nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

[3DC]Payne;5092121 schrieb:
Zumal auch noch solche Dinge wie Spulen- und Kondensatorenfiepen dazu kommt.
Die Founders Edition nutzt vergossene Spulen neben hochwertigen POSCAPs - obwohl es mir neu wäre das Kondensatoren fiepen. ;)
[3DC]Payne;5092146 schrieb:
...deutet ev. darauf hin, dass das verwendete Kühlsystem einfach nicht für die Karte geeignet ist.
Unwahrscheinlich, denn der Vapor Chamber Kühlkörper soll laut nVidia darauf ausgelegt sein bis zu 250 Watt Verlustleistung abzuführen.
 
Vermutlich haben sie einfach nur Angst vor Polaris.
 
Ja,so schnell wie möglich alles raus hauen um noch ein Geschäft zu machen,bevor es total einbricht.
 
Die Karten (1070) sind noch gar nicht kaufbar welches Geschäft also? Rest bleibt abzuwarten.
 
Maximal 150W Leistungsaufnahme mit der Leistung auf dem Niveau einer GTX980Ti und Preisen ab 379 Dollar (schon zum Start der Partnerkarten) sind einfach mal verdammt nice.

Nichts für mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Karte ein absoluter Verkaufsschlager werden wird. Außer es kommt wieder irgendeine Schummelei raus, wie bei der GTX970, aber so blöd ist nVidia definitiv kein zweites Mal (jaja ich weiß, Weltuntergang, Verschwörung, Korruption blablub...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise würde ich erst mal abwarten wenn auch wirklich kaufbar, und Partner müssen nicht günstiger sein als die FE.
 
Nichts für mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Karte ein absoluter Verkaufsschlager werden wird.

Daher ja auch meine Vermutung des vorgezogenen Termins, dass der große Polaris ihnen diesen Rang ablaufen könnte. Aber das werden wir wohl erst wissen, wenn beide draußen, getestet und verfügbar sind.
 
Die 379 $ sind aber doch garantiert wie immer ohne Bundesstaatsteuer angegeben, wir können also realistischerweise wohl mit Einstiegspreisen um 460€ rechnen. Dennoch sehr günstig. Ich persönlich warte mal ein paar Monate bis sich der Staub gelegt hat und ich dann wieder einen ultimativen Schnapper (970 für 150€?) machen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Founders Edition nutzt vergossene Spulen neben hochwertigen POSCAPs - obwohl es mir neu wäre das Kondensatoren fiepen. ;)
Und 'nen ganzen Sack voll Keramik Kondensatoren...

Mussu mal nach Piezoellectric Effect schauen.
Dave Jones hat das öfter mal erwähnt.

Guggsu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=F2gX-R1k7MM

--- Update ---

Vermutlich haben sie einfach nur Angst vor Polaris.
Anzunehmen, zumal man unter DX12 ja auch gegen Fiji abstinkt.
http://www.pcgamer.com/total-war-warhammer-benchmarks-strike-fear-into-cpus/

Da seht ihr mal an Total war Warhammer, dass die neuen Pascal GPUs kein Stück besser als Maxwell unter DX12 sind.
Ganz im Gegenteil, die 980Ti schlägt da sogar die 1080!
 
Die 379 $ sind aber doch garantiert wie immer ohne Bundesstaatsteuer angegeben...

Ja. Aber in Virginia zB. ist die Sales Tax bei unter 5%, da kostet die Karte dann immer noch unter $400. Die Leistung der 1070 ist nicht schlecht, aber der Preis wird wohl auch bei den Custom Karten deutlich über 400,- € liegen.
 
Wann kommt denn Polaris? Würde nur allzu gerne mal wieder eine gute AMD Karte kaufen. Die müssen halt einfach nur abliefern.
 
Das ist OT. Polaris ist für dich uninteressant da Mittelklasse Da musst du auf Vega warten der nicht vor Herbst/Winter erwartet wird.
 
Ja. Aber in Virginia zB. ist die Sales Tax bei unter 5%, da kostet die Karte dann immer noch unter $400. Die Leistung der 1070 ist nicht schlecht, aber der Preis wird wohl auch bei den Custom Karten deutlich über 400,- € liegen.

nur leben wir nicht in Virginia sondern in Deutschland und das ist der Mehrwertsteuersatz deutlich über 5% ;-) Ich wollte nur mal wieder darauf hinweisen bevor das große Gebashe losgeht dass die Karte in Deutschland ja so viel teurer ist als in den USA.
 
[3DC]Payne;5092341 schrieb:
Anzunehmen, zumal man unter DX12 ja auch gegen Fiji abstinkt.
hätte ich gar nicht erwartet, wo creative assembly nun schon seit einigen jahren eng mit amd zusammenarbeitet. *suspect*
 
https://forums.geforce.com/default/...ders-edition-fan-issue-/post/4891004/#4891004

We are in the process of acquiring an affected graphics card. So far the graphics cards we have tested with do not show this. If someone in the USA (or if possible living near Santa Clara, CA.) has this issue with their GeForce GTX 1080 Founders Edition and would be willing to RMA their graphics card, please send me a Private Message through this forum. If you live outside of the USA, if you have NVIDIA (not an AIB board) GeForce GTX 1080 Founders Edition card, please PM me the serial number to your graphics card. Thank you.

--- Update ---

Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 (3D Center)
 
Update 6/2/16 - Driver fix so far has passed internal testing. Fix will be part of our next driver release.

Sollte dann erledigt sein das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test der Asus GTX1080 Strix: http://www.computerbase.de/2016-05/...x-oc-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_ultra_hd

Sie ist in UHD 14% schneller als die Referenz-GTX1080 und liegt damit 22% über der schnellsten GTX980Ti bzw. 48% (!!) über einer Referenz-GTX980Ti bei geringerer Leistungsaufnahme.

Aber damit liegt sie trotzdem noch etwas hinter der oben bereits verlinkten Inno3D iChill GTC1080 X3, die noch einen Tick schneller ist bei geringerem Preis. 50% schneller als eine Referenz-GTX980Ti ist schon eine ziemliche Ansage. Weiß jetzt nicht, wo meine 980Ti da genau einzuordnen wäre, aber sicherlich nicht ganz auf dem Niveau der GTX980Ti Gaming. Also wenn dann so eine werksübertaktete GTX1080 schätzungsweise ca. 30% schneller wäre als meine unter UHD, dann dürfte man damit tatsächlich doch in spielbare Bereiche in UHD kommen in vielen Spielen. Bei Doom lag ich so bei 50fps in UHD max. Settings (auch eine Reduzierung der Settings hat kaum was gebracht).

Aber bei vielen anderen Spielen (wie auch bei den Spielen da im CB Test), liegt sie im Bereich 55fps und damit leider knapp unterhalb des 60fps Sync. Schade. Wobei das ja auch Durchschnittswerte sind, also im Endeffekt bräuchte man vermutlich nochmal 20% mehr Leistung, um die meiste Zeit oberhalb von 60fps zu liegen in UHD :/

Naja, für Leute wie mich, die UHD flüssig realisieren wollen, wird daher wohl ein GTX1070-SLI-System inteessanter sein, als eine einzelne 1080 (die 1070er sind ja geradezu prädestiniert dafür mit ihrer geringen Leistungsaufnahme). Zumindest, wenn die 1070er irgendwann mal im Preis gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten