7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber noch viel wichtiger, freestaler, bist du überall dem Team Planet 3DNow! beigetreten?
 
Das kann ich verstehen, habe mir diese deshalb auch gemacht.

Anleitung:
Installiere ich Boinc ganz normal auf ner Testkiste, dann kannst Du bei der Install die Pfade angeben. Nimm z.B. fürs Hauptprogramm C:Programme\Boinc. Für den Datenordner dann C:Programme\Boinc\Daten. Nach der Install kannst Du den Ordner C:Programme\Boinc dann einfach auf andere kopieren. Dort dann erst das Projekt hinzufügen und die WU ziehen.

EDIT:
Ich nehme dafür immer eine VM, da installiere ich die aktuelle Version des BM, erstelle eine zip-Datei und lasse die nach dem Boot der Rechner im AD ausrollen.
 
Ach stimmt, das vergaß ich schon wieder.
Diese Methode habe ich ihm schon nahelegt, Sightus ;)
 
Die Tschechen haben reagiert: 3?978?701 Cr/h Wir: 3?266?628 Cr/h
 
Es ist schon faszinierend, wie BOINC-weit zig Tausende von Euro im Namen der Wissenschafft verbrannt....ähm...ich meine...gespendet werden. Hut ab.
 
Mit dem Cluster weiß ich nicht genau wie es geht, damit man dort keine CPU WUs bekommt bei Primegrid. Denn du hast welche bekommen. Ich glaube U.D. hatte da Rechnerstandorte angelegt.

--- Update ---

Die Tschechen haben reagiert: 3?978?701 Cr/h Wir: 3?266?628 Cr/h
Wenn das so weiter geht, kann ich mir das Finale nicht anschauen. Die sollen aufhören damit. Sollen sich ergeben und uns ungestört SG schnappen lassen.
 
Bitte heute Nacht um 2:00 Uhr PG anhalten, damit der freiwerdende CPU Kern was sinnvolleres für den Pentathlon rechnen kann.
 
Sagt mal, gehört dieses manuelle Sieven bei PrimeGrid eigentlich dazu? Ist das legal? Klar, das Projekt bietet diese Möglichkeit, aber die Berechnungen erfolgen ohne Boinc. Ist das dann legal im Sinne des "BOINC Pentathlon"?

Will keinen Unfrieden stiften, so ganz koscher finde ich das nicht. Kann das jemand erklären?
 
So Portable Problem gelöst.. Die Lösung, kein DATA Pfad mehr sondern einfach alles in das gleiche verzeichnis.. so macht dann 5 x 56 Cores + 5x4 K1..
 
@freestaler *Daumen Hoch*
 
So Portable Problem gelöst.. Die Lösung, kein DATA Pfad mehr sondern einfach alles in das gleiche verzeichnis.. so macht dann 5 x 56 Cores + 5x4 K1..

Klingt gut, willkommen auf der richtigen Seite, wir haben auch Kekse!
 
Sagt mal, gehört dieses manuelle Sieven bei PrimeGrid eigentlich dazu? Ist das legal? Klar, das Projekt bietet diese Möglichkeit, aber die Berechnungen erfolgen ohne Boinc. Ist das dann legal im Sinne des "BOINC Pentathlon"?

Will keinen Unfrieden stiften, so ganz koscher finde ich das nicht. Kann das jemand erklären?
Zumindest bei SG ist das Thema ja bekannt ohne dass die sich darüber aufregen.
Und es ist auch genau der Grund, warum die Tschechen immer nachts diesen Peak haben.
 
Vielen Dank, freestaler, für deine Unterstützung!

Sagt mal, gehört dieses manuelle Sieven bei PrimeGrid eigentlich dazu? Ist das legal? Klar, das Projekt bietet diese Möglichkeit, aber die Berechnungen erfolgen ohne Boinc. Ist das dann legal im Sinne des "BOINC Pentathlon"?

Will keinen Unfrieden stiften, so ganz koscher finde ich das nicht. Kann das jemand erklären?
Pschoefer hatte das bei SG mal erklärt. Es gab sogar Zeiten, da soll dieses Sieben nur mit dieser "offline" (nenne ich es mal) Methode möglich gewesen sein sollen und zu den ersten Pentadingens wurde das nur so gemacht.
 
So Portable Problem gelöst.. Die Lösung, kein DATA Pfad mehr sondern einfach alles in das gleiche verzeichnis.. so macht dann 5 x 56 Cores + 5x4 K1..
Ab sofort bekommen deine Systeme nur noch GPU WUs, ggf. rechne doch mit den CPU Kernen Universe oder CSG, die Aufgaben für CPU bitte prüfen, kann sein das die Berechnungszeit so hoch ist das diese erst nach 02:00 MESZ oder 00:00 UTC fertig werden und dann ist dieser Teil des Wettbewerbs fertig...
 
Ich hatte das so verstanden dass die Teilnehmer da als eine Art menschliches Wrapper Script fungieren und die non-BOINC WUs mit externen Anwendungen berechnen, dann wieder zurückschicken und in BOINC Credits bezahlt werden. Finde ich i.O. solange das halbwegs vergleichbaren Rechenaufwand pro Credit bedeutet, plus halt die Aufwandsentschädigung.
 
Sagt mal, gehört dieses manuelle Sieven bei PrimeGrid eigentlich dazu? Ist das legal? Klar, das Projekt bietet diese Möglichkeit, aber die Berechnungen erfolgen ohne Boinc. Ist das dann legal im Sinne des "BOINC Pentathlon"?

Will keinen Unfrieden stiften, so ganz koscher finde ich das nicht. Kann das jemand erklären?

Das Sieven ist meines Wissens als Gutschrift immer nur zu einer bestimmten Uhrzeit möglich.
Alles was momentan von CNT kommt sollte sauber sein.
Wenn sie den P2 halten, dann sind wir zu spät in Fahrt gekommen und sie haben ihn sich verdient.
Egal es bleibt spannend.
Ich muß jetzt Falle, bin auf jeden Fall gespannt was mich in der Frühe bei den Zahlen erwartet.


Gruß

D.U.
 
Wow freestaler. Das hört sich gut an.
 
Die neuen Cluster Rechner bei PG sind jetzt auf das richtige Profil eingestellt.
Habe das Standard-Profil auch angepasst.


Gruß

D.U.
 
Boa Leute ich kann nicht mehr *rofl**chatt**oink*

Also ich hab jetzt mal eine GFN21 validiert bekommen. Leider habe ich noch GFN von bnoob. Beeilt euch! Ich brauch mein Gel... meine Credits bis heute Nacht um 2 noch.
Und 6 weitere GFN21 und jede Menge PPS Sieve.

Leider irgendwo, aber sicher nicht auf meinem Rechner. Sorry :/ Die ist von Anfang an in meinen offenen Aufgaben, hab sie aber nie persönlich gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten