7. Pentathlon 2016 -PrimeGrid (Querfeldein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 2 x r9 280x und i7 2600K mit Wakü auch nur bei 46°C.
Aber der Rest halt nicht.
 
Ui, was hast du denn für einen Radiator? 10°C Differenz nach unten ist ja doch ordentlich! *great*
 
Einen Phobya Xtreme mit 8 (einer ist frei) 14er Lüftern.

--- Update ---

Gut, wir haben 3h in Folge mehr als SUSA gemacht.

--- Update ---

Ich lese das jetzt schon oft, bei Free-DC werden auch die Credits der gerechneten Unterprojekte von PG angezeigt. Und einigen Crunchern purzelt da einiges bei "Project Staging Area" Aber das Unterprojekt finde ich nicht auf dem Server, auch keine App. Was ist das nur?
 
Klingt nach Beta-Projekten die für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich sind. ?
 
Nicht ganz. Das sind die Geschichten die du unter "manual sieving reservations" berechnen kannst
 
Aber wenn man mal z.b. bei obigem Cruncher auf der PG Seite schaut, dann sehe ich bei ihm nichts anderes als PPS Sieve (und andere, abgebrochene).

--- Update ---

Oha und was ist das bzw. wie macht man das?
 
Ach da links... hm aber wie's funktioniert, will mir nicht klar werden.
 
Die Genefer zu rechnen war echt ein Fehler...
So siehts bei Einer von beiden bei mir auch aus.
Mal sehen, ob Rechner #17 die dann endlich Ende des Monats gegenrechnet.
Zum Glück ist die andere creditifiziert und zum Glück musste ich nur wenige CPU-Sekunden dafür investieren.
Es wäre wohl wirklich schlauer gewesen, nur eine GFN zu holen, den Rest PPS und dann eben leerlaufen lassen.

Das ist aber auch spannend, wie Platz 2-4 alle fast gleich sind. :)

Ich habe jetzt die Lüfterdrehzahl von 35 auf 45% angehoben und das Power-Limit von 80 auf 90.
Mal schauen, was es bringt.

Wenn ich nicht am Rechner bin, kann ich ja dessen Tür offen lassen, da wirds gleich kühler (ich verstehe den Blödsinn mit den Türen vor den Lüftern eh nicht), aber wenn ich dran sitze, ist die Tür aus Versehen schnell weggebrochen, da mach ich sie lieber zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage vom Linux Nullchecker: Wo muss ich die app_info bei Ubuntu hinkopieren?
 
Doofe Frage vom Linux Nullchecker: Wo muss ich die app_info bei Ubuntu hinkopieren?

Die Projekte findest Du unter /var/lib/boinc-client/projects
projects kannst Du nur mit root Rechten öffnen - Rechtsklick auf den Ordner - Als Systemverwalter öffnen - PW eingeben - Dann den Projektordner öffnen

Geht wohl auch im Terminal, bin aber ebenso ein Linux Nullchecker wie Du ;)
 
Ins jeweilige Projektverzeichnis. Geht aber nur als Root.
cp app_info.xml /var/lib/boinc-client/projects/www.primegrid.com/
 
Die Projekte findest Du unter /var/lib/boinc-client/projects
projects kannst Du nur mit root Rechten öffnen - Rechtsklick auf den Ordner - Als Systemverwalter öffnen -...

Die Möglichkeit zeigt er mir leider nicht an. Vielleicht eine Besonderheit von ubuntu?
 
Versuch mal, den Dateimanager als Superuser zu öffnen.
"Sudo caja" wäre das bei meinem Ubuntu. Hat aber meines Wissens auch nicht geklappt, ich habe dann einfach dem Ordner Schreibrechte für ALLE gegeben. Hatte keine Lust weiterzuforschen.
 
Ah, habe herausgefunden, wie man Nautilus als rot benutzt. hat funktioniert!
 
10.06.2016 19:53:00 | PrimeGrid | [error] Missing coprocessor for task pps_sr2sieve_92430825_2; aborting

Ich würde ja gerne die beiden ATI-GPUs in meinem Notebook mitrechnen lassen, aber ich weiß nicht, was mir diese Meldung sagen will?

Die XML-Datei habe ich in den Projektordner kopiert, und die Nutzungsbegrenzung habe ich auf 99% gesetzt.

Gruß thorsam

PS: Mein Cousin hat gerade von Japan aus meine 3 GTX 980TI aufs Projekt umgeschwenkt, kommt aber nur Mist.
Vielen Dank an D.U. fürs umstellen auf "School". Morgen früh mal sehen ob sich noch was einstellen läßt.
Im Augenblick ist es dort 03:15 Uhr.
 
10.06.2016 19:53:00 | PrimeGrid | [error] Missing coprocessor for task pps_sr2sieve_92430825_2; aborting

Bin ja nicht der Experte aber es sieht aus als wenn Boinc die Grafikkarte nicht erkennt oder OpenCL fehlt.
Schau mal ob beim Start von Boinc die GPU angegeben wird und ob bei GPU-Z OpenCL ein Häckchen hat.

Muss leider los... Spiel gucken... wir haben ja noch mehr Supporter hier :D
 
Versuch mal, den Dateimanager als Superuser zu öffnen.
"Sudo caja" wäre das bei meinem Ubuntu. Hat aber meines Wissens auch nicht geklappt, ich habe dann einfach dem Ordner Schreibrechte für ALLE gegeben. Hatte keine Lust weiterzuforschen.
Ah, habe herausgefunden, wie man Nautilus als rot benutzt. hat funktioniert!
Mit meinem einfachen cp in der Shell wäre man 100 mal schneller zum Ergebnis gekommen ;)
 
Ach da links... hm aber wie's funktioniert, will mir nicht klar werden.

Zu 100% weiß ich es auch nicht, aber:

beim manuellen Sieben kannst du dir einen Bereich quasi reservieren, welchen du (nachdem dir dieser Bereich durch den PG-Admin zugewiesen wurde) ausserhalb von BOINC mit einem Clienten berechnest. Die Ergebnisse lädst du dann wieder hoch und erhältst (nach Gegenprüfung durch das Projekt *noahnung* ) die Credits im Bereich "Project Staging Area" zugewiesen.
 
@thorsam
Wie sieht der Boincstartlog aus ?
Konto ist vermutlich der P3D Cluster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem einfachen cp in der Shell wäre man 100 mal schneller zum Ergebnis gekommen ;)
Wenn man das regelmäßig macht, dann ja.
Einfach finde ich Shell-Befehle nie, man muß halt genau wissen, was man in welcher Reihenfolge zusammentippt. Das war schon zu DOS-Zeiten so.
 
Kleiner Wink in die Clusterecke von P3D Primegrid: Die CapeVerde kann die Proth Prime Search sr2sieve. Die Creditausbeute mit only cpu ist doch äußerst mager.
 
Bin ja nicht der Experte aber es sieht aus als wenn Boinc die Grafikkarte nicht erkennt oder OpenCL fehlt.
Schau mal ob beim Start von Boinc die GPU angegeben wird und ob bei GPU-Z OpenCL ein Häckchen hat.

Häkchen ist bei Beiden gesetzt.

Log sieht wie folgt aus:

10.06.2016 19:24:21 | | Starting BOINC client version 7.6.22 for windows_x86_64
10.06.2016 19:24:21 | | log flags: file_xfer, sched_ops, task
10.06.2016 19:24:21 | | Libraries: libcurl/7.45.0 OpenSSL/1.0.2d zlib/1.2.8
10.06.2016 19:24:21 | | Data directory: C:\ProgramData\BOINC
10.06.2016 19:24:21 | | Running under account thorsam
10.06.2016 19:24:23 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Spectre (driver version 2079.4 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2079.4), 2559MB, 2559MB available, 256 GFLOPS peak)
10.06.2016 19:24:23 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Oland (driver version 2079.4 (VM), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2079.4), 2048MB, 2048MB available, 256 GFLOPS peak)
10.06.2016 19:24:23 | | OpenCL CPU: AMD A10-7300 Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G (OpenCL driver vendor: Advanced Micro Devices, Inc., driver version 2079.4 (sse2,avx,fma4), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2079.4))
10.06.2016 19:24:23 | | Host name: Bloodhound
10.06.2016 19:24:23 | | Processor: 4 AuthenticAMD AMD A10-7300 Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G [Family 21 Model 48 Stepping 1]
10.06.2016 19:24:23 | | Processor features: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 htt pni ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 popcnt aes f16c syscall nx lm avx svm sse4a osvw ibs xop skinit wdt lwp fma4 tce tbm page1gb rdtscp fsgsbase bmi1
10.06.2016 19:24:23 | | OS: Microsoft Windows 7: Enterprise x64 Edition, Service Pack 1, (06.01.7601.00)
10.06.2016 19:24:23 | | Memory: 6.95 GB physical, 13.90 GB virtual
10.06.2016 19:24:23 | | Disk: 196.97 GB total, 62.62 GB free

Für die R6-APU hat AMD den Treiber 15.12, und für die R7 M265 den Treiber 16.5.3.

Erst als ich Seinerzeit, wegen Collatz Conjecture, ich glaube den Treiber 15.8 installiert hatte, lief es. Mit den aktuellen Treibern nicht.
Das werde ich jetzt nochmal versuchen.

EDIT:Ja, ich lasse die Sachen für den Cluster-Account rechnen.
 
Kleiner Wink in die Clusterecke von P3D Primegrid: Die CapeVerde kann die Proth Prime Search sr2sieve. Die Creditausbeute mit only cpu ist doch äußerst mager.

Anfänglich waren die Systeme unglücklich eingestellt.
Jetzt sind die CPU Einheiten deaktiviert und es laufen nur noch die GPU WUs.
Sorry hatte da keinerlei Erfahrungen was die Einstellungen anging.
Im Standard macht das Projekt leider ein all inclusive.


Gruß

D.U.
 
@thorsam
Wurde die app_info von der Pentathlonseite direkt unter "Querfeldein" in den Primegridprojektordner kopiert ?
https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/

Die app_config kann im Projektordner stehen bleiben ! Die beiden ergänzen sich.
Anschließend Boinc neu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten