Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Acoustics@home macht Sabroe_SMC ganz schön Dampf. Aber die Mille knacke ich als erster aber noch vor ihm;D. Danach kann er mich überholen8)

Das Team P3D ist jetzt auf Platz 16. Wer will noch mitmachen? Das Projekt ist anspruchslos, bzgl. der Hardware.
 
Acoustics@home sagt mir nichts, finde ich auch nicht in unseren Stats. Irgendwelche Details?
 
so die 2 numberflied vms laufen jetzt mit 6 zugeteilten threads. so steigen die laufzeiten und der credit output gleich an. Wenn ich das richtig sehe kriegt eine vm die 1 thread zugeteilt bekommt und damit 16 threads emuliert genau soviel credits wie ein R7 unter vollast. Ich könnte also theoretisch den output des systems um das 16 fache steigern *suspect* 256 threads *admin*

ich reduziere mal auf 4 threads ^^ oder doch gleich auf 2 :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Acoustics@home macht Sabroe_SMC ganz schön Dampf. Aber die Mille knacke ich als erster aber noch vor ihm;D. Danach kann er mich überholen8)

Das Team P3D ist jetzt auf Platz 16. Wer will noch mitmachen? Das Projekt ist anspruchslos, bzgl. der Hardware.

Ihr habt beide über 1k WU im pending. Da kommt es eher an wessen Wingman schneller liefert.


Ich bin heute Morgen eingestiegen ,bis jetzt 67 WU pending.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karli
Aber nur weil Du schon eine Pause eingelegt hast konnte ich dir nahe kommen.*great*
Mit wieviel ist Dein TR getaktet?
 
Die Pause hatte ich eingelegt als ich in Hamburg bei dem P3DTreffen war.
Rechner läuft auf Standardtakt 3,49Ghz und saugt moderate 240 Watt aus der Dose.
acoustic.jpg
Nachmittag schwenke ich dann auf ein anderes Projekt um.
 
die beiden numberfield vms laufen 1a ^^
die laufzeiten pro wus sind auf 110000 sek. angestiegen und die credits auf 3600 pro wu.
spart ne menge strom ^^
 
Bei der Milkyway-Challenge ist doch bestimmt noch mehr als nur Platz5 drin?
Das Feld der Nicht-kommerziellen Teams ist noch dicht beisammen.
 
Ich lass meinen 2400G dann mal durchlaufen (Kleinvieh und so...)
 
3 Karten laufen. Am WE etwas mehr.
 
Da teste ich mal meinen neuen Cruncher Schrank. ;)
Mal schauen ob die Kiste da drin genug Luft abbekommt
 
Kleinfieh ist gut, das Projekt performt mit der GPU des FX-8800P des Schleppis fast schon erschreckend gut.
Im Energiesparmodus läuft die WU 3:34 Minuten, auf der Fiji GPU in meinem Cruncher läuft sie 1:25 Minuten.
Die WUs von beiden Systemen bringt 227.25 Credits.
 
Bei der Milkyway-Challenge ist doch bestimmt noch mehr als nur Platz5 drin?
Das Feld der Nicht-kommerziellen Teams ist noch dicht beisammen.

ja wäre es wenn meine tahiti `s nicht immer ihren openCL Treiber ""verlieren" würden hatte ich schon vor monaten mal angesprochen und immer wieder versucht das problem zu lösen ,
wenn Treiber weg ist verlängern sich die laufzeiten um faktor 6
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=708408&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hatte total vergessen das es eines der wenigen DP Projekte ist., kein Wunder das der Carrizo so gut abschneidet. :D
Nun lasse ich den Großen wieder auslaufen und meinen kleinen DP Cruncher weiter rechnen.
 
ja wäre es wenn meine tahiti `s nicht immer ihren openCL Treiber ""verlieren" würden hatte ich schon vor monaten mal angesprochen und immer wieder versucht das problem zu lösen ,
wenn Treiber weg ist verlängern sich die laufzeiten um faktor 6
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=708408&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

gruß Manni
Schade, wo doch nun noch eine Asus dazugekommen ist. ;)
Mit Windows7 hab ich solchen Ärger nicht. Da muss ich nur das Powerlimit auf mindestens +10% stellen, damit die Karte ihre 850MHz halbwegs halten kann. Vom Boost sieht man bei Milkyway nix, da ist die Auslastung wohl zu stark.
 
Meine HD7970 (nur eine WU) kann ihre 925MHz ganz gut halten, auch ohne angehobenes Powerlimit, allerdings schwankt die GPU Auslastung erheblich. Viel mehr möchte ich dem Kühlsystem aber auch nicht zumuten (ein 120er Radiator für CPU und GPU) aber vielleicht probiere ich es nochmal mit einer Auslastungsoptimierung mit 2 WUs pro GPU.

Lustig ist aber das hwinfo64 den GPU Takt falsch ausließt denn mit über 1,6 GHz taktet die ganz sicher nicht. *buck*
 
Als mir das Lüfterbrüllen zu viel wurde, habe ich lieber den Takt auf 700MHz und das Powerlimit auf +-0 verringert. Damit saugt die Karte deutlich weniger Strom und kann trotzdem noch 4 WUs gleichzeitig durchjagen.
Das einzige Tool, was mir glaubhafte Werte anzeigt für den GPU-Takt ist hwinfo. GPU-Z zeigt nur den Zieltakt, der Radeon-Treiber ist auch nicht optimal, um jede Schwankung mitzubekommen.
Im Zweifel zeigt Dir hwinfo vielleicht einfach nur den doppelten Wert an? Oder schwankt der kaum bis gar nicht?
 
Ich habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert und werde wohl bei 2 WUs pro GPU landen.
Mit 4 WUs ist die GPU Auslastung bei der HD7970 zwar deutlich stabiler als bei 2 WUs aber die Gesammtrechenzeit der Karte verbessert sich nicht allso sehr und was noch schlimmer ist, die GPU des A12-9800 steikt und berechnet nur eine der 4 WUs weiter, was wiederum einen Leistungsverlußt bedeutet.
 
Schade, wo doch nun noch eine Asus dazugekommen ist. ;)
Mit Windows7 hab ich solchen Ärger nicht. Da muss ich nur das Powerlimit auf mindestens +10% stellen, damit die Karte ihre 850MHz halbwegs halten kann. Vom Boost sieht man bei Milkyway nix, da ist die Auslastung wohl zu stark.
Meine Einstellunge :
MW (92A) 1,050v/1000 mHz ok 68 C
MW (100A) 1,100v/1050 mHz ok 70 C
/1075 mHz ok 71 C
bei 3 WU gleichzeitig ,

Und wie war es mit OS komplett neu aufsetzen ?

Pc steht nicht in der nähe , Da nun noch ne 3 te 280x in der Post ist muss ich aber eh bald umbauen.

Das komische ist ja rechnet man 1-2 Tage wieder was anderes dann ist OpenCL wieder "da " und man kann eine gewisse seit (paar stunden , Tage ) wieder MW rechnen.

gruß manni
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern alles auf MW. Platz 2, oder realer (ohne GC) 1, sollte drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten