7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und auch noch eins, was besonders gut mit Linux läuft.
 
japp für Windows, Linux und Android

Es mag besonders AMD CPUs auf Linux 64Bit
 
Bei POGS stimmt was nicht
Workunits waiting for validation 7844
Workunits waiting for assimilation 1056

Vor 30 Minuten stand da noch
Workunits waiting for validation 7
Workunits waiting for assimilation 0
 
Gewitter im Anmarsch. Alle Rechner aus bis morgen früh.
 
Win 10 (home) x64
Bonic 7.6.22 und 7.4.42

Der Manager Start aber man kann kein Projekt auswählen starten

@bschicht bei mir ist es immer andersrum wenn Linux erstmal richtig leuft gibst null Probleme
Windows dagegen *bye*

Hm, ist denn unter den Meldungen im Boinc Manager was zu sehen, wenn du versuchst ein Projekt hinzuzufügen? Ansonsten fällt mir so außer nicht wirklich was ein, außer vielleicht Security-Software, die was blockt oder so.
 
Fenster auf und Turbo rein ... beide I7 auf 4,4 Ghz *great*
Genau so muss das laufen!

@skelletor
Normalerweise würde ich Dir recht geben aber bei Pogs passiert weniger als bei CSG. Wenn uns bei Pogs noch Seti Germany überholt, who cares.
#2 müssen wir bei POGS aber auf jeden Fall halten.

next 4 Cores, das Board von bschicht ist da und läuft, der 965 installiert gerade windoof und bekommt danach direkt ne VM mit mint eingeprügelt denke mal in ca 1h ist das ding online und crucht mit ... wie ich das hier heraus gelesen habe gehen die 4 Kerne damit rüber zu CSG ja?
Phenom II UND Linux ist perfekt für CSG.

@bschicht bei mir ist es immer andersrum wenn Linux erstmal richtig leuft gibst null Probleme
Windows dagegen *bye*
Dito!

CSG läuft auf den U3 mit Android fast doppelt so schnell wie auf den C2 mit Linux! ( und nur unwesentlich langsamer als ein i7 unter Win ;D )
Das hab ich auch festgestellt. Leider waren zuvor schon 3 Odroiden ausgefallen. Nun der nächste und plötzlich - jetzt vor wenigen Minuten - auch noch das Netzteil und alle sind weg.

ich kann ums verrecken auf dem 965er kein 64Bit Linux installieren ich hab keine Ahnung warum .... er zeigt mir das nicht an und ich kann auch maximal 1 Kern vergeben für die VM jemand ne idee?
Also mit Virtualbox geht das.
 
Hab gerade noch einen Rechner mit einem Xenon 1230V2 zusammen gebaut der geht dann auf CSG.
 
Da grad alle in VMs machen, ich hab ein Ubuntu 16.04 in einer VirtualBox aufgesetzt, kann ich irgenndwie über 1024x768 als Auflösung hinauskommen?

Ach und dann bäucht ich noch eine idiotensichere Anleitung zum editieren der Hostdatei unter Ubuntu.

Merci:-*
 
Hab noch nie die grafische Oberfläche in so einer Linux VM gestartet. Aber eigentlich müsste das gehen.
 
Vlt. musst du erst die Gästesoftware installieren?
 
Da grad alle in VMs machen, ich hab ein Ubuntu 16.04 in einer VirtualBox aufgesetzt, kann ich irgenndwie über 1024x768 als Auflösung hinauskommen?

Ach und dann bäucht ich noch eine idiotensichere Anleitung zum editieren der Hostdatei unter Ubuntu.

Merci:-*

Installier unbedingt die VBox Guest Additions, dann klärt sich vieles von alleine (darf leider nicht verlinken, aber google "vbox guest additions"

Für die Host Datei (in einer Terminalshell):

sudo nano /etc/hosts


Editieren wie in Windows, Beispiel:

localhost url

Strg + X und speichern bestätigen

Falls nano je nicht installiert ist davor folgende Befehle ausführen:

sudo apt-get update
sudo apt-get install nano


Edit: Ihr machts einem aber auch echt schwer wenn man nur DC macht :/ Kann man nicht hier im Unterforum den Linkban lockern oder vielleicht sogar Beiträge zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kernzahl stellst unter Berechnungseinstellung ein, in %. Also 100% für alle Kerne, 50% für die hälfte deiner Kerne.

Hab mich blöd ausgedrückt. Wie kann man Boinc mehr Kerne vorgaukeln als tatsächlich vorhanden sind? Damit mehr WUs kommen, Ihr wisst schon.
 
Bei Universe ist der neue Bätsch am Start *attacke*
 
Hyperthreading geht immer gut :D
 
Okay Host ist editiert, klapt, aber mit dem einen Eintrag kann man sich neue WUs einfangen, nur nicht downloaden. :D
 
So Hau auf den i7 auch mal den Turbo (+1ghz)

Mehr ist wohl nicht bei den Raum temps drin ;)
 
Bei POGS stimmt was nicht
Workunits waiting for validation 7844
Workunits waiting for assimilation 1056

Vor 30 Minuten stand da noch
Workunits waiting for validation 7
Workunits waiting for assimilation 0
Was soll überhaupt Assimilieren sein?
In die Datenbank einverleiben?

Hab mich blöd ausgedrückt. Wie kann man Boinc mehr Kerne vorgaukeln als tatsächlich vorhanden sind? Damit mehr WUs kommen, Ihr wisst schon.

z.B. so: (die cc_config ist im Hauptdatenverzeichnis und gilt für alle Projekte)

Code:
<cc_config>
<options>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<ncpus>8</ncpus>
</options>
</cc_config>
ncpus einfach hochsetzen.
Idealerweise sollte man aber noch irgendwo anders die maxconcurrent cpus wieder begrenzen, sonst laufen 64 oder 128 Prozesse gleichzeitig...
 
Jemand Erfahrung mit dem Android Boinc-Client?

Meine WUs bleiben dort immer bei 12,5% hängen, zumindest auf dem Huawei G8.

Auf dem Nexus 4 läuft hingegen alles bestens ...

andoi66lcv.jpg
 
Mir werden auch 4h auf einem FX-8350-Kern (Linux) prognostiziert? (muss aber nicht stimmen)
 
Was mache ich schon wieder mit sudo nano /var/lib/boinc-client/cc_config.xml verkehrt?

Nichts was man in windows mit 3 klicks erledigen könnte...
 
Schwer zu sagen ohne den Fehler zu sehen :-D
Hast du Rechteprobleme beim schreiben?
 
So, hab einen Großteil meiner Flotte auf Tauchstation gebracht, nachdem ich sie bei allen Projekten angemeldet habe. :)

Sollte jemand POGS bunkern, bitte 3-4 Stunden vor Ende raus lassen, die brauche Ihre Zeit zum validieren, auch die gut abgelagerten.
 
Ich kann nichts editieren, ist wie festgenagelt.

Mit gedit gehts... anscheind. Wenigstens kann ich schon mal schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten