Der Neue!

MisterY

Lieutnant
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
79
Renomée
0
Hi,

ich bin der Neue! Mein Boinc-Acc ist "niemand".

- Wie bist du auf das Team aufmerksam geworden? über den MX130 S2 Thread. War vorher im OC-Inside und Rechenkraft.ev Team, aber das hier ist aktiver bzw sympatischer :)
- Wie lange bist du schon dabei? Uff...seit 2003 so rum?
- Welches war dein Einstiegsprojekt? Seti natürlich 8)
- Welche Projekte interessieren dich besonders? Die Naturwissenschaftlichen, hier insbesondere die der (Astro-)Physik und der Klimaforschung
- Welche findest du nicht so gut? Die theoretisch-mathematischen. Sry, aber das ist nicht nur vergeudete Zeit, sondern auch Strom, Abluft, Lärm,...
- Was für Rechner werden bei dir eingesetzt? Aktuell nur ein Core 2 Duo E8400. Dafür 24/7.

Auf viele gemeinsame Punkte 8)

Grüße
 
Na dann schonmal ein herzliches Willkommen auf dem grünen Planeten. :D
 
Na dann mal herzlich Willkommen und fröhliches crunchen ne :)
 
danke :)
ein paar 10k Punkte hab ich ja schon insgesamt ;D nagut, habe die letzten Jahre nichts mehr gemacht. Jetzt rennt hier aber ne Kiste fröhlich vor sich hin.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Empfehlen kann ich - zum Einstieg natürlich - die Teilnahme am Boinc-Penthalon. Hier wird es in Sachen Planung und Verlauf des Penthalon ein wahres Feuerwerk der Postings kommen. Schau einfach mal in die entsprechenden Themen rein. Es könnte wieder sehr spannend werden. Dabei aber bitte nicht vergessen unserem Team in den jeweiligen Projekten beizutreten.
 
Bin in allen Projekten, wo ich mitrechne, vor 2h komplett in das Planet3dnow-Team umgestiegen :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und auch gleich die erste Anmerkung :) :
Wenn Dein Knecht 24/7 arbeitet wäre es nich vielleicht sinnvoll auf einen QXXXX umzusteigen
und dann weniger Zeit laufen zu lassen. Könnte sich vielleicht sogar finanziell rentieren an der Stromrechnung.
 
Haha Lord das hab ich auch schon gedacht das der E nicht sooo gut ist für 24/7, ich hab nen Q6600 hier stehen der gelegentlich läuft aber auch nur noch bis nach dem Pentha dann wird der auch den Weg des seeligen friedens bei mir einschlagen denke ich, zuviel Verbrauch bei vergleichsweise schlechtem Output

Aber sofern dir möglich schau zur not mal im Odroid Fred vorbei, ansonsten kann ich ( denke auch andere ) dir die AM1 AMDs für 24/7 ans Herz legen, Anschaffunsgkosten und Stromverbrauch gering und nicht zu verachten was die so weg knuspern. Allerdings nichts gegen die Odroids allerdings muss man die Dinger auch mögen, ich hab meinen wieder abgeschafft für mich war das einfach nichts, vllt irgendwann mal wieder.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, bei der bunten Truppe hier. *party2*
 
Ein herzliches *bye2* auch von mir!

Ich komme auch vom Rechenkraft Team. Die Leute dort fand ich zwar auch sehr nett, aber im Forum war mir deutlich zu wenig los. Zudem war mein damaliges Lieblingsprojekt - SIMAP - dort sehr unterrepräsentiert.

Viel Spaß hier und happy crunching,
Ritschie
 
Auch ein Hallo von mir.
Sag mal bist Du auch im Zafira Forum unterwegs?


Gruß

D.U.
 
Danke für die nette Begrüßung :)

Also der Rechner ist @Work, da darf ich nicht mal soeben die CPU tauschen ;)

Nein, bin nicht im Zafira-Forum unterwegs. Dafür im OC-Inside und Hardwareluxx.
 
Hier gibt's ein kleines Update: Nun rechnet ein i5-3320. Zwar nur 12h an 5 Tagen in der Woche, aber besser als nichts.
Insgesamt habe ich knapp 147.000 Punkte. Bei den meisten hier fällt es hinterm Komma nicht mehr auf, aber ich finde es eigentlich ganz in Ordnung.

Habe aber auch ein paar Fragen:
- Ich nehme seit vielen Jahren an climateprediction.net teil, es ist aber schon genauso viele Jahre her, als ich das letzte mal von denen was zum berechnen bekommen habe. Woran liegt das?
- Von yoyo@home habe ich sogar noch nie etwas bekommen.
- Bei der Ressourcenaufteilung sind alle gleichmäßig verteilt, bis auf Einstein@home. Wie kann ich das ändern?
- kann man es irgendwie verhindern, dass der laufende Berechnungen verdrängt und neue anfängt? Ich würde gerne die angefangenen erst zuende machen.
 
Bei Climate ist die Arbeit rar oder tot . Zur Zeit 0 Aufgaben.

https://www.cpdn.org/cpdnboinc/server_status.php


Bei yoyo kontrollieren ob die richtigen Projekte gewählt sind.

Ressourcenverteilung geht in den Projektseiten = Einstellungen für dieses Projekt


Ein kleiner Arbeitspuffer bei guter Internetverbindung kann helfen . Im BM /Berechnungseinstellungen /sontiges /speichere mindestens 0 Arbeitstage und Speichere zusätzlich 0,01 Tage.
Damit bekommt man nur soviel Wu wie CPU Kerne.
 
Also gleich mal zu den Fragen:

Climateprediction.net kenne ich persönlich nicht, kann gut sein, dass es eingestellt oder in ein andere Projekt geflossen ist.
Bei yoyo@home solltest Du eigentlich Aufgaben bekommen. Schau mal auf der Homepage von yoyo unter Deinem Account -> yoyo@home preferences
was für Anwendungen Du zugelassen hast.
Bei Einstein kannst Du auch auf der Homepage unter Konto -> Preferences -> Project die Ressourcenaufteilung einstellen.
Um zu verhinden das Dein Manager zwischen den Projekten/Aufgaben wechselt musst Du im Manager unter Optionen -> Berechnungseinstellungen
die Minutenzahl für "Zwischen Aufgaben wechseln alle XXX Minuten" sehr hochstellen zb 6000 für 100 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten