Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wäre meine nächste Frage: Welche Wuzen bringen am meisten und haben das höchste MHD?
Bunker Action Empfehlungen ???
 
Mag vielleicht jemand nen THOR Challenge 2018 Thread aufmachen?

Gruß,
Ritschie
 
Ich hab noch dunkel in Erinnerung das Microbi auf Ryzen eher schlecht lief.
 
WOW Ich bin sogar in der Lister vertreten hätt ich nicht da
 
Mag vielleicht jemand nen THOR Challenge 2018 Thread aufmachen?

Gruß,
Ritschie

In diesem Sinne, geht es zum Thema THOR Challenge 2018 hier weiter.


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. <--- Pffff
 
wer außerhalb von Race was zu rechnen sucht bei Milkyway@home und Citizen Science Grid könn wir noch etwas Dampf für FB Marathon gebrauchen
 
Wäre doch eine dankbare Aufgabe für A12-9800(E).
 
Ich muss mich erst mal um den Odroiden kümmern.
Mit android leuchtet die blaue LED durchgehend und es passiert auch sonst nix.
Mit Ubuntu blinkt die blaue LED relativ normal, ab und zu kommen auch ein paar Schriftkolonnen auf dem Bildschirm.
Aber das meiste davon sind Fehlermeldungen, die irgendwie auf Dateisystem etc. hindeuten.
Die Android-Karte verträgt es wohl nicht, lange ohne Nutzung zu sein. Und die Ubuntu-Karte ist vermutlich totgeschrieben nach all den Jahren Dauerbetrieb.
Vielleicht sollte ich mir doch das emmc-Modul holen.
 
wer außerhalb von Race was zu rechnen sucht bei Milkyway@home und Citizen Science Grid könn wir noch etwas Dampf für FB Marathon gebrauchen

MilkyWay läuft, CSG hat scheinbar keine Wuzen auf Lager - oder die wollen mir nichts verkaufen. :D
 
Nach endlichen Reset-Vorgängen habe ich es mit einem nur gaaanz kurz mal den Stecker rausziehen nun endlich geschafft, dass der C2 wieder fehlerfrei bootete.
Vielleicht macht ja die Stromversorgung die Mücke.
Selbst der alte Fehler, dass mich beim Start dröfzig immer neue aufgehende Dateimanager-Fenster begrüßten und sich gegenseitig den Speicher klauten, ist nun weg.
Ich trau mich gar nicht, den wieder runterzufahren, um Android zu booten für die Challenge...
 
Odroids runterfahren ist schon eine Sünde an sich. *buck*
 
Darum zieh ich ja auch lieber den Stecker. :D
 
da ärgere ich mich lieber mit vms ab ;D
 
Dumme Frage:

Wenn ich den A12-9800E heruntertakte über die Windows-Energeioptionen auf aktuell 1.400MHz ....

.... takte ich dann auch die iGPU herunter? Das wäre nicht so geil. (iGPU lauft aktuell auf ca. 900MHz, Speicher auf caa. 1.200MHz)
Irgendwie fehlen mir diverse Credits bei MilkyWay (normal wären so um die 120k/d, aktuell und seit die THOR Challenge läuft eher 95k/d)

--- Update ---

Hm, laut Datenblatt sind 900MHz immernoch volle Kanne. Also nicht runtergetaktet. Dann kapiere ich es nicht wirklich.
 
Womit wurden die MHz ausgelesen?
Meine Tahiti taktet ja auch gern mal runter, wenn ich das Power-Limit nicht hoch genug setze - außer hwinfo bekommt das aber kaum ein Tool mit.
 
Ausgelesen mit CPUID-HW-Monitor. Kann ja nochmal GPU-Z nehmen.
Gelegentliches Runtertakten ist aber zu sehen.
 
Die beiden haben bei mir auch nicht alle Einbrüche vom Takt mitbekommen.
 
Dumme Frage:

Wenn ich den A12-9800E heruntertakte über die Windows-Energeioptionen auf aktuell 1.400MHz ....

.... takte ich dann auch die iGPU herunter? Das wäre nicht so geil. (iGPU lauft aktuell auf ca. 900MHz, Speicher auf caa. 1.200MHz)
Irgendwie fehlen mir diverse Credits bei MilkyWay (normal wären so um die 120k/d, aktuell und seit die THOR Challenge läuft eher 95k/d)

Hm, laut Datenblatt sind 900MHz immernoch volle Kanne. Also nicht runtergetaktet. Dann kapiere ich es nicht wirklich.

Milkyway hat ja sicher auch einen CPU Anteil oder? Vielleicht wird der ja stark ausgebremst?

An einer 35Watt TDP CPU sparen ist eh so eine Sache. ^^
 
HWInfo sagt, der GPU-Takt ist ständig unterwegs, zwischen 3xx und 900MHz, Ich würde im Mittel eher 500 schätzen. :-/ Naja.
Dann werde ich den wohl wieder auf 100% setzen müssen. Runtertakten war auch eher wegen WCG passiert.

Die MilkyWay_WU braucht im gedrosselten Zustand zwischen 1,3 und 13,7% CPU.
Ein Kern ist reserviert...

--- Update ---

So, alles nochmal: Jetzt Energieoptionen auf 99% (also praktisch ohne Turbo) - CPU auf 2,700MHz.

Dann pendelt die HWInfo-Azeige zwischen 550 und 900MHz, geschätztes Mittel bei 850MHz. Ich lasse das mal so laufen und schau morgen abend nach den Resultaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWInfo sagt, der GPU-Takt ist ständig unterwegs, zwischen 3xx und 900MHz, Ich würde im Mittel eher 500 schätzen. :-/ Naja.
Das schätzen braucht man nicht, das ermittelt hwinfo doch nebenbei gleich mit.
Ich dachte ja auch, ich seh nicht richtig, weil da mit der Tahiti irgendwas von 536MHz angezeigt wurde, aber in allen anderen Programmen eigentlich nur kurze Ausreißer nach unten von der 850MHz-Linie zu erkennen waren. Aber die Laufzeiten passten zu der lahmen Frequenz.
 
Jetzt bräuchte ich dringend eine funktionierende Idee, wie ich WCG im Netzwerk blockieren kann.
Ich habe mir auf allen Rechnern die Bunker vollgehauen und damit es der GPU nicht langweilig wird, auch noch haufenweise Einsteine dazu.
Nun ist Einstein bei FormulaBoinc dran - eigentlich eine glückliche Fügung.
Aber die WCG kann ich ja erst am 8.10. loswerden und die Einsteine muss ich bis spätestens 7.10. abgeliefert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten