova*
 
Race bis 9.11. ???

CPU oder GPU oder beides?
 
Ja von 5.11 bis 9.11 ich setze GPU's ein sind ja auch schneller als CPU's
 
O.K., ich schalte mal meine beiden i7-4790T/S + 2x GTX 750Ti zu. mehr ist gerade nicht drin.

(Konfigurieren muss ich aber nachher, habe noch einen Termin 13:00 Uhr, neuer Arbeitgeber...)
 
MW und Einstein sind langfristige Ziele für mich@Cluster, deswegen mal ein paar Tage Primzahlen für die GPUs die ich von der Ferne steuern kann. Teilweise geht auch nichts anders auf den GPUs/Systemen...
 
Blöde Fragen meinerseits vorab, weil ich noch nie mit 2 GPUs gearbeitet habe.
Für's effektiver crunchen wollte ich meinem 2400g noch eine RX460 spendieren.
- Muss ich da zusätzlich zum "APU-Treiber" noch einen weiteren AMD-Treiber installieren?
- Verteilt dann BOINC selbständig einwandfrei die WUs auf beide GPUs?
 
Das läuft mit dem gleichen Treiber aber es kann sein das du in der cc_config.xml noch folgendes hinzu fügen musst damit er auf beiden GPUs rechnet-
<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>
 
Konfiguration ist durch, beide i7 machen PPS Sieve und die beiden GTX ebenfalls.

Äh ja, Intel iGPU ging ja nicht oder? Hm, nee, ging nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Stromproblem:
Die Tahiti will 2x6pin, das Netzteil (BQT E7 400W) hat aber nur 1x8Pin PCIe und 1x8PinEPS frei.

Mein spontaner Gedanke war, hol ich mir doch einen Adapter von 8pin-EPS auf 6+2pin-PCIe. Nur scheint sowas sehr selten zu sein. Beim Hinterhof-Chinesen in zweifelhafter Qualität wollte ich eigentlich nicht bestellen.
Von SATA oder Molex auf 6pin ist mir auch nicht so recht wohl.

Hat schon mal Jemand probiert, einen 6pin-PCIe-Stecker zu nehmen und dort die Adern des EPS12V-Stecker reinzufriemeln?
Dann hätte ich keine Adapter, also somit keine zusätzlichen Übergangswiderstände oder zu dünnen Kabel.
 
Warum nicht 2x Molex auf 1x 6 Pin PCIe? Wenn man dafür 2 freie Stränge nimmt sollte das kein sonderliches Problem sein.
8pin-EPS auf 6+2pin-PCIe hatte ich mal mit dem Netzteil meines GPU Crunchers probiert aber dessen Netzteil fand das garnicht witzig und machte sofort dicht.
 
Ich merke gerade, dass da einige Pins jeweils zur Erkennung der Stecker/Kabel verwendet werden. Da kann man das Netzteil oder die restliche Hardware natürlich sehr verwirren.
Bei den Molex-Steckern hab ich halt nur 2 Adern, über die dann 75W gehen sollen.
Das Mainboard bekommt seinen Strom über den 24 und den 4poligen Stecker, heute sind ja 24+8 üblich.
Einen Versuch ist es wert mit so einem Molex oder besser gleich SATA-Adapter (Molex ist mir immer zu wackelig).
 
Bei 12V sind das etwas mehr als 3A pro Ader. Ich denke nicht dass das ein allso großes Problem ist. Da dürften die feinen SATA Kontakte mehr Probleme haben.
 
Dafür wären es aber auch gleich 3 Kontakte. ;)
Ich habs jetzt einfach mal bestellt und wenn es mir zu billig erscheint, kann ich immer noch selbst basteln.
Die Alternative wäre ein Netzteil gewesen, was in naher Zukunft dann für einen Threadripper geeignet ist. Aber außer dem Wunsch habe ich da noch keinerlei Planung und will das auch nicht überstürzen.
 
Konfiguration ist durch, beide i7 machen PPS Sieve und die beiden GTX ebenfalls.

Äh ja, Intel iGPU ging ja nicht oder? Hm, nee, ging nicht. Schade.

Ich hoffe das die CPU kein PPS Sieve rechnet. Die dauern zu lange. Nimm lieber GCW Sieve. Deutlich kürzer.
Xeon 1230v3 = ~4500 s = 545 cr
 
@MagicEye04
Die aber jeweils nur eine ziemlich kleine Kontaktfläche haben. ;)
Bei meinem DP-Cruncher ist der zweite 6 Pin Anschluss auch mit so einem Adapter angeschlossen und läuft bestens, man sollte aber darauf achten das keine anderen Geräte an den Strängen hängen.
 

Anhänge

  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die CPU kein PPS Sieve rechnet. Die dauern zu lange. Nimm lieber GCW Sieve. Deutlich kürzer.
Xeon 1230v3 = ~4500 s = 545 cr

Ich stelle das mal um. Die Laufzeiten sind echt grauselig. Die GTX haben inzwischen 18 Wuzen weg, aber 17 davon beim Lagerverwalter. Wie immer :-/

--- Update ---

Done. CPU macht GCW Sieve und GPU macht PPS Sieve. (Die CPU-PPS-Sieve waren eh erst bei 10 bzw. 15%)
Ich fürchte nur, dass fast alle Credits erst nach dem Race eingehen. :-/
Egal. Alles für den Dackel.

--- Update ---

So. Das haben die jetzt davon: Ich melde einen E3-1230v2 mit 2x HD7790 nach. Mal sehen, was der Herr Lagerverwalter davon hält. *buck*

--- Update ---

Aha. Ich habe den Kerl erschreckt und schon hat er spontan 3 weitere Wuzen bestätigt und freigelassen. Wusste ich doch.
 
Done. CPU macht GCW Sieve und GPU macht PPS Sieve. (Die CPU-PPS-Sieve waren eh erst bei 10 bzw. 15%)
Ich fürchte nur, dass fast alle Credits erst nach dem Race eingehen. :-/
Egal. Alles für den Dackel.

*great* die bleiben nicht beim Lagerverwalter das wird schon....
 
Bischen Prime geht immer. RX570 dabei.:)
 
Meine GTX970 hat sich ein paar cudaPPSsieve geschnappt (laufen ca 10 Minuten.

Dem Ryzen wollte ich GCW-Sieve unterjubeln, aber er holt sich nix ab.
Sind die gerade ausverkauft? Was ist sonst noch sinnvoll in diesem unübersichtlichen Zoo an Subprojekten?
Edit: Paar mal nachfordern hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1080 PPS Sieve 1.39 = 4 min
R9 390x PPS Sieve 1.41 = 7.19 min
HD 7970 PPS Sieve 1.41 = 11.41 min

hängt auch davon ab, wie hoch man die CPU taktet
 
Die werfen ja mit Punkten nur so um sich.
Für die 10 Minuten bekommt die GPU mal eben 3370 Punkte. Das ergibt ne halbe Million am Tag.
 
Wann sollte man eigentlich mit dem Bunkern für die WCG Birthday Challenge anfangen? Ist ja schon am 16.11. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten