eBay - Warnung beim Kauf einer günstigen Office 2010 Lizenz !

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Ich habe mir im Dezember 2015 eine 2er Office 2010 Pro Plus Lizenz (60 Euro) von eBay ersteigert. Kurz darauf bekam ich vom Verkäufer ein Link wo ich eine 32-Bit Iso ziehen konnte incl. einem Schlüssel wie ich das Produkt aktivieren kann. Online und per Telefon ging nicht, musste dann einen Befehl in der Kommandozeile eingeben, und dann klappte es. Mittlerweile wurde der Key von Microsoft gesperrt, und somit lässt sich das Produkt nicht mehr aktivieren geschweige den auf einen anderen PC aktivieren.

Da dennoch weiterhin diese Lizenzen günstig angeboten werden, ist davon auszugehen das diese Lizenzen illegal sind und so nicht vertrieben werden dürfen. Wenn das Produkt kein Datenträger beinhaltet oder nicht viel Geld kostet besser die Finger davon lassen.

Als ich 2 weitere eBay Verkäufer angeschrieben habe, ob der Key mit der Offiziellen einzigen legalen Downloadquelle Office 2010 funktioniert, kam keine Reaktion mehr. Also dürfte es sich dabei ebenfalls um einen illegalen Vertrieb handeln der momentan massenweise mit dieser Software betrieben wird.

Microsoft hat vor Jahren den Download der ISOs eingestellt, und sind quasi nicht mehr zu bekommen außer man hat einen gültigen Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die Schlüssel nur noch bei Microsoft, Amazon und anderen großen, Microsoft zertifizierten Händlern. Die gefälschten Schlüssel sind quasi überall. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden mit einer Download Version den es noch nicht erwischt hat. Nur Leute mit boxed Versionen hat es noch nicht erwischt.
 
Wobei ich die Erfahrungen bisher nur mit Office gemacht habe, vor vielen Jahren hatte ich Office 2003 Enterprise gekauft. Dieses Produkt darf ja quasi auch nicht einzeln verkauft werden. der Verkäufer privat hatte diese einzelnen Volumenlizenzen und Datenträger verkauft. Das Produkt funktionierte soweit, die Aktivierung entfiel ja. Dennoch wurde auch dieser Key kurze Zeit gesperrt und dann wieder freigegeben der bis heute funktionierte. Habe mich aber von dem Produkt getrennt weil ich was neues haben wollte. Bei dem Windows XP Pro Enterprise hatte ich mehr Glück das lief Jahrelang durch, war damals froh an solche Datenträger dranzukommen um den Aktivierungszwang zu umgehen. Mittlerweile habe ich die Datenträger und Schlüssel entsorgt. Das einzige was günstig war und funktionierte waren die erworbene Vista Ultimate Box und die Dell Windows 7 Ultimate OEM Datenträger.
 
Du hast Online einen Schlüssel bekommen und dich nicht gewundert?
 
Warum sollte ich, da Microsoft bei Office Paketen i.d.r keine Datenträger mehr anbietet. Stutzig war ich nur das der Schlüssel für Microsoft Office 2010 Downloadseite nicht akzeptiert wurde.
 
Und der Händler sitzt wahrscheinlich auch noch irgendwo in Timbuktu und läßt sich daher nicht anzeigen?
 
Der war aus Spanien, hatte zu schnell auch kaufen geklickt da EBay neuerdings nicht mehr die Gebote aus eigenem Land zuerst anzeigt. Muss man extra einstellen. Hatte mehrere solcher Suiten verkauft und ist positiv bewertet worden, aber mittlerweile nicht mehr bei eBay angemeldet. Die Händler die ich später angeschrieben habe waren deutsche Händler.

Gut mit PKC habe ich mich nicht beschäftigt, allerdings gucke dir mal diese Auktion an. Woran mag es liegen das man trotz der PKC-Karte nur weil es gebraucht ist, vom Microsoft Server nicht runterladen kann ? - Es sei den die Lizenz war in Mehrfachbenutzung und der Key gesperrt.

Office 2010 Pro PKC gebraucht

Habe z.b Windows 7 Home Premium bei einer Bekannten auf 2 Rechnern installiert und konnte trotz unterschiedlicher Rechner 32/64 Bit im Abstand von 1 Monat online aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben wenn man nur auf den Preis schaut.
Und für Freunde muss natürlich die Arbeit auch alles kostenlos sein.
Deutschland scheint am Helfersyndrom zu leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keys per eMail per eBay/Amazon Marketplace sehe ich immer als illegal an. Dafür ist da schon zu viel schiefgelaufen....Wie Windows 7 Ultimate COA mit Pro Key drauf...

Leider ist Geiz Geil und manche Leute unflexibel hoch 3. LibreOffice wird zu 80% abgelehnt. So meine Erfahrungen im Freundes und Bekanntenkreis.

Geld kosten darf es eigentlich aber auch nichts (ich will doch nur hin und wieder einen Brief schreiben....). Da biete ich neben LibreOffice und "echtem Office" eben auch diese Key-Versionen als Möglichkeit an mit den Hinweis: Lässt sich in der Regel nur einmal aktivieren also in 1-2 Jahren ggf. nochmal kaufen. Der Preis siegt...immer. Es hat bis jetzt keiner eine "echte" Version gekauft. 3x eBay Keys, 12x LibreOffice und der Rest (ca 50 Personen) gurkt mit meist illegalen Office 2007 und Älteren Versionen, trotz aller Warnungen, rum. Noch bekommt 2007 Updates...nur endet das in weniger als einem Jahr. Mal sehen. Diese Leuten gönne ich dann Ihren Verschlüsslungstrojaner. Ich predige ja auch immer "BackUps machen" und bereite auch gern alles vor. Aber selbst die Vorbereitungen haben nur 3-4 Leute bis jetzt gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich quasi im Zuge einer Rehabilitation mittels Computerarbeit als Arbeitsmaßnahme mit Office 2010 gearbeitet habe, auch gerne dieses Programm bei mir daheim nutzen wollte. Hatte kein Interesse an einer Office 2013 oder Office 2016 Edition.

In den letzten 20 Jahren, habe ich viele Computer repariert und auch mit Windows 98/XP/Vista/7 und Office 2003/2010 ausgestattet. Da die Kundschaft überwiegend wenig Geld hat, und nicht jeder Rechner die Lizenz dabei hatte war es mit den beiden Enterprise Datenträger und diversen TU UNI-Keys kein Problem es überall zu installieren. Das MS niemals die TU UNI Keys sperrt war vorher schon klar. Waren Lizenzen und Datenträger dabei wurden diese verwendet. Bei Windows 7 gestaltet sich das schwerer, entweder das Bios als OEM-Rechner modifizieren so hatte ich meine erworbenen Dell Datenträger Aktivierungsfrei nutzen können, da im Bios der DELL Slic vorhanden war.
Die letzte Möglichkeit die allerdings nicht legal ist, ist das verwenden sogenannter Tools die einen Aktivierungsserver simulieren das Produkt freischalten.

Nur MS macht es den Kunden mit Ihrer ständig erneuten Lizenz Politik auch nicht einfach, das man selbst mit einem eigentlich gültigen PKC Produkt später Probleme bekommen kann, und wundert sich dann das die Kunden kein Bock mehr drauf haben und sich alles cracken. Das ist ein Problem von MS und nicht das der Geiz ist Geil Kunden.

Ich selbst hatte bisher immer gültige und legale MS-Produkte, mit Ausnahme des Office 2010 Produktes. Habe mich für den letzten Weg entschieden und das Programm läuft nun.

Libre Office war für mich keine Alternative mehr, und Office 2003 auch nicht zu alt und umständlich zu bedienen. Des letzteren benötigte ich noch ein Email Programm da alle anderen MS-Produkte nach der Sicherheitseinstellung sämtlicher Email Anbieter nicht mehr funktionierte. Sprich Outlook Express oder Windows Mail. Und jedes Mal auf die Anbieter Seite zu gehen war mir zu umständlich. Outlook 2010 funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten