Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen hast Du denn angeschrieben? Indi und 2D sind aktuell nicht sonderlich häufig im Forum - L3X4 sagt mir eher gar nix *noahnung*

Hab noch etwas Geduld bitte.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emploi. Das wäre dann für mich das erste Projekt im Team P3D wo ich auf Platz eins wäre.
;D Das ist doch nicht etwa ein Problem für Dich;)? Ich freu mich auf das Duell.

Es sei dir gegönnt. Für ein Duel fehlen mir einige Kerne, ich bin mal lieber kurz rechts ran gefahren.
 
Wen hast Du denn angeschrieben? Indi und 2D sind aktuell nicht sonderlich häufig im Forum - L3X4 sagt mir eher gar nix *noahnung*

Hab noch etwas Geduld bitte. Falls es gar nicht klappen sollte, kann ich mal versuchen 2D über facebook zu erreichen. Der ist aber manchmal im Ausland und kann sich nicht immer kümmern.
Gemäß http://www.planet3dnow.de/vbulletin...en-Antworten?p=5202809&viewfull=1#post5202809 hat Sabroe SMC entsprechende Rechte jetzt auch.
 
Leider habe ich es verpasst mit Twodee eine Einweisung zu machen. Ist meine Schuld. Er hatte es angeboten. Werde ich aber so schnell es geht nachholen.

--- Update ---

Klappt bis heute nicht. Aber egal, bisher ging es auch ohne. Bei meinen paar Credits brauche ich das nicht.
Versuche es nochmals. Könnte sein das es jetzt klappt
 
Ja, danke dir.

Es klappt soweit erstmal - die Fehlermeldung ist jetzt nicht mehr da.
Noch die CPID ergänzen und schauen, ob was zu sehen ist.

--- Update ---

Super. Jetzt noch etwas herumspielen und schauen, was wo wie warum.
 
Gut zu hören*great*
 
Ja, danke nochmal.

Meine R7 vom A12 rennt inzwischen so gut, dass ich bereits die 1. Million weg habe - und zumindest in dem Projekt Cightus@CAU überholt habe. ;D
Hätte ich nie vermutet, dass das möglich ist.
 
Ich denke mal, der Original-AMD-Treiber hats gerichtet:

Observers-MilkyWay.PNG

Es läuft jetzt. Die GTX kann jetzt hinzugefügt werden. :D
 
Ich finds irgendwie nicht mehr wieder - irgendwer hatte doch vor ein paar Tagen oder Wochen ein paar Vergleichswerte von Milkyway auf Tahiti mit 4 WUs gleichzeitig gepostet und das war irgendwie auch deutlich unter 2 Minuten ?
Ich hab wegen des Kühlen Wetters gerade noch ein wenig getestet, aber komme mit 3 WUs nur auf 2:20, mit 4 Stück auf 2:30
Und vor allem muss ich das Power Target auf ca. 118% setzen, damit die GPU nicht permanent auf 500MHz runtertaktet. Mit +18% bleibt sie immerhin bei ca. 850MHz mit kurzen Sprüngen auf 900 oder 800.
 
Ist es eine 7950 oder 280? 850MHz ist ja auch nicht besonders viel für eine Tahiti.
 
7950
Offiziell sind es 900MHz, aber die sind mit Milkyway nicht drin, allenfalls mit Seti oder per Übertaktung.
Ja gut, wenn andere mit deutlich mehr Takt rechnen, dann würde es ja wieder ganz gut passen.
 
Wenn ich das sein sollte ,habe ich keine Tahiti sondern eine Cayman = HD 6950.

http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=747505

Gerade mal auf Milkyway angesetzt.
830 MHz ohne irgendwelches Powergedöhns . Dafür mehr Watt aus der Dose. Vermutlich .

Wikipedia stimmt auch nicht ich habe nur 2x 6Pin und nicht 6 + 8 Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "deutlich" meine 280x läuft konstant auf 1020MHz, aber 170MHz sind ja auch schon mal was bei einer Graka.
 
Naja, 20-25% mehr - das ist deutlich. ;)

Ich komme auf ca. 150W zusätzlich durch die Karte.
Damit kann ich leben. Aber ich brauch noch einen besseren Kühler.
Mal sehen, ob Arctics S3 passt.
 
Dann ist die R7 vom A12 ja wirklich sehr, sehr effizient.

Ich kann leider nicht genau sagen, wie der Mehrverbrauch aussieht, dazu müsste ich mehrere Stunden messen (Mittelwert),
aber ganz grob ist der Wert zwischen 15 und 20 Watt, bei Laufzeiten von 2:20 bis 2:30 min. Am Tag halt ca. 120k Credits.
 
Ich habe mich heute mal dazu aufgerafft dem Problem mit meinem Cruncher auf den Grund zu gehen.
Sowohl in der minimal Config als auch mit einem anderen Netzteil läuft mit dem X399 Taichi der gesammte Rechner nicht mehr an sobald der Strom Stecker für die CPU drin steckt, mit dem alten X399 GAMING PRO CARBON AC läuft der Rechner wieder. Das hat aber wiederum die Macke das es mit allen 4 Pro Duos nur bis zur BIOS Version 7B09v15 startet. Mit späteren BIOS Versionen bekomme ich es nur mit max. 3 Karten zum laufen.

Nun heißt es wohl mal wieder ne Reklamation für das ASRock Board aufsetzen.... :]
 
Das mit der Tahiti ist bei mir ja auch keine Dauerlösung.
Aktuell habe ich auf dem Rechner Dual-Boot: Ubuntu mit Geforce-Treiber und Windows7 mit Radeon-Treiber. Ich muss also beim Booten immer wissen, welche Karte gerade drin steckt.
Wahrscheinlich wandert die dann einfach in einen Oldtimer mit X2-CPU und wird nur für Milkyway-Races angeworfen. Den ollen X2-Kram will ja doch niemand mehr haben und bevor ichs verschenke, kommt die Karte eben dort rein. Dazu noch ein altes Ubuntu14.irgendwas. Mehr als Boinc macht der Rechner dann eh nicht, da kann ich auf ein 100% aktuelles System auch verzichten.
Die spannende Frage wird sein, wie ich in Linux das Powerlimit anhebe. Mit Standard kommt die Karte auf ca. 650MHz durchschnittlichen GPU-Takt. Das ist arg wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das vor allem ärgerlich weil der Umbau gute 2-3 Stunden gekostet hatte und die Umstellung der Software (2x Windows, ev. auch noch die Ubuntu Installation) habe ich noch vor mir. :-X
 
warum nicht beide Karten Drin lassen und nur den Bildschrim umschalten
 
warum nicht beide Karten Drin lassen und nur den Bildschrim umschalten

Ich habe erstens Bedenken, dass die sich doch gegenseitig beharken.
Zweitens müsste ich ja trotzdem die Stecker vom Netzteil umstecken, hab nur 2 und die AMD-Karte braucht beide.
Drittens wäre mir mulmig mit 2 Stromfressern an einem 400W-Netzteil
Und Viertens, das Totschlagargument: Es ist nur ein PEG-Slot vorhanden.
 
Wer noch Lust hat kann ja NFS@home rechnen.

Wir sind bei 1 Formula Boinc Punkt .
 
Schaffe ich nicht mehr. Habe hier zwar einen i7-8700K in Arbeit für einen Kumpel, aber der wird bis zum Ende nicht mehr wirksam.
 
Den PC/quad mit 3GB mußte ich auf 3 Kerne begrenzen . 95 % RAM
 
Nur zu fünft crunchend, ist der eine Punkt ja schon mal was...

Wichtig ist noch dieser Thread zu beachten: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/371500-NFS-home?p=5118644&viewfull=1#post5118644
Mein 1700er ist gerade schon 2x abgeschmiert mit 8 GB Ram.
Abgeschmiert ist meiner nicht (sollte ein ordentlich eingerichteter PC deswegen auch nicht), hat Däumchen gedreht und auf freien Speicher gewartet, bis ich welchen freigegeben habe. Stand noch auf den standardmäßigen 50%, jetzt sind es 90%. Aber ich habe eh 16GB.

--- Update ---

Dann ist die R7 vom A12 ja wirklich sehr, sehr effizient.

Ich kann leider nicht genau sagen, wie der Mehrverbrauch aussieht, dazu müsste ich mehrere Stunden messen (Mittelwert),
aber ganz grob ist der Wert zwischen 15 und 20 Watt, bei Laufzeiten von 2:20 bis 2:30 min. Am Tag halt ca. 120k Credits.
Welchen A12 hast Du genau?
Zum Messen müsste ja eigentlich nur die CPU möglichst gleichmäßig gut ausgelastet werden, dann mal mit und ohne GPU-Berechnung schauen (in der hoffnung, dass die CPU sich nicht runtertaktet bei startender GPU-Last).
Langfristige Messungen mache ich nie, mir reicht es, wenn ich ein paar Sekunden bis Minuten die Anzeige anschaue und in Gedanken die Ausreißer nach oben und unten ignoriere. Da ergibt sich dann schon ein gutes Bild.

Dafür dass der A12 eigentlich fast 500GFLOPS schaffen soll, wäre Dein Output ja noch relativ niedrig. Die Tahiti ist mit irgendwas um die 800GLOPS angegeben, was weniger als das Doppelte wäre.
Hattest Du schon mal 2 WUs gleichzeitig probiert, oder klappt das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten