Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW:
Die Nummer 1 im Team wird von uns gleich keiner mehr sein ;D - da kommt nämlich Maverick-F1 angerauscht, als obs kein Morgen gäbe. SUPER *great*

Echt? ???
Da liefert momentan "nur" meine 1070Ti - die 960er hat rumgezickt (OC geht da wohl gar nicht) - und knabbert noch an der 1. Longrun...
Die beiden laufen aber nur für die Challenge mit ;) (krass, wieviele Punkte nur die eine Karte abwirft)
 
Rechnest du zum ersten Mal gpu grid?
Am Anfang bekommt pro wo fast 1 Mille
 
Echt? ???
Da liefert momentan "nur" meine 1070Ti - die 960er hat rumgezickt (OC geht da wohl gar nicht) - und knabbert noch an der 1. Longrun...
Die beiden laufen aber nur für die Challenge mit ;) (krass, wieviele Punkte nur die eine Karte abwirft)
"nur" ist gut. ;)
Die 1070ti schaufelt ordentlich was durch.
Da schafft meine 970 ja nicht mal die Hälfte der Rechenleistung und die kommt schon im Idealfall auf knapp 600.000 am Tag. Aber da müssen es wirklich 2 von den normalen Long-runs sein und die müssen auch von Anfang an vorhanden sein. Dann bekomm ich die innerhalb von 24 Stunden berechnet.

Wenn man am Anfang fast 1 Mio pro WU bekommt, dann könnte es sich ja für ein Race fast lohnen, einfach einen Zweitacccount neu zu erstellen. :o
 
Jepp - ich rechne "frisch" für GPUGrid - laut Auswertung gab's bisher zwischen 250.000 & 290.000 Credits pro WU.
Bin jetzt gespannt, ob die 960 (jetzt @stock) den aktuellen Longrun jetzt durchrechnen mag - in ca. 8h weiß ich mehr...
 
Du hast wahrscheinlich immer nur eine WU gleichzeitig am Laufen?
 
Ja - sonst müsste ich ja wieder "xml-basteln"? Die Auslastung liegt eigentlich auch hoch (> 90%), sodass mehrere WUs parallel nicht viel mehr bringen dürften?
 
Ja aber meine 1070 sollte nicht so viel langsamer sein plus eben ne 750ti und 1050 und ein Opteron daher direkt die Vermutung das neu ist bei gpu und nein zweit acc geht nicht das erkennt die wenn du noch bam Nutz die werden automatisch zusammengelegt das hab ich schon ausprobiert.
 
Dann passts.
Mit Linux schaff ich selten so eine hohe Auslastung bzw. die longrun laufen kaum länger, wenn ich 2 Stück habe. In beiden Fällen fast 20 Stunden auf der 970.
 
von meiner 1030 kommt noch eine Long . später von der 1050Ti . Danach bin ich bei PG mit SG.
 
Ich habe jetzt soweit auch alles auf Short runs umgestellt (Wozu ich leider auch zwei Long runs abbrechen musste. :-/)

Ansonsten habe ich noch drei Long runs in Arbeit, eine wird in ca. 2h fallen - der PC muss also mit Short runs weiter.
Eine wird mit 90% Wahrscheinlichkeit Morgen Abend vor Ende hochgeladen, der PC lädt gerade eine Short run herunter.
Eine Long runs wird zur Zitterpartie, die muss ich mir Morgen Vormittag nochmal anschauen, ob sie eine Schance hat, sonst wird sie pausiert und muss die Short runs vorlassen.

Wenn nur die Short runs ordentlich herunter geladen würden...
Im Moment machen das wohl alle ähnlich, so dass der Server mit Anfragen und Downloads überhäuft wird.
Jetzt wird es wirklich zäh !!!
 
Ich hab nun endlich den Odroid C2 wieder in Betrieb nehmen können.
Dank eMMC und Ubuntu 18.04 läuft der nun erstaunlich flüssig.

Die Wuprop-Wus brechen leider alle direkt nach dem Start ab.
Universe ist nicht erreichbar, aber wenigstens SETI läuft.

--- Update ---

Ich pokere bei GPUgrid noch ein wenig.
Eine Long könnte gerade noch fertig werden in den nächsten 23 Stunden.
Für die kurzen gibts einfach zu wenige Punkte.

Vorher muss aber noch die alte Long hochgeladen werden und der Server zickt mal wieder rum. :(

--- Update ---

Tja, war nix, der Server rückt keine Longs mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boincstats.
Ist aber in 9 Stunden vorbei.
 
Hier ist alles so gelaufen, wie geplant. (Wieso eigentlich ??? normalerweise geht mehr schief....)

Eine Long runs kommt mit Sicherheit, die zweite vermutlich erst 15-20 min vor Ende.
Das riskiere ich einfach, um die 2xx k nicht gegen 2x Short runs zu tauschen. :D
Die dritte GPU macht bereits Short runs. So ist das Endergebnis abzusehen: Für heute rechne ich noch einmal mit ca. 500k.

--- Update ---

Nachtrag:
Die GPU mit den Short runs macht fast wie ein Uhrwerk alle drei Stunden eine WU fertig für je 12k - macht also fast 100k/d.
Das ist also doch deutlich weniger, als wenn man eine Long runs fertig kriegt, ;D aber eben auch deutlich mehr, als ob man die Long runs nicht fertig kriegt. *buck*

--- Update ---

Nachtrag2:

Ich weiß: "Hätte, hätte, Fahrradkette...", aber...

Wenn ich noch die GTX1080 hier gehabt hätte, hätte die alle 5h eine Long runs geliefert, bei 60% Last und ohne Übertaktung. Hätte, hätte, .... :-/
Irgendwie brauche ich doch mal eine neue GPU. Na gut, nach dem Banküberfall dann eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bankraub bestell mir bitte zwie 2080ti *buck*

@Craschtest
DU hast doch noch so um die 20 VOLKSPC im Einsatz
Ich bin grad dabei alte Technik auszumustern falls du Ersatzteile haben möchtes:
Hätte 2 Mainboards
2 Netzteile
1 CPU
2 CPU Kühler
Über
Keine Ahnung was DHL da für an Versand nimmt müssten so 7 oder 8 Euro sein, sagen wir einfach 10 dann ist noch ein Kaffee für mich dabei kannste die haben.

Ansonsten wenn crash die nicht haben möchte kann jemand anders die Teile haben vorausgesetzt sie werden für DC benutzt ;)
 
Ok, 2x 2080Ti ist notiert. :D

Habe gerade meine vorletzte Long runs geliefert, die nächste kommt zwischen 17:15 und 17:30 Uhr, ansonsten eben nur noch die Kurzen.
Die Long Runs hat übrigens keinen Time-Bonus gekriegt, obwohl die LZ <22h lag, hat nur 210k gebracht. Keine Ahnung, warum *noahnung*.
 
Ich hab nun endlich den Odroid C2 wieder in Betrieb nehmen können.
Dank eMMC und Ubuntu 18.04 läuft der nun erstaunlich flüssig.

Die Wuprop-Wus brechen leider alle direkt nach dem Start ab.
Hast du die Libs Installiert?
Code:
sudo apt install libsfstdc++6
sudo apt install libstdc++6:armhf
 
Hier ist alles so gelaufen, wie geplant. (Wieso eigentlich ??? normalerweise geht mehr schief....)
...

Wenn ich noch die GTX1080 hier gehabt hätte, hätte die alle 5h eine Long runs geliefert, bei 60% Last und ohne Übertaktung. Hätte, hätte, .... :-/
Irgendwie brauche ich doch mal eine neue GPU. Na gut, nach dem Banküberfall dann eben.
Die Katastrophen haben sich dann wohl zum Glück nur auf mich erstreckt. Das hat mich Stunden gekostet, bis ich endlich wieder ne Verbindung zu GPUgrid aufnehmen konnte.
Und ich habe bis jetzt immer noch keine Ahnung, was genau gpugrid an meinen Rechnern nicht mochte.

Welche Bank? Ich bin dabei! ;)

Hast du die Libs Installiert?
Code:
sudo apt install libsfstdc++6
sudo apt install libstdc++6:armhf
Nee, davon wusste ich bis gerade nichts oder hab es schon wieder vergessen.

Funktioniert aber auch nicht wirklich:

odroid@odroid:~$ sudo apt install libsfstdc++6
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package libsfstdc++6
E: Couldn't find any package by regex 'libsfstdc++6'
odroid@odroid:~$ sudo apt install libstdc++6:armhf
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package libstdc++6:armhf
E: Couldn't find any package by regex 'libstdc++6'

Musste man dem Odroiden noch irgendwie beibringen, sich Packages zu holen?

libsfstdc++6-armhf-cross wird über die Suchfunktion gefunden, ich probier das mal.

Nun muss wuprop nur noch WUs rausrücken. Bin inzwischen auf der blacklist, weil die App die WUs alle nur schrottet.

Universe ist wohl gar nicht mehr aktiv? Selbst die Homepage funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei mir laufen die Maschinen auch leer, die letzten Short runs lasse ich noch laufen, dann geht bis auf Lpppy und J1900 wieder alles aus.
CPU+GPU hat wieder ordentlich reingehauen die letzten Tage - 8-10kWh allein für die Rechner... :-/

Klar ist danach auch, was die drei Kleinen wirklich leisten können: Bei ca. 720-730k/d ist Ende Gelände.
Für mehr habe ich im Moment wieder keine Knete. Weihnachten steht auch nocht vor der Tür, exakt wie die ganzen Versicherungen zu Neujahr. Nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leerlaufen ist hier nicht, es wird sonst kalt. ;)
 
Knappe Kiste
MIWA
Planet 3DNow!
3,875,994
53

Maverick-F1
Planet 3DNow!
3,813,450
54


Magiceye04
Planet 3DNow!
3,277,975
68

olsen_gg
Planet 3DNow!
3,179,675
69


Endlich mal vor olsen ^^ sosnt seh ich immer nur seine Rücklichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Ich hab auf allen Odroiden (C2, XU4, HC1, MC1) Linux 16.04 laufen.
Die 18.04 lief nicht so richtig.
 
Die Katastrophen haben sich dann wohl zum Glück nur auf mich erstreckt. Das hat mich Stunden gekostet, bis ich endlich wieder ne Verbindung zu GPUgrid aufnehmen konnte.
Und ich habe bis jetzt immer noch keine Ahnung, was genau gpugrid an meinen Rechnern nicht mochte.

Welche Bank? Ich bin dabei! ;)


Nee, davon wusste ich bis gerade nichts oder hab es schon wieder vergessen.

Funktioniert aber auch nicht wirklich:

odroid@odroid:~$ sudo apt install libsfstdc++6
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package libsfstdc++6
E: Couldn't find any package by regex 'libsfstdc++6'
odroid@odroid:~$ sudo apt install libstdc++6:armhf
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package libstdc++6:armhf
E: Couldn't find any package by regex 'libstdc++6'

Musste man dem Odroiden noch irgendwie beibringen, sich Packages zu holen?

libsfstdc++6-armhf-cross wird über die Suchfunktion gefunden, ich probier das mal.

Nun muss wuprop nur noch WUs rausrücken. Bin inzwischen auf der blacklist, weil die App die WUs alle nur schrottet.

Universe ist wohl gar nicht mehr aktiv? Selbst die Homepage funktioniert nicht mehr.

armhf Architektur schon hinzugefügt?
dpkg --add-architecture armhf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten