Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer verteilt denn bei TN bitte die WUs??
Der Ryzen bekommt SSE2 und der Athlon5350 AVX?
Aber besser als nix.
 
Es gibt auch optimierte Apps für TN: https://bitbucket.org/sirzooro/pc-boinc/downloads/
Damit braucht mein Ryzen 2700 bei 8 gleichzeitig 3h und bei 12 gleichzeitig 3,5h (AVX, Win 64).
Weiß nur gerade nicht, ob das gut ist. Als die im Frühjahr 2017 rauskamen, waren die WUs damit in unter 1h durch. Aber das Projekt hat ja in letzter Zeit auch Änderungen durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1700er hat jetzt nach 2 Stunden gut 2/3 der ersten WUs durch, es sind alle virtuellen Kerne belegt.
Da lohnt eine Optimierung wohl eher nicht, zumal damit nach aktuellem Stand nur die Zeit der Leerlaufphase verlängert wird.
 
Die optimierten Apps sind inzwischen in das Projekt eingeflossen werden also regulär ausgeliefert.
Bei neuen Rechnern werden erst mal SSE2 und AVX WU ausgeliefert und das Projekt merkt dann welche im Vergleich schneller auf dem System sind und liefert dann bevorzugt nur noch die schnelleren aus. Beim Ryzen sind das i.d.R. die AVX.
 
TN-Grid ist mein absolutes Lieblingsprojekt... ich hatte da schon mal 1 (in Worten: EINE) WU. Die war sogar gültig. ;D

Und heute geht es wieder so los, wie ich es schon kenne:
13.09.2018 12:11:05 | TN-Grid Platform | update requested by user
13.09.2018 12:11:23 | TN-Grid Platform | Sending scheduler request: Requested by user.
13.09.2018 12:11:23 | TN-Grid Platform | Requesting new tasks for CPU
13.09.2018 12:11:24 | | Project communication failed: attempting access to reference site
13.09.2018 12:11:24 | TN-Grid Platform | Scheduler request completed: got 0 new tasks
13.09.2018 12:11:24 | TN-Grid Platform | Not sending work - last request too recent: 51 sec
13.09.2018 12:11:26 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.


--- Update ---

Nach mehrmaligem Zurücksetzen des Projekts habe ich es dann entfernt und neu verbunden, was wohl geholfen hat.

Ich starte dann mal noch einen Xeon 1230v2 dafür.

--- Update ---

Grrrr...... *motz*

Das war wieder ein Satz mit X.
Zwar habe ich jetzt hier auf dem Lappy 26 Wuzen sinnlos rumliegen (sinnlos, weil ich max 4 Threads freimachen kann...),
aber der Xeon kriegt bisher keine einzige. Na, ich lasse ihn mal ne Weile an.
 
Sag ich ja, vollkommen sinnlos bei dem Projekt eine Challenge zu veranstalten.
Jetzt klaut ihr Dauercrunchern wie mir die WUs! *glaubses*( es ist übriges wirklich mein Lieblingsprojekt :) )
 
Weiß nicht, hab erst vor ner halben Stunde ne Landung neu rein bekommen.
 
Mein Xeon hat eben gerade und nur nach mehrmaligem händischen Updaten exakt 7 Wuzen erhalten und legt nun los.
Ah! :o Numero acht hat sich auch gemeldet. Super.

Dann bin ich also mit derzeit 14 Threads dabei. Muss ich noch bunkern?

--- Update ---

Eher mal nicht. Nach 1,5h ist der Lappy bei gerade mal 22%.
Wenn es da nicht zum Ende mal wieder -schwupps- alles plötzlich fertig wird, ist alles O.K. :D
 
18uhr gehts los, denke da Quorum 2, dass es besser ist lieber zu versuchen durchzurechnen.
 
Ich bin gerade am Denken.... Klapper, klapper, mal sehen, ob die Holzrelais zur richtigen Seite fallen.
Dann könnte noch ein Xeon dazukommen. Ich schmeiß den auch mal rein. Das PCB mal durchheizen. ;D
 
Ich bin leider ab heute abend weg, also wird nur ein Xeon von mir rechnen, besser als nix.
 
Mein R5 2600 rechnet das ohnehin exklusiv. :)
 
So, bei mir nun also zwei Xeon E3-1230v2 + 1/2 i7-3630QM.

Und der Kollege *elch* hat mal hier an die Tür geklopft und vorsichtig die Keule geschwungen. Er meinte doch wirklich, ich sei nicht im Team.... ???
(erledigt)

--- Update ---

:o Sicher kann ich da nicht mitreden, aber die großen i7 / Xeons laufen doch echt fixer als der Lappy.
Müssen sie aber auch, immerhin stehen hier 3.600MHz gegen 2.400MHz.

Passt aber mit der Urzeit trotzdem, ich denke, der erste wird gegen 18:30 Uhr liefern.

--- Update ---

Wow. nicht 8, sondern 9, eine WU kommt bereits vom Lappy :o

Aber alle sind noch im Wareneingang zwischengelagert.
 
Ich hatte gestern abend noch 50 WUs zusammengekratzt, die dann über Nacht berechnet wurden.
Tagsüber war der Ryzen aus, nun darf er liefern und bekommt hoffentlich auch noch Nachschub.
 
Nun ja. Ich sage nur:

Status: Alle (141) · In Bearbeitung (79) · Überprüfung ausstehend (21) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1) · Ungültig (0)
 
Das sieht bei mir zum Glück freundlicher aus.

Status: Alle (65) · In Bearbeitung (26) · Überprüfung ausstehend (26) · Überprüfung ohne Ergebnis (1) · Gültig (12) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Heute morgen etwas besser, aber auch nicht recht zufriedenstellend:

In Bearbeitung (86) · Überprüfung ausstehend (46) · Überprüfung ohne Ergebnis (1) · Gültig (16) · Ungültig (0)

--- Update ---

Derzeit läuft bei Boinc Stats ein Gerasim Race https://boincstats.com/de/stats/challenge/team/chat/1025
Es sind relativ wenige Teilnehmer am Start, da ist vielleicht sogar ein Platz auf dem Treppchen drin

O.K., immer wenn ich denke, ich hätte schon alle projekte durch, kommt eins dran, von dem ich noch nie gehört habe. :D
Ich mache mich mal kundig, allerdings TN-Grid und Gerasim parallel? Wenn beides CPU ist, passt das nicht so recht.

--- Update ---

Wie befürchtet: Gerasim hat nur CPU-Apps am Start.
 
FB endet ja voher dann danach schnell noch power auf Gerasim
 
Von mir aus gern, aber... *noahnung*.

Ich habe Gerasim eben angerechnet und habe insgesamt 4 Wuzen gehabt. Alle nach wenigen Sekunden mit Berechnungsfehler abgebrochen.
Zum Test habe ich 8 WU WCG geladen, die laufen wie gewohnt einwandfrei.
Werde den Xeon nachher wahrscheinlich auch noch zu TN-Grid schicken.
Aber mit Gerasim ??? Das wird wohl nix.
 
Wer ist denn so blöd und macht eine challange bei TN-Grid?
Die haben so doch kaum die Kapazitäten um genug Arbeit zu produzieren... :(

Und wieso ein Projekt, das momentan neue Anmeldungen nicht annimmt?

Oder hat jemand nen Einladungscode?
 
Der steht auf der Website. :)

science@tn
 
Wer bei Gerasim nur 20 Wu pro Tag bekommt und die nur einzeln: Man muss das auf der Webseite in den Einstellungen ändern. :)
 
Ich habe keine Erklärung gefunden, warum Gerasim@home auf dem Xeon nicht läuft. Weder in den Eigenschaften der Wuzen, noch im BM-Log sind Auffälligkeiten zu sehen. *noahnung*

Ist aber auch wurscht, auf dem Lapptop scheinen die zu laufen, dann geht der jetzt für TN-Grid auf no new work und der Xeon macht TN-Grid. Das macht er nämlich genauso fehlerfrei wie die WCG Wuzen.
 
Ich hab mein Passwort für Gerasim wieder erraten.

Und nur mal so , wo stehen wir?
Da hat BS mal wieder probleme.

Oh ich bin ja Number one im Team. Letzter Kontakt 11 Mar 2017 06:36:25

--- Update ---

Bei FB kommt noch ein Bunker bei CNT , haben die immer zum Schluss gemacht. War auf jeden fall die letzten male so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten