Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nightshift: Das hängt alles vom Projekt und der Hardware ab. Also nein, pauschal kann man das nicht sagen.
CPU ist nachwievor das dominante Rechengerät des gemeinen Crunchers.
Bei manchen Projekte mit (zusätzlich) GPU Apps, sind letztere natürlich vorzuziehen, weil selbst energetisch besser.

ARM ist fast immer besser im Cr/W Verhältnis. Aber es gibt auch nicht für jedes Projekt passende Apps (Android/Linux/64bit?).

Es gibt auch einige Projekte, die Virtuelle Maschinen nutzen.

Ich finde Universe als rel. neues Projekt sehr interessant.
 
Lohnen sich CPUs überhaupt noch?
Ja!

Bzw. geht ohne GPU-Einsatz überhaupt noch etwas (effektiv) bei Projekten?
Was heißt "effektiv"? Aus Sicht der Wissenschaft: ja!

Gibt es interessante neue Projekte, die innerhalb der letzten 2 Jahre online gekommen sind, oder sind es im Wesentlichen immer noch dieselben?
Welches Themengebiet interessiert Dich? Viele für mich interessante Projekte wurden eingestellt (z.B. SIMAP, Spinhenge, POEM, ...), ein paar neue sind dazugekommen (Asteroids, TN-Grid, theSkyNet POGS, ...), wenige sind geblieben (z.B. Einstein).

Gruß,
Ritschie
 
Ich melde zwischendurch mal schnell 8Threads i7-4790T für TN-Grid.
 
2 Linux Opteron 3280 dazu.
 
Jungs ihr seid spitze!
So können wir uns von AF absetzen und den 4. Platz halten.
 



Danke. :-[ Aber irgendwie hatte ich mir deutlich mehr "Wirkung" davon erhofft.

Noch ist nichts zu sehen, aber noch geht auch >50% zu Herrn Pen Ding. Das braucht wohl doch etwas mehr Zeit.
 
Aber Crunching@EVGA macht echt was los. Die Kurve sieht richtig gut aus. Leistung muss anerkannt werden.
 
Nana das waren doch die Heuler weil es Weinkeller gibt.
 
Ja, mein Gott, ich bin auch mal nicht so gut drauf *noahnung* .... kann doch mal vorkommen. ;D

Gerade gesehen:
TN-Grid hat Badges (sabber) und ich stehe kurz vor dem ersten (Bronze). Badges sind immer was für kleine Jungs und natürlich auch für alte Männers.
 
Hm, mein Xeon braucht nur 5.400 Sec. TN-Grid scheint kein AMD-Land zu sein.
Wobei ich festgestellt habe, dass es extrem gut auf Takt reagiert. Nachdem ich meinen Xeon von 3,4 auf 3,6 GHz angehoben hatte, hat sich die Laufzeit um über 10 Minuten pro WU verringert.
Wäre mal interessant, wo ein FX 8350 so liegt.
 
Badge einfangen erledigt. Hier ist es: Anhang anzeigen 35004

Jetzt noch versilbern, vergolden, etc. (Aber immer mit der Ruhe. Das hat keine Eile.)
 
Hm, mein Xeon braucht nur 5.400 Sec. TN-Grid scheint kein AMD-Land zu sein.
Wobei ich festgestellt habe, dass es extrem gut auf Takt reagiert. Nachdem ich meinen Xeon von 3,4 auf 3,6 GHz angehoben hatte, hat sich die Laufzeit um über 10 Minuten pro WU verringert.
Wäre mal interessant, wo ein FX 8350 so liegt.

Mein 8350 läuft unter win 8500-9000 s

Ph2 1075 Linux
FX 8150 Linux
I7 920 Linux gestartet.

Hier ist leider ein Politischer Konflikt (olsen läst grüßen) ,ich kann nicht alles laufen lassen.

Werte kommen später.

Karli hat ein FX 8350 als VM : 3800 bis 4800s.

Ps meine Rechner sind sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt der FX doch ganz gut im Rennen.
 
...
Karli hat ein FX 8350 als VM : 3800 bis 4800s. ...

Jo, das sind super Zeiten! Takt scheint alles zu sein bei dem Projekt (neben Linux).

Zum Vergleich, mein Athlon 5350 (2,05 GHz) braucht 11.000 bis knapp 12.000 Sekunden für eine WU (Linux VM).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cyrusNGC_224 & @ Ritschie: Super, danke euch schon mal. Dann hat sich ja seit ich aufgehört habe nicht soooo viel getan.

Ok, "interessant" war etwas unspezifisch. :D In der Tat sind auch meine früheren Lieblingsprojekte (SIMAP, POEM, QMC, Spinhenge) alle beendet worden, als ich noch mitgecrunched habe... prinzipiell sind alle Themengebiete für mich von Interesse, das kann ich gar nicht so eingrenzen - insofern war meine Frage auch nicht all zu sinnvoll. :D
Sollte ich wieder zu den Waffen ääääh Rechnern greifen, muss ich wohl einfach mal die dann aktuellen Projekte durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist leider ein Politischer Konflikt (olsen läst grüßen) ,ich kann nicht alles laufen lassen. Werte kommen später.


Oh man, sag nicht, ich bin ansteckend... *suspect*

Kleiner Tipp:
Ich dachte, der "ich-bezahl-das-alles-und-überweise"-Joker klärt das. Der zieht überhaupt nicht. Nicht ein bischen.
Absolut kontraproduktiv, das Ding.
Danach kommt nur: Was hätte man damit alles noch tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Ich dachte, der "ich-bezahl-das-alles-und-überweise"-Joker klärt das. Der zieht überhaupt nicht. Nicht ein bischen.
Absolut kontraproduktiv, das Ding.
Danach kommt nur: Was hätte man damit alles noch tun können.

Sag nichts , ich kenn alles.
Im Prinzip müßte ich Sabroes Weg einschlagen müssen. So weit bin ich noch nicht.

Ich mach erst mal reduziert weiter.
 
Nanu, warum macht Jagdoc denn seit gestern so viel mehr bei Universe?
 
Nanu, warum macht Jagdoc denn seit gestern so viel mehr bei Universe?
Krzysztof hat den Server leerlaufen lassen.
Dadurch wurden endlich die alten WUs auf dem Server verteilt.
Und mein Pending ist deshalb von ca 3600 auf ca 1000 WUs gefallen und validiert worden.
 
Achso. Ok, das macht Sinn. Aber allgemein ist schon gegenüber vor ca. 2 Monaten schon zurück gegangen. Denn du hattest mal über 300k/d.
Hauptsache, wir können Gridcoin auf Abstand halten. Wenn POGS Challenge durch ist und Asteroids auf 100 Mio, werd ich sicher Universe weiter machen.
 
Oha, da war doch ein PC über nacht vom Netz... aber er hatte noch genügend WUs und hat brav weiter gecruncht. Und dann eben nachgeliefert.
So gehört das. So nach und nach scheint sich mein 4790T auch bemerkbar zu machen.

:o Und von hinten kommt da einer angerauscht. Alle Achtung. Während ich hier Kapazitäten zum Schreiben verschwende, überholt mich bei TN gerade unser Moor :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten