Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1070 und 750ti laufen dazu noch ein halber bully
 
Ich habe erstaunliche Angewohnheiten der GPUGrid-WUs feststellen müssen:
Eine WU anhalten bringt nichts, die rechnet weiter, obwohl sie als angehalten angezeigt wird.
Das Projekt anhalten bringt scheinbar genauso wenig, erst anhalten und BM neu starten bringt was.
Das konnte ich so vorher noch nie sehen. *noahnung*

Ansonsten werde ich zum Race-Start nur max. 4 Long runs liefern können, weil auf zwei PCs nur je eine WU fertig ist und keine neue kommt, wenn die pausiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pausieren klappt bei mir zum Glück problemlos. Das wäre auch eine Katastrophe, weil der Rechner dann unbenutzbar ist, wenn die GPU rechnet.
 
Ich habe mich bei PrimeGrid mal mit der HD7970 an einer Genefer22 WU probiert, nach der aktuellen Hochrechnung müsste die ca. 6 Tage laufen. *buck*

ja die dinger sind pervers. vorallem wenn sich am 5 tag der treiber zurücksetzt ^^
 
Ich will an dem Ding mal ein paar Projekte durchprobieren und es gerade bei den letzten 2 Langläufern um DP Leistung geht bot sich das Teil einfach mal an. :D
 
Danke erst einmal, aber die Verbindung steht trotzdem noch, da werde ich weiter aufpassen müssen.
BM bringt auch nach dem Eintrag folgende Meldung:

14.11.2018 10:04:31 | GPUGRID | This computer has reached a limit on tasks in progress

Der PC hat zwei WU Long runs in Arbeit...

Ups sorry :-( in der client_state.xml ist noch eine ps3grid.net scheduler URL, ob die da helfen könnte?
Ich habe heute ebenfalls keine weiteren WUs erhalten, derzeit hat GPUGrid nur Quantum Chemistry WUs verfügbar, keine Langläufer...

Grundsätzlich begrüße ich die 2WU Grenze, damit sind die meisten WUs (auch parallel) noch in 24h zu schaffen und geben die vollen Punkte. Hätte ich 3-4 WUs liegen, sind die idR. nicht vor 24h fertig und geben weniger Punkte. Gibt es garkeine WUs, freut sich Einstein...

http://www.gpugrid.net/workunit.php?wuid=15522125
http://www.gpugrid.net/workunit.php?wuid=15520759

Diese zwei liefen parallel, die Laufzeit wäre ansonsten natürlich kürzer. Hochgerechnet auf 24h wären das über 700k Credits, das geht in Ordnung.
 
Die client_state.xml hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung, dass sich die Quelle des Wissens direkt hier auf dem PC befindet. :D

Zwei Wuzen sind Minuten vor Fertigstellung, zwei andere werden bis heute Abend fertig.
Aber danach wird es wohl wiedermal länger dauern, bis Wuzen kommen.
Ahja, die Short runs muss ich ja auch noch wieder zulassen...

--- Update ---

Done. Fürs Race sind die zumindest zum Schluss sogar besser.
 
Habe heute Nacht neue WUs bekommen, aktuell hat der Server aber wieder 0 verfügbar. Da hilft wohl nur regelmäßig anfragen, zur not über nen kleinen Loop auf der Shell...
 
update.bat... ich versuche da mal was. Hoffentlich finde ich den richtigen Pfad heraus.

--- Update ---

Update.bat läuft und ist auf die PCs verteilt. Danke.
 
Wenn du die Datei per Editor erstellt hast, schön darauf achten das auch die Endung stimmt. Nicht das sie "cc_config.xml.txt" heißt und deshalb nicht funktioniert weil die ".txt" Endung ausgeblendet wird. ;)

Das ist eine der unsinnigsten Einstellungen in Windows, die von Anfang an (nach Installation) durch mich direkt geändert wird :-)

Aber in den Meldungen steht auch, dass diese schon eingelesen wurde.
Dem Hinweis von herby muss ich noch nachgehen.
 
Noch 45 min....
 
Also 2 parallel macht bei mir nur auf den schnelleren Karten Sinn.
Also die GTX970.
Bei der 1030 und der 750ti fahr ich besser mit nur einer aktiven WU.
 
Richtig. :D

--- Update ---

Was würde ich darum geben, die GTX 1080 noch hier zu haben, die hat die Long runs ins ca.5h verspeist (bei einer WU) und hatte knapp 60% Last.
Aber die Karte muss man sich auch leisten können. :-/

--- Update ---

Alle Wuzen wieder gestartet, die mehr als 5 min laufen müssen..., die letzte folgt gleich.
 
Der upload quält sich so dahin, bei einem PC ist der Server angeblich tot, der andere lädt aber. Merkwürdig.
 
4x geliefert, aber nur knapp 700k. Zwei PCs haben schon Nachschub.

--- Update ---

Hat eigentlich irgend jemand Wuzen für AMD/ATI gekriegt?

--- Update ---

Wow :o das hat auch gleich fürn P1 in der Gesamtstatistik gereicht, nur halten kann ich den in gar keinem Fall.

--- Update ---

Siehste, schon vorbei, irgend so ein Gridcoinaffe steht jetzt oben. :-/
Einfach nur traurig, dass die überhaupt gewertet werden.

--- Update ---

What ever, alle PCs haben Arbeit, einer zwei Long runs, einer eine Long runs, einer eine Long und eine Short runs. Das passt.
 
Hm schlagt mich tot, aber diese 1050 ist doch schneller beim Rechnen als eine 1050Ti ohne OC oder?
 
Keine Ahnung, aber interessante Bauform, immernoch genau wie meine 2 Stück 750Ti und 1 Stück 750.
Aber bestimmt schneller als die.

Wobei: Die einfache 750er ist echt übertaktungsfreundlich und hinkt hinter den andern kaum her.
 
Hm schlagt mich tot, aber ist diese 1050 ist doch schneller beim Rechnen als eine 1050Ti ohne OC oder?
Da sowohl die 1050 als auch die 1050ti die gleiche Anzahl an Recheneinheiten haben, entscheidet letztendlich der Takt über die Rechenleistung - sofern der Speicher keine Rolle spielt.
Fürs crunchen dürfte der verkrüppelte Speicher kein Hindernis sein. Also kann man ruhig zum günstigeren Modell greifen.
Übertakten dürfte man eh beide Modelle selbst noch mal ein Stück können.

--- Update ---

Der GPUgrid-Server ist echt zickig. Nun hat er endlich die WU angenommen, verweigert aber das Melden des Ergebnisses.
 
Ich lasse mich umbenennen in AAlsen_gg. ;D

Magic: Du hast mich punktemäßig eingeholt, steht aber einen Platz höher: M vor O.
Das ist fies!!!!!

--- Update ---

Äh, sind wir ganz alleine? ich sehe (noch) keine weiteren P3Dler *noahnung*
 
Ich warte , wie schon einmal geschrieben , den WCG Start ab.
 
Ich lasse mich umbenennen in AAlsen_gg. ;D

Magic: Du hast mich punktemäßig eingeholt, steht aber einen Platz höher: M vor O.
Das ist fies!!!!!

--- Update ---

Äh, sind wir ganz alleine? ich sehe (noch) keine weiteren P3Dler *noahnung*

Also aktuell seh ich Dich vor mir - vielleicht wird das jede Stunde neu gewürfelt. ;)

Die 750ti ist seit der Abgabe der einen WU leer (an der sie 3 Tage gerechnet hat...), da kommt einfach nix trotz update-Script.
Die 970 hat ne kurze und ne lange. Wird wohl morgen früh auch leer sein, wenn ich nicht nachhelfe.
Und die 1030 rechnet immer nur an der WU, die sie vor ein paar Tagen geholt hat. Hoffentlich wird die vor der deadline fertig.

Und die Aasgeierheuschrecken sind inzwischen auch aufgewacht und haben den Großteil aller Punkte an sich gerissen - und vermutlich auch alle WUs...
 
Meine beiden Brecher werden erst heute Nacht fertig, eine mit 24h Bonus, die andere knapp drüber. Gibt auch noch extra Punkte, passt...
Die QC WUs bringen auf meinem R7 ca. 40-45k pro Tag, wird WCG mal ein paar Tage pausieren müssen ;-)

--- Update ---

Hm schlagt mich tot, aber diese 1050 ist doch schneller beim Rechnen als eine 1050Ti ohne OC oder?

Puh, dafür fehlt der kleineren ein Viertel der Speicherbandbreite. ZB. bei Einstein habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses auf Übertaktung des RAM besser anspricht als auf Übertaktung der GPU. Das war auch bei der 730er gut zu beobachten. Das holt der höhere Boost nicht wieder raus...
 
Puh, dafür fehlt der kleineren ein Viertel der Speicherbandbreite. ZB. bei Einstein habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses auf Übertaktung des RAM besser anspricht als auf Übertaktung der GPU. Das war auch bei der 730er gut zu beobachten. Das holt der höhere Boost nicht wieder raus...

Hm, ich brächte mal ebend jeh ein Testmuster, damit ich der Sache mal auf den Grund gehen könnte. :D
Schön wärs.
 
Heute soll das neue Netzteil kommen dann kann ich noch ein wenig mehr Power geben


Edit
MHH 5stück machen mit und ich bin auffen letzte platz na immerhin noch in der top 10 von uns die teilnehmen *buck*

Mhhh aber vll bekomm ich den kochi noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olsen

Würde ja gerne helfen aber GPUGrid scheint nur mit Nvidia zu arbeiten.

Gruß Pegasus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten