Projektnews Poem@Home: Version 2.30 released & new Project available

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.066
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
Finally the POEM++ Version 2.30 is live.
The test phase a few weeks ago ended successfully, but if you encounter any problems with the new release, please let me know.

Along with the update we have started a new
Peptide project. You can get some information on the linked project page, a visualization of the simulation process will follow.


Die POEM++ Version 2.30 ist jetzt verfügbar.
Die Testperiode vor einigen Wochen war erfolgreich, falls es aber trotzdem Probleme mit dem neuen Release geben sollte, lasst es mich bitte wissen.

Einhergehend mit dem Update haben wir ein neues Peptidprojekt gestartet. Auf der verlinkten Seite gibt es einige Informationen, eine Visualisierung des Simulationsprozesses wird noch folgen.

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Habe mal eine GPU WU durchgerechnet, auf einer 280X 30min machen 9600Cr.
 
Ich bin noch mit 5 WU bei 2.21. Danach kann ich sagen ob es Geschwindigkeitsveränderungen mit der R7770 gibt.

Credits sind immer 9100 oder 9600.

Meine HD6950 hat 6s weniger gebraucht. Aber bei jeweils einer berechneten WU wenig aussagekräftig.
Als vergleich zur 280x = 13,657.51 s.
 
Nachdem es wohl einen Bug in der WU Erstellung gab, sind die neuen Einheiten jetzt kürzer.
Laufzeit ca. 2300 Sekunden auf einer 750Ti, dafür gibt es 5500 Credits...
 
Jo die sind wieder besser, lasten AMD nicht aus und laufen dementsprechend 45min für 5500Credite.
 
Die 2.30 laufen echt schnuffig auf der 280X - gerade mal knapp ~15min pro WU (um die 800sec). Mit einer einzigen 280X bin ich doch glatt Top Cruncher bei p3d :o

Gruß,
Ritschie
 
Bei mir wird nix ausgelastet... 20-40% = 45min
 
Hast du einen Kern pro GPU Task freigelassen?
 
Ne, muss man das bei POEM?
 
Zumindest unter Linux verbraucht die Poem Nvidia app 100% eines Threads, wäre mal ein Versuch wert.
 
Ja okay, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da sich z.B. CC & MW alles nehmen was sie brauchen.

--- Update ---

Du hattest recht, das war es... 15Min ~85% Auslastung 5.500Cr.
 
... ist doch bei allen OpenCL-Anwendungen so?!

Gruß,
Ritschie
 
Ja okay, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da sich z.B. CC & MW alles nehmen was sie brauchen.
Leider sind das einsame Ausnahmen. Deswegen rechne ich die so gerne, weil wirklich nur GPU beansprucht wird.
 
... ist doch bei allen OpenCL-Anwendungen so?!

Gruß,
Ritschie

Ne wie gesagt CC & MW nehmen sich an CPU was sie brauchen, ohne dass extra was freigehalten werden muss.

Leider sind das einsame Ausnahmen. Deswegen rechne ich die so gerne, weil wirklich nur GPU beansprucht wird.

Naja fast die CC Anwendung nimmt sich bei mir schon ca nen halben Kern, nur halt automatisch.
Was den großen Vorteil hat, dass ein Kern nicht rumgammelt wenn die GPU mal nicht versorgt ist.
 
Meine Kabini GPU (R3) braucht hochgerechnet 2 Tage mit der OPEN-CL App 2.31. *wegpenn*
 
Am Ende waren es doch "nur" 15,84 Stunden für 9.600 Credits. :)

Eine CPU-WU braucht eine knappe Stunde und bringt 70 Credits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten