Bildbearbeitung Ebenen in Corel Paint Shop

sonja79b

Redshirt
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich einen Flyer in Corel Paint SHop zu erstellen. Da ich Bilder und Texte verwenden möchte, muss ich das ganze mit Ebenen lösen, aber ich verstehe nicht ganz wie ich die Ebenen verbinden kann. Also einzelne Ebenen zu erstellen hat schon geklappt.
Ich arbeite mit Corel Paint Shop pro.

Ist hier jemand, der mit helfen kann?

LG Sonja
 
Sofern das kein Aprilscherz werden sollte: Willkommen im Forum.

Einfachste Methode die mir bekannt ist: Als JPG abspeichern. Dann meckert dir CSP was vor, von wegen JPG kann nicht mehrere Layer, du speicherst trotzdem und du hast es zusammen.
Natürlich aufpassen, dass du das Original nicht zerstörst dabei, am besten unter anderem Dateinamen abspeichern, das Original am besten als PSP Speichern, damit bleiben die Layer erhalten.

Puh, ansonsten, ich hab meine Lizenz schon ne weile nicht mehr benutzt (PSP X ist meine letzte Version), aber es sollte in einem der Pulldownmenüs den Punkt "Ebenen zusammenführen" oder so ähnlich geben, wenn man darüber fährt klappt es normal nach rechts aus und bietet drei Methoden an.

Viel Erfolg.
 
Hallo :D

nein das war kein Aprilscherz *geknickt schaut

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Also ich kann die einzelnen Ebenen machen, aber diese nicht übereinander schieben.

Beispiel: Ich habe ein Hintergrundbild. Dann erstelle ich eine neue Ebene wo ich ein anderes Bild, welches über das Hintergrundbild soll, drauf ist. Mache eine Ebene mit dem TExt usw. Aber ich kann es dann nicht zusammen sehen. Nur die einzelnen Ebenen. Hoffe ich konnte es besser erklären.

Grüße
Sonja
 
Zurück
Oben Unten