Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal 10Tage +10 Tage auf der Seti Seite eingetragen. Mal sehen was kommt.

Seti rückt leider nur 100 WUs pro Host raus. Auch die ncpu-Schraube zu drehen bringt nichts. Zumindest jeweils 100 für CPU/GPU.
 
bei seti ist nichts mit bunkern ^^
die 4 numberfield vm's rennen ganz gut durch 64 threads auf 4 reale threads reduziert macht in etwa 150k-200k täglicher output.

so ich werde mal mein rechner entstauben es soll ja bissl wärmer werden "32-34°C"

bähh das war eklig .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seti rückt leider nur 100 WUs pro Host raus. Auch die ncpu-Schraube zu drehen bringt nichts. Zumindest jeweils 100 für CPU/GPU.

Es ging mehr um die ARM /Android . Bei Laufzeiten von 12h würde ich mich freuen wenn da mehr als 8WU auf der Kiste liegen. Linux kein Problem = 100 WU.
Und mit V7 und NativeBoinc lief es ohne Probleme. Wird nur nicht mehr unterstützt.
 
Es ging mehr um die ARM /Android . Bei Laufzeiten von 12h würde ich mich freuen wenn da mehr als 8WU auf der Kiste liegen. Linux kein Problem = 100 WU.
Und mit V7 und NativeBoinc lief es ohne Probleme. Wird nur nicht mehr unterstützt.
Seti läuft mit NativeBoinc ohne Probleme auf meinen U2, X2.
Du mußt nur unter NativeClient - Projektanwendungen löschen (app_info.xml) - Haken bei Seti und bestätigen. Dann neustarten.
https://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=7216
 
Ja ,so geht es. Danke.

5k moo noch, dann stell ich die anderen um.
 
Bin mit einer Intel-iGPU und einer GTX750Ti bei Seti mit dabei. Macht dann so 3WU/h und also ca. 4k/d gesamt.
 
Huch, gehts schon los?
Aber ich könnte in der Tat auch schon mal bunkern und rechnen lassen, noch ist es kühl und die halten ja ewig...
 
Bin mit einer Intel-iGPU und einer GTX750Ti bei Seti mit dabei. Macht dann so 3WU/h und also ca. 4k/d gesamt.

So. Dieselbe Kombi noch einmal in Betrieb genommen, jetzt also 2x Intel-iGPU (HD4600) + 2x GTX750Ti. Probelauf und Bunkern ab jetzt.
Irgendwann in den nächsten Tagen teste ich noch meine HD7790, ob die was taugen bei Seti.

--- Update ---

Die HD7790 scheinen Seti zu mögen. 100% Last und 67% fertig nach 10min.
Das könnten dann ca. 8WU/h werden und ca. 10k/d.
(die werden aber im Race nicht mitlaufen, weil ich nur remote steuern kann und da werde ich nur einen Teil laufen lassen...)

--- Update ---

Kleine Anekdote am Rande:
Wenn man einige PCs lange nicht an hatte, möchte MS dann gerne alle auf Version 1803 updaten. Na gut.
Einer davon bootet jetzt gar nicht mehr (also neu aufsetzen), der andere fährt immer wieder nach exakt 30min herunter:
MS hat die Energieoptionen geändert und als Standard ausgewählt "PC bei Netzbetrieb herunterfahren nach: 30min"
Wer programmiert bloß solche Sch... ? Was für Idioten werden da eingestellt? Ob ich mich auch mal bewerbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich auch mal bewerbe?

Ich glaub du bist dafür Überqualifiziert,, es dürfeb ja nicht weniger fehler.werden
aber schon das du wieder da bist

at T.
für das Seti event.musste man sich anmelden oder geht so
würde dann ne igpu in den ring werfen
 
Versionsupdates sind auch bei mir immer mit Problemen verbunden, zum Glück habe ich zumindest noch Pro Versionen.
Da kann man falls nötig, (zb Pentadings) wenigstens die Updates um einen Monat verschieben.
 
Na, zum Glück geht neu aufsetzen inzwischen dank SSD und USB-Stick wirklich rasch und die Windows-Keys werden i.d.R. automatisch aktiviert.
Alle PCs laufen erstmal wieder.
 
schön dich wieder zu sehen olsen ;)
 
Danke. Schaun wir mal, wie lange es gut geht. :-/
 
War irgendwie nix mit Bunkern bei Seti.
Die 200 WUs, die ich gegen Mitternacht geholt hatte, waren heute früh bereits alle durch. Da konnte ich den Rechner gleich wieder ausschalten.
Mit etwa 50 VMs könnte ich die CPU bis zum Start beschäftigen - aber mich selbst beschäftige ich damit auch, das geht so nicht.

Wenn Formula Boinc zur Abwechslung mal kein Sch...Projekt anbietet, kann der Rechner also auch da wieder mitmachen.
 
Deine Maschinen sind einfach zu schnell ;D

Ich habe etwas über 600 WU gezogen und meine GPUs haben alle noch zu tun. Allerdings reicht es auch in keiner Weise bis zum Start. *noahnung*

--- Update ---

BTW: Auf dem PC mit den beiden HD7790 habe ich auch nur 200 WU gekriegt. Der ist in ca. 1,5h durch.

--- Update ---

Done, alle Wuzen durch und PC runtergefahren, wartet auf Event-Start. (und gleich 220Watt weniger auf der Uhr... :D )
 
Das war ja nur der Ryzen7@3GHz mit GTX970.
Dem Athlon5350 mitsamt GT1030 hab ich auch noch 200 WUs gegönnt, aber der wird auch morgen fertig werden. Kann also erstmal wieder schlafen gehen.
Morgen werde ich dann noch den FX-8310 mit der GTX1050 anwerfen, die können übers Wochenende was rechnen.
Macht immerhin dann auch 600 WUs.
Den Ryzen könnte ich noch mit der HD7950 auf Windows booten, wären auch noch mal 200 WUs. Aber das erfordert ja erst wieder den Grafikkartenumbau.
Schaumer mal, wie das Wetter wird.
 
sprint on RakeSearch
 
Die ATI und die NV sind durch, bleiben ein paar Wuzen für die iGPU. Wie auch immer - zum Start kann ich 600 Wuzen liefern.
Ob und wieviele GPUs danach noch mitlaufen, kann ich noch nicht sagen. (Urlaub)
 
Aktuell alles aus bei mir auf Grund der Temperaturen sonst nicht auszuhalten. Samstag soll es ja kurz wieder etwas kühler werden.
 
Ich bin froh auch, dass es über Nacht auf 25°C runtergekühlt ist.
Aber das wird gegen Abend dann wieder auf 30°C hochgehen in der Wohnung.
smiley_emoticons_hot.gif

Da darf der Rechner nur rechnen, wenn ich sowieso dran sitze.
 
Ich sitze auch nimmer dran wenn zu hause sondern in der Wanne mit kaltem Wasser *wegpenn*
 
Jo, in SH sind die Temps schon seit ein paar Tagen über 30 Grad und auch nachts wird es nicht kühl. Die Rechner sind aus und bleiben es auch erst mal.... Urlaub steht an, ab morgen bin ich wech.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten