Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich doch einen Link gefunden, wo eine komplette VMWare Linux-Maschine mit Boinc zu downloaden ist, aber - ausdrücklich nur für alle Intel-PC brauchbar. Gibt es sowas nicht auch für AMD?
 
Habe ich doch einen Link gefunden, wo eine komplette VMWare Linux-Maschine mit Boinc zu downloaden ist, aber - ausdrücklich nur für alle Intel-PC brauchbar. Gibt es sowas nicht auch für AMD?

ach das ist alles mumpits ;) ^^ hol dir ne schlanke linux iso ala -> ubuntu, linux mint oder lubuntu und erstell die vm. ist ja im prinzip völlig unkompliziert ^^

ich erstell mir auch gerade ne neue mit lubuntu. bei der alten wollte ich den speicher erweitern da 7 gb nicht mehr gereicht haben und da ist irgendwie was daneben gelaufen ;D

jedenfalls dauerte die installation weniger als 10 minuten ^^

--- Update ---

so linux-vm cruncht wieder für wcg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja nur zu faul. :D Alles einmal installieren mit Klick-klick und anmelden. Nur so kann man dem Wissenszuwachs entgehen.
 
hehe ich werde mal versuchen meine win vs linux tabelle für wcg zu vervollständigen ^^

bei wcg läuft eh fast alles unter linux flotter danach ist yoyo@home dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Challenge-mäßig läuft es derzeit katastrophal.
Es ist Winter, ich hätte also genug Rechenzeit übrig. AAAAber:
Universe: längere Auszeit, keine WUs.
LHC: so gut wie keine WUs und wenn, dann auch nicht groß bunkerbar.
GPUgrid: die Linux-Lizenz für irgendwas im Hintergrund ist ausgelaufen, alle WUs werden direkt beim Start abgebrochen.

Mal schauen, ob Skynet wenigstens funktioniert...
 
Geht mir auch so. Bei LHC und TN-Grid ist die WU Versorgung sehr mangelhaft (wobei ich vorgestern 4 Atlas WU am Wickel hatte, da hat sich die Aufrüstung auf 32 GB RAM gelohnt, die haben sich 26 GB davon gegönnt...), einzig bei WCG läuft es perfekt.
Heute soll mein R5 2400G ankommen. Bestehen irgendwelche wünsche welche GPU-Projekte ich damit mal testen soll?
 
Also bei LHC zieh ich gerade sixtrack ohne Ende. Mit kleinen pausen versteht sich.

--- Update ---

Irgendwie haben jetzt auch eine Erkennung wegen RAM/Kerne.
Der 3280 Opteron mit 8GB hat die Atlas nur mit 5 Kernen berechnet. Der FX6300 mit 8 GB bekommt keine WU die nicht Sixtrack sind.
 
Haha, bei Universe sind wir locker 1# Jagdoc und ich mit einigen alten Wuzen.

POGS läuft zuverlässig.
 
Heute soll mein R5 2400G ankommen. Bestehen irgendwelche wünsche welche GPU-Projekte ich damit mal testen soll?

Mich würde interessieren, ob es CPU-Projekte gibt, die empfindlich auf den halbierten L3 cache reagieren.
Aber das kann man nicht alles durchtesten, da müsste man richtige Testreihen mit einem gleichgetakteten Summit Ridge machen.

Ansonnsten auf der GPUseite die üblichen, verdächtigen: CC, Einstein. Milkyway kann man bei 1/16 ja fast vernachlässtigen.
 
Ist für den GPU Teil eigentlich ein spezieller Grafiktreiber von AMD notwendig oder ist das quasi im Chipsatztreiber enthalten?
Sorry für die blöde Frage, ist/wird meine erste APU.
 
Du brauchst nen Treiber wie bei einer ganz normalen Graka (aber nicht den selben).

Zumindest war es bis jetzt so.

https://www2.ati.com/drivers/rv-win10-64bit-whql-radeon-software-17.40.3701-feb12.exe

Das sollte der richtige Treiber sein. (gut versteckt in einer Menge Text, der Link)

W10 64Bit only!
Oder nochmal für den immer aktuellsten Treiber.

amd.com -> Treiber und Support -> Treiber manuell auswählen -> APU/Processor with Graphics -> Desktop APU -> Ryzen3/5 with Vega -> OS auswählen.

BTW: Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Wird immer schlimmer...
 
Musste erstmal Win neu installieren...

So, die erste Milkyway ist durch: 318.78 Sekunden

Collatz funktioniert nicht, alle WU brechen sofort mit Berechnungsfehler ab. :(

Einstein läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Bei LHC und TN-Grid ist die WU Versorgung sehr mangelhaft (wobei ich vorgestern 4 Atlas WU am Wickel hatte, da hat sich die Aufrüstung auf 32 GB RAM gelohnt, die haben sich 26 GB davon gegönnt...), einzig bei WCG läuft es perfekt.
Heute soll mein R5 2400G ankommen. Bestehen irgendwelche wünsche welche GPU-Projekte ich damit mal testen soll?
Gestern hatte ich die Hütte voll mit 320 Sixtrack. Aber alle mit Ablaufdatum 20.2., also zu knapp. Jetzt ist der Stand auf unter 200 gesunken. Wenn es mal zufällig wieder 320 sind, dann mach ich halt das kleine Bünkerchen zu.

Bei Milkyway wärs interessant, was die A12-9x00 im Vergleich abgeliefert haben/hätten.
Edit: wenn ich das richtig sehe, ist ein A12-9800 mit knapp über 100s deutlich flotter: http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=744438&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

Auf Einstein bin ich mal gespannt. Das dürfte AMD ja gut liegen. Ansonsten wäre ich noch an Seti interessiert.

Meine GTX1050ti muss sich erstmal aufwärmen. Mit Fahrrad vom Laden abgeholt, die ist genau so erfroren wie ich. Da wird dann die spannende Frage sein, ob sie das 120W-Netzteil überfordert. Aber die GTX750ti mit gleicher TDP hat real auch deutlich unter 50W haben wollen bei Boinc. Ich hoffe, es wird ähnlich ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bei Milkyway wärs interessant, was die A12-9x00 im Vergleich abgeliefert haben/hätten.
Edit: wenn ich das richtig sehe, ist ein A12-9800 mit knapp über 100s deutlich flotter: http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=744438&offset=0&show_names=0&state=4&appid=....

Der 9800 ist ja auch ein DP-Monster. Da kommt noch nicht mal meine RX470 ran, die braucht so 125 Sek. :)
Laufzeiten bei Einstein liegen zwischen 2,144.05 Sek. und 2,155.37 Sek.
 
Ach richtig, da war doch was. Mochte das Projekt noch nie, habe es daher wohl verdrängt. ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, jetzt habe ich den Raven da aber ich hatte total verpennt das Board rechtzeitig zur RMA zu schicken.
Damit kann ich ihn frühestens am Wochenende etwas durchtesten wenn er in seinen Bestimmungsrechner wandert und der A12-9800 wieder zu mir kommt.
 
Da Krümel eine WU bei Milkyway abgearbeitet hat, sind etwas genauere Infos zur Vega GPU vorhanden:

Platform 0 information:
Name: AMD Accelerated Parallel Processing
Version: OpenCL 2.0 AMD-APP (2482.6)
Vendor: Advanced Micro Devices, Inc.
Extensions: cl_khr_icd cl_khr_d3d10_sharing cl_khr_d3d11_sharing cl_khr_dx9_media_sharing cl_amd_event_callback cl_amd_offline_devices
Profile: FULL_PROFILE
Using device 0 on platform 0
Found 1 CL device
Device 'gfx902' (Advanced Micro Devices, Inc.:0x1002) (CL_DEVICE_TYPE_GPU)
Board: AMD Radeon(TM) RX Vega 11 Graphics
Driver version: 2482.6 (PAL,HSAIL)
Version: OpenCL 1.2 AMD-APP (2482.6)
Compute capability: 0.0
Max compute units: 11
Clock frequency: 1251 Mhz
Global mem size: 3221225472
Local mem size: 32768
Max const buf size: 3221225472
Double extension: cl_khr_fp64
[...]
Estimated AMD GPU GFLOP/s: 138 SP GFLOP/s, 28 DP FLOP/s
Warning: Bizarrely low flops (27). Defaulting to 100
Also 5/1 SP/DP?

--- Update ---

Und bei Einstein (Gamma-ray pulsar binary search #1 ) ist die V11 sogar etwas besser als meine GTX 750 Ti, 2300s zu 2560s, wobei letztere noch einen ganzen CPU Kern zur Berechnung braucht und nutzt, also gar noch länger bräuchte, hätte sie den nicht.
 
Ich wollte mir noch selbst ein Bild machen bevor er in den Rechenknecht wandert aber egal, bin ja selbst dran Schuld.
 
Cool, ich bin nur mit dem einen C2 bei Universe auf Platz5 in der Challenge. :D
 
rund 1000 WU hab ich für LHC Challenge.
Ich glaube wir sind Sammler , weniger Jäger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten