Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunker? Ich hatte manchmal schon Probleme, die 2 WUs zu bekommen, die man braucht, um die GPU überhaupt auszulasten. Da war oft nur eine WU vorhanden.
 
W O W !! :o noch 500551 Punkte Abstand zu Platz 8 Boinc Australia !!

Also Los !! *attacke*

Gruß Pegasus
 
Das wird ne spannende Nacht!
Woher hatten wir nur plötzlich die vielen Bunker?
 
Ich tippe eher auf ein Pending Abbau durch andere Bunker denn meines ist um ca. 40 Wus gefallen.
 
Das Pending ist bei mir nur minimal runter gegangen. Da sind auch noch viele CPU-WUs, obwohl ich damit gestern schon aufgehört habe. Von denen konnte man sich ja viele in den Bunker legen, bei GPU gabs nur 100
 
Bunker? Ich hatte manchmal schon Probleme, die 2 WUs zu bekommen, die man braucht, um die GPU überhaupt auszulasten. Da war oft nur eine WU vorhanden.

Das Problem kenne ich, also Minibunker. Kurz, bevor du eine WU (long runs) fertig hast, kriegst du die nächste. In dem Moment musst du die erste WU pausieren oder die Verbindung kappen. Dann noch die zweite Long runs fast fertig machen. Leider klappt das immer nur für zwei - eine dritte kriegst du so nicht mehr.

In meinem Beispiel könnte ich aber kurz nach Racebeginn 8 Stück Long runs abliefern und das hilft auf jeden Fall weiter.

Und zwei Wuzen parallel hat bei meinen GPUs keinen Sinn. die sind mit einer schon zu 99% ausgelastet.

--- Update ---

Na super. :-/

Keine Long runs bereit zum Versenden, nicht einmal Short runs.
Drei PC warten auf Arbeit. Da hätte ich auch PG zu Ende knuspern können. *noahnung*
Da warte ich mit dem Umrüsten des Xeon noch und schaue mal, ob überhaupt was kommt.
 
Babysitting für die WUs kann ich aktuell nicht bieten. ;)
Daher nehm ich, was kommt, ohne zu bunkern.
Schnell noch die Config fertig machen, dass wenigstens 2 WUs parallel ankommen und beten.
Immerhin haben die Projektbetreiber endlich das Linux-Debakel in den Griff bekommen. Vor ein paar Monaten sind ja alle WUs ständig abgebrochen nach wenigen Sekunden.
 
Habe aktuell eine Long runs, die ich morgen kurz vor Ende pausieren werde.
Auf einem anderen PC habe ich noch eine Short runs. Die ist allerdings nach ca. 1h schon bei 37% und wird durchgelassen.

Morgen baue ich dann die GTX 560Ti in den einen Xeon ein und gehe auch mit dem auf Jagd. *kopfkratz
 
Da ist das FB primegrid Race ja wieder denkbar knapp ausgefallen, nur knappe 73.000 Punkte bzw. 22 WUs haben uns von BOINC@AUSTRALIA getrennt aber immerhin konnten wir einen Platz gut machen. *oink*
 
Habe gerade noch eine Long runs ergattern können. Es fängt an zu laufen.
Lohnt sich scheinbar doch, die Maschinen vorher anzuwerfen.
Und die GTX 750(Ti) brauchen doch recht lange, 17-20h übern Daumen gepeilt.
 
Meine 750ti hat unter Linux nach 13 Stunden endlich 50% erreicht.
Die 1030 macht jetzt Dauerfeuer auf den Server und die eine WU bei der GTX970 ist nach 6,5h bei 50%, wird also irgendwann heute Nacht vollendet.

Gibt es denn überhaupt neue WUs, wenn man die vorhandenen pausiert? Mir war so als ob dann eine Fehlermeldung kommt von wegen "Du Depp hast ne WU pausiert, lass die gefälligst erst mal weiterlaufen, sonst gibts nix Neues!"
 
Du kriegst i.d.R. eine neue WU, kurz bevor die alte fertig ist. Dann erst die alte wu pausieren und die neue wird artig gerechnet.
Das setzt natürlich voraus, dass überhaupt Wuzen vorrätig sind.
Wenn ich mich recht erinnere, gibts die neuen nicht bevor die alte >90% ist.
 
Jetzt lädt der Boinc-Manager erstmal CUDA8.0 runter. Ist ja nicht so, dass das bereits für SETI vorhanden ist.
Dann halt doppelt. Sind ja nur 130MB.

Dann rechne ich doch lieber gleich 2 parallel. Das dauert dann eh länger und es gibt gleich von Anfang an 2 Stück. :)
(wenn man mit dem update-Script nachhilft...)
 
Das läuft mit dem gleichen Treiber aber es kann sein das du in der cc_config.xml noch folgendes hinzu fügen musst damit er auf beiden GPUs rechnet-

Danke.
Leider funktioniert das damit auch nicht. Es wird nur die RX460 im Boincmanager angezeigt.
Muss ich da evtl. im Bios noch etwas einstellen? Das HDMI Kabel steckt zumindest an der RX460.
 
Habe meine zweite Long runs gekriegt, obwohl die alte erst bei knapp 60% liegt.

Der zweite PC hat auch eine weitere WU, aber leider wieder eine Short runs. Die Short runs habe ich dementsprechend erst einmal abgewählt.
Später im Race macht die aber durchaus Sinn, weil die Long runs auf dem schwachen GTX 750(Ti) einfach zu lange laufen und nicht fertig werden.

Der dritte PC hat nur eine einfache GTX750 und ist nicht ganz soweit, demzufolge ist auch noch keine zweite WU im Anflug.

--- Update ---

Grrrr. *motz*

Es ist doch nie alles beisammen. Der umzubauende Xeon hat nur ein schwaches Netzteil (300W, aber gold zertifiziert). Das wiederum hat keinen PCIe-Stecker und ich bräuchte zwei davon. Anderes NT ist auch gerade nicht. Also weiter mit nur 2x GTX 750Ti und 1x GTX 750. Die GTX 560Ti bleibt außen vor.
 
Ich werde erst nach dem Start von WCG zu GPUGrid dazu stoßen.
Auch nur eine 1050 Ti und 1030.

Das sollten dann 4 Long sein.


Quantum Chemistry fällt schon wegen WCG aus. Hat aber auch extreme Systemanforderung. 5,x Gb RAM und ~58 GB Festplatte.
Da komm ich mit meinen 80GB HDD und 4 Gb RAM nicht hin. Ja ,und Linux muss drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 5 long und 1 short.
2 PCs sind daher bereits dicht, bei dem 3. hoffe ich, dass der die short noch gegen long austauschen kann.
 
Ja, super. :-/ mir ist gerade eine Long runs entfleucht - 253k im Mors. Naja, sind ja noch zwei Tage, kann also noch alles gut gehen.

--- Update ---

Haben wir Bunkereinstellungen für GPUGrid verfügbar? Auf Boinc bunkerer ist leider nichts zu finden.
 
Danke erst einmal, aber die Verbindung steht trotzdem noch, da werde ich weiter aufpassen müssen.
BM bringt auch nach dem Eintrag folgende Meldung:

14.11.2018 10:04:31 | GPUGRID | This computer has reached a limit on tasks in progress

Der PC hat zwei WU Long runs in Arbeit...
 
Danke.
Leider funktioniert das damit auch nicht. Es wird nur die RX460 im Boincmanager angezeigt.
Muss ich da evtl. im Bios noch etwas einstellen? Das HDMI Kabel steckt zumindest an der RX460.

Moin
Ich nehme mal an du nutzt Windows, Ich habe es Heute ausprobiert und es funktioniert, mehr als sompe geschrieben hat ist bei mir in der cc_config.xml nicht drin
ich hatte irgendwann mal den 18.5.1 Treiber installiert und es wurden sofort nach dem start beide Karten erkannt im BM als device 0(Vega 11) und device 1(RX460)
da ich nur einen VGA anschluss zur verfügung hatte habe ich die IGP benutzt und im Bios die IGP als primäre Karte ausgewählt, voreingestellt war die PCIE.
 
Ich habe mich bei PrimeGrid mal mit der HD7970 an einer Genefer22 WU probiert, nach der aktuellen Hochrechnung müsste die ca. 6 Tage laufen. *buck*
 
Moin
Ich nehme mal an du nutzt Windows, Ich habe es Heute ausprobiert und es funktioniert, mehr als sompe geschrieben hat ist bei mir in der cc_config.xml nicht drin
ich hatte irgendwann mal den 18.5.1 Treiber installiert und es wurden sofort nach dem start beide Karten erkannt im BM als device 0(Vega 11) und device 1(RX460)
da ich nur einen VGA anschluss zur verfügung hatte habe ich die IGP benutzt und im Bios die IGP als primäre Karte ausgewählt, voreingestellt war die PCIE.

Ich versuche es auch mal so, danke :-)
 
Wenn du die Datei per Editor erstellt hast, schön darauf achten das auch die Endung stimmt. Nicht das sie "cc_config.xml.txt" heißt und deshalb nicht funktioniert weil die ".txt" Endung ausgeblendet wird. ;)
 
14.11.2018 10:04:31 | GPUGRID | This computer has reached a limit on tasks in progress

Der PC hat zwei WU Long runs in Arbeit...
Mehr als 2 gibts halt nicht.
Auch nicht, wenn die erste bereits bei 99,9% ist.

Meine 750ti kommt wohl mit 2 parallel nicht klar. Die 2. WU bricht immer irgendwann ab.
Dann halt nur eine. Die Long run rechnet dort nun schon seit 2 Tagen. Also Linux ist definitiv deutlich lahmer als Windows, würde ich sagen.
Doe 1030 wird um die 3 Tage brauchen, die bekommt keine neue long mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten