Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo olsen_gg,

stelle die restlichen Fragen doch bitte in nem anderen Thread. Um diesen Fred hier übersichtlich zu halten, bitte hier keine Diskussionen.

Danke und Gruß,
Ritschie
 
Hey Magic,

soweit ich das sehe, ist Indi der Team-Leader. Ich hab ihm mal ne PN geschickt.

Gruß,
Ritschie
 
Ich hatte mich gerade gefragt, was vlh cat home sein soll. Virtuelles Katzenheim oder so. ;)
 
Hier geht's weiter mit dem plaudern über die Tücken und Fallstricke im DC
 
Haswell und neuer laufen bei Primegrid sehr gut. Je älter umso bescheidener die Punkte. K10 usw. würde ich da nicht mehr einsetzen.

Ist ja kein normales Crunchen , is Race Time.
 
Die SR5 laufen doch schon lange , je nach Rechner, besser wäre nach dem Aufstehen.
Gerade AMD brauchen im vergleich zu Intel lange.

Intel Xeon 1230v3 21,773.08 s/ 1,304.33 cr/
AMD x4 960t 53,586.00 s / 1,164.93 cr/
Dann ist die Aussage vom Link ja sehr optimistisch:

WU's will take about 2.5 hours on fast/newer computers and 5+ hours on slower/older computers.

Mangels Intel-CPUs bleibt mir ja nix Anderes übrig, als den FX ins Rennen zu werfen. Dann eben erst gegen 6.
 
Mal den Thread abbonieren :)
 
Mangels Intel-CPUs bleibt mir ja nix Anderes übrig, als den FX ins Rennen zu werfen. Dann eben erst gegen 6.

Vorher bringt ja auch nix ,erst alle nach Startpunkt.

--- Update ---

WU's will take about 2.5 hours on fast/newer computers and 5+ hours on slower/older computers.


5+ ist lustig. AMD brauchen 10-12h

mal von SG geklaut:
B940 win7 64bit: ~14,2
FX8370 win7 64bit: 9-12h

Da die AMD meist doppelt so viele Threads haben geht's .
Bei mir nicht , thermische Probleme.
 
4:00 Uhr aufstehen, boah ey
Aber was tut man nicht alles....
Müßte sowieso um 5 aufstehen, also was solls!
 
Na gut, für die drei Tage mach ich mal mit. Wer morgen früh einfach Asteroids anhalten und PG starten.
 
Das ist ja extreeeeem, wie die PG App die CPUs einheizt! Auf manchen Rechnern messe ich einen Verbrauch, den sie sonst ausschließlich mit CPUBurn (maximale thermische Belastung einer x86 CPU) erreichen.
Gut dass das nur 3 Tage geht.
 
Deshalb sollte man vermutlich auch Hyper Threading ausschalten.
 
Das ist ja extreeeeem, wie die PG App die CPUs einheizt! Auf manchen Rechnern messe ich einen Verbrauch, den sie sonst ausschließlich mit CPUBurn (maximale thermische Belastung einer x86 CPU) erreichen.
Gut dass das nur 3 Tage geht.

Autsch, da bin ich ja mal gespannt.
Mein Rechner mit dem FX-6300 @4200MHz zieht gerade 222 Watt aus der Dose. :o
Zum Glück hab ich gerade nen neuen Kühler verbaut.
 
Dann zieh den lieber wieder in ruhigeres Fahrwasser. Das könnten schon 240 W oder mehr werden.
 
Juhu. *clap*
Wir haben mit dem Czech National Team bei Collatz fast gleichgezogen.
Beim aktuellen 24-Stunden Durchschnitt würden die uns in 145 Days überholen.
Aber da geht ja noch was. ;D

Heute Morgen habe ich eine HD7970 bei der Post abgeholt. Die spielt dann ab heute Abend auch mit.
 
Referenzkühlung oder Coustom? Also meine HD7970 mit Referenzkühlung setze ich ungern ein bei Bonic - Geräuschkulisse wie ein 1000w Fön - die Luft die hinten raus kommt ist auch ähnlich warm ;). Im Spieleeinsatz unter FullHD schafft man das nicht annähernd in die Richtung.
 
Der Kater will doch nur spielen ;)
 
Nein, meine sind alle Gigabyte HD7970 mit 3 Lüftern (WindForce3). Das fluppt ganz gut.

Ich hab noch eine HD5970 mit zwei GPUs und Wasserkühlung im Einsatz. Das funktioniert zwar ganz gut, aber wenn die zu alt ist wirft man den Kühler auch noch weg. Einen CPU Wasserkühler kann man weiterverwenden.

Nachtrag:
Wenn, dann spiele ich nur Backgammon oder Freecell. Dafür braucht man keine große Grafikleistung. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den aktuellen Wert der Karte ist das viel zu teuer, zu dem bleibt damit die ganze Wärme im Gehäuse und das wäre bei dem Rechner nicht so gut. Zu dem sie mit dem Riesenkühler nicht mehr rein passen würde. Wie geschrieben bei den Spielen und Auflösung auf der Kiste ist sie leise - bei Bonic wird sie halt nicht eingesetzt.
 
Deshalb sollte man vermutlich auch Hyper Threading ausschalten.

... und mit scharfen Overclocking wollte mein i7 bei 4,5GHz auch nicht in der VM und Linux mit PrimeGrid spielen,
erst mit 4,0GHz gab es kein Systemcrash.
Temp. Herausforderungen gibt es keine: Luft 22°C; Wasser 30°C; CPU 48°C
 
GPU's sind ja auch nicht zum spielen da ;D

Nein, meine sind alle Gigabyte HD7970 mit 3 Lüftern (WindForce3). Das fluppt ganz gut.

Ich hab noch eine HD5970 mit zwei GPUs und Wasserkühlung im Einsatz. Das funktioniert zwar ganz gut, aber wenn die zu alt ist wirft man den Kühler auch noch weg. Einen CPU Wasserkühler kann man weiterverwenden.

Nachtrag:
Wenn, dann spiele ich nur Backgammon oder Freecell. Dafür braucht man keine große Grafikleistung. ;D
 
Referenzkühlung oder Coustom? Also meine HD7970 mit Referenzkühlung setze ich ungern ein bei Bonic - Geräuschkulisse wie ein 1000w Fön - die Luft die hinten raus kommt ist auch ähnlich warm ;). Im Spieleeinsatz unter FullHD schafft man das nicht annähernd in die Richtung.
AMD Karten betreibt man nie mit Referenz Kühler! Alte Boincer Weisheit.
Dann so wie Axtmörder (einen hab ich auch) oder mit Wakü, oder gute Custom Variante.
Und spielen tut man doch schon beim HW basteln, da muss ich nicht erst wild Pixel auf dem Schirm schubsen :D
 
So hab mich auch mal bei PG eingeklinkt aber eigentlich nur zum abchecken was so geht und wie tauglich meine Systeme so sind xD

Also der i5 3570k @ 4,1GHz läuft kurz unterm Templimit und das obwohl nur auf 2 Kernen Primegrid läuft, da muss ich unbedingt noch nachbessern bis zum Pentadings
Der Q6600 hat Magerkost der hat erstmal nur eine PG WU bekommen das NT ist da eh schon am ende wegen der GTS450 da muss vorm Pentadings unbedingt noch nen neues her
Der 5350 hinegegen schlägt sich zumindest was Temp und verbrauch angeht gut muss ich sagen PG auf 3 Kernen macht 5 Watt mehr verbrauch und auch die Temp liegt nur unwesentlich höher als sonst vllt 10°C denke auch nicht das der 4. Kern da groß was ändert, wo ich allerdings schon gespannt bin ob er dann abstürzt weil ich den ja auf nur 1,2V betreibe anstatt auf 1,3V aber das werde ich ja in ca einer Stunde merken, achja der Lüfter dreht zwar etwas mehr als normal aber immer noch unhörbar leise :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten