Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen seltsamen Effekt bei den GCW zu vermerken - so eine Art "olsen-Effekt" eben:

Während der E3-1230v2 die Dinger in ca. 5.400s knackt, stehn die beiden Heizwells praktisch still, der i7-4790S bei ca.12% und der i7-4790T bei ca.10% nach 15h.

Wie kann das sein, dass die Haswells gegen einen Ivy bridge derart verlieren? :o

--- Update ---

Einen Unterschied gibt es. Auf dem Ivy habe ich einen Kern reserviert, weil der zwei GPUs versorgen muss.

Das ist auf den Haswells nicht passiert, dürfte aber doch die CPU-Berechnungen nicht beeinflussen?
Das dürfte doch höchstens die GPU-Wuzen bremsen (die haben allerdings eine Last von 99-100%, kriegen also alles, was sie brauchen)

--- Update ---

Ich habe jetzt auch auf den Haswells einen Kern freigemacht. Schaun wir mal, obwohl *noahnung*

--- Update ---

Ein wenig mehr habe ich herausgefunden:
Auf dem Ivy ist die Summe aus Prozessorzeit und Prozessorzeit seit Checkpunkt ~ =Laufzeit.
Bei beiden Haswells ist die Summe (unverändert) ca. 10min und die Laufzeit bei 15h.

Ergo haben beide die Berechnung eingestellt, aber warum dieses?
Anhalten und fortsetzen hat nichts geändert.
Wenn mir nichts weiter einfällt, breche ich die Wuzen ab.
 
Festgefahrene WUs hatte ich bereits bei der THOR Challenge. Um sie zu retten half es die Berechnung zu pausieren, den BOINC Manager zu beenden, neu zu starten und danach die Berechnung fortzusetzen. Die WU wird dann auf den letzten Checkpoint zurück gesetzt und danach lief sie idR. normal durch. Vielleicht ein internes Timeout das sich bei einer ungünstigen SMT Lastverteilung einstellt? Damit hatte ich mit meinem Ripper bei anderen Projekten so meine Probleme, nur das sie dann mit einem Berechnungsfehler abgebrochen wurden.
 
Wann sollte man eigentlich mit dem Bunkern für die WCG Birthday Challenge anfangen? Ist ja schon am 16.11. :-)
MCM hat eine deadline von 7 Tagen.
Andere Sub-Projekte wie OpenZika sogar 10 Tage.
Den rest kann man bei wuprop nachgucken.

Guter Hinweis auf jeden Fall, ich werde schon mal den Odroiden vorglühen lassen. Der hat altersbedingte Startschwierigkeiten.

--- Update ---

Na toll. Der Odroid war gerade mal 1 Woche lang aus und schon will er wieder nicht mehr booten. Das android-Logo pulsiert einfach nur stundenlang vor sich hin.
Dabei kam die SD-Card mit Android eh nur selten zum Einsatz, die dürfte eigentlich noch gar nicht totgeschrieben sein.
Ich fürchte fast, es liegt am Odroiden, nicht an den Karten.
 
Festgefahrene WUs hatte ich bereits bei der THOR Challenge. Um sie zu retten half es die Berechnung zu pausieren, den BOINC Manager zu beenden, neu zu starten und danach die Berechnung fortzusetzen. Die WU wird dann auf den letzten Checkpoint zurück gesetzt und danach lief sie idR. normal durch. Vielleicht ein internes Timeout das sich bei einer ungünstigen SMT Lastverteilung einstellt? Damit hatte ich mit meinem Ripper bei anderen Projekten so meine Probleme, nur das sie dann mit einem Berechnungsfehler abgebrochen wurden.

Leider fahren sie immer und alle fest, aber nur auf den Haswells. Aber ich versuche auch das noch, bevor ich auf beiden PC alles beende.
 
Die AMD-Users machen es aber spannend. Die wollen den 4. Platz nicht rausrücken.

Dann müsste man ja eigentlich mal bis morgen früh die Tür zumachen. ;)
Aber der Server rückt nicht mehr als 100 WUs für die GPU raus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin mal wieder da und hau gleich die 1070 noch an
 
Ich stock auf.
Bis morgen wird erstmal pausiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Platz 4 geschafft. *clap* *attacke*
Dann nützt es ja doch was, dass ich meine beiden Tahiti Tag und Nacht laufen lasse! *clap*

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein bischen was aktiviert. ;)
 
Beim CRUNCHATHLON PG Platz 4. ;)
 
An zwei Fronten auch noch, dann brauchen wir doch mehr Power.
 
Aber nicht mehr lange, der Crunchathlon läuft nur noch bis 18:00 UTC.
 
Die einsilbigen Ritter werden uns wohl bald den einen Punkt abluchsen und die Teams vor uns sehen auch nicht sehr schwach aus. :(
 
Habe noch einen Xeon E3-1230V2 gefunden und aktiviert. Leider nur mit HD5450, aber was soll's.

--- Update ---

Und wie läuft es wenn du HTT deaktivierts?

...

da komme ich jetzt nicht ran. Geht doch nur im BIOS. Reicht es möglicherweise, die Wuzen auf vier zu begrenzen?
 
Pending credit: 670,829.00 *drooling*
 
Da hab ich zum Glück nur die Hälfte.
Die Czechen haben aber gerade einen schönen Bunker abgeliefert.
Kurz dachte ich noch, ob wir die wohl einholen können? Nee, wohl kaum.
Ich setzte die CPU jetzt auf no new work, die soll ab morgen WCG rechnen.
 
Ich setzte die CPU jetzt auf no new work, die soll ab morgen WCG rechnen.

Da bin ich schon (fast) voll drauf... *attacke*
Nur mein "Großer" kriegt kaum WUs, weil BOINC meint, dass er nur knapp 30% Runtime hat und die sonst nicht mehr rechtzeitig fertig würden - keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhne - der Keller ist noch nicht mal halb voll... :]

Und beim letzten dazugenommenen 4-Kerner sagt er CPU-Cache voll - mit grad mal gut 30WUs?? Und das bei maximaler Bunkergröße??:o
Geht Euch das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pending credit: 449,646.19

--- Update ---

Ich lasse PrimeGrid GPU noch bis zum 12.11. laufen.
 
Die runtime kann man in der client_state.xml raufsetzen.
Boinc beenden, Datei editieren (on_frac hochsetzen):

<time_stats>
<on_frac>0.995835</on_frac>

...und boinc wieder starten.
 
Das war's - danke Dir!

Jetzt sind die Keller voll und die Türen zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten