News Erste Notebooks mit Bristol Ridge schon lieferbar

Also mir ist meine Zeit zu teuer (OS + Programme nach Crash neu einzurichten - und mir haben schon 2x SSDs Daten gefressen). Deshalb Plattensicherung als Image und Arbeiten entweder in VMs oder eben über gesyncte Verzeichnisse. Dann ist Backup auch keine Extra-Arbeit. Da mein NB aber der einzige Rechner ist, ist GbE Pflicht.

Und du meinst das ist die Regel?
Warum ist dir deine Zeit zu Teuer?
Warum Crasht dein System?
Also die Leute aus dem Kindergarten,aus den Schulen,von der Arbeit,Familie........Die haben je nach Personenzahl und Alter ihre Smartphones,0-2 Tablets,1-2 Notebooks/Laptops,1-2 Desktop Rechner und das ist der Otto normalo der nix Sichert und keine TB an Daten den lieben langen Tag hin und her schiebt und für diese min 85% der Bevölkerung reicht dieser 100er LAN Anschluss völlig aus weil sie ihn zu 99% überhaupt nicht verwenden,warum auch,ein Notbook/Laptop wird schließlich Mobil verwendet,ansonsten kann man sich auch am Desktop setzen.
Und wenn ich es für die ARBEIT brauche,dann kann ich auch zu den vielen anderen mit GB LAN greifen für Teures Geld was ich dann aber auch wieder Steuerlich absetzen kann......

Schaut man dann mal zur Randgruppe Gaming bei GH,dann fällt auf das selbst bei den Gaming Einsteigern kaum noch welche ohne GB LAN sind.
Und bei den Profis lächerliche 8 ohne GB LAN.
 
GB ist nicht teuer. Karten kosten wenige Euro, Switches wenige 10-Euro.

Es ist absurd sich das 100Mbit, aus dem vorigen Jahrhundert, schön zu reden.

Vielen Leuten ist WLAN immer zu langsam, ebenso UMTS.
Oder warum glaubst Du, dass alle nach LTE und ac schreien?
 
Weil sie MOBIL schneller unterwegs sein wollen,das FullHD Fußballspiel auf dem Smartphone flüssig sehen wollen.........
Nur keiner schreit nach ner Kabeltrommel mit Lan Kabel und GB Anschluss auf dem weg vom Köln nach Bonn.
 
Und du meinst das ist die Regel?
Das sollte es sein (s.u.)

Warum ist dir deine Zeit zu Teuer?
Wenn Du Dich das fragst, hast Du zuviel davon. Der Besitz eines Laptops begründet sich für mich damit, etwas sinnvolles damit zu machen - und nicht am System selbst rumzufrickeln, OS und Programme neu zu installieren sowie Duzende im Laufe der Zeit auf persönlichen Geschmack gedrehte Einstellungen vornehmen zu müssen.

Warum Crasht dein System?
Bugs in der SSD-FW, denke ich. Die SSDs laufen mit neu geflashter FW bis heute.

Und wenn ich es für die ARBEIT brauche,dann kann ich auch zu den vielen anderen mit GB LAN greifen für Teures Geld was ich dann aber auch wieder Steuerlich absetzen kann......
*Lach*. Zeig mir bitte dein Finanzamt. Als Angestellter kannst Du genau NIX absetzen.

HP hat hier - wie ich meine bewusst - ein "Feature" eingebaut, dass es Wissenden einfach sehr elegant ermöglicht, das AMD-Notebook von der Einkaufsliste zu streichen.

Dass man es noch an ein paar Nichtblicker verkaufen kann, macht's nicht besser.
 
GBit LAN wär für mich Pflicht. WLAN nutz ich zuhaus nur sehr selten, allerhöchstens beim Surfen mit kleinen, mobilen Geräten oder wenn gerad kein Kabel in der Nähe ist.

Aber wenn ich den Lappi mit Filmen vollpflastern will oder ein Backup sichern will, geht nichts über GBit-LAN. WLAN ist zu langsam und USB-Stick zu umständlich.
 
Das sollte es sein (s.u.)


Wenn Du Dich das fragst, hast Du zuviel davon. Der Besitz eines Laptops begründet sich für mich damit, etwas sinnvolles damit zu machen - und nicht am System selbst rumzufrickeln, OS und Programme neu zu installieren sowie Duzende im Laufe der Zeit auf persönlichen Geschmack gedrehte Einstellungen vornehmen zu müssen.


Bugs in der SSD-FW, denke ich. Die SSDs laufen mit neu geflashter FW bis heute.


*Lach*. Zeig mir bitte dein Finanzamt. Als Angestellter kannst Du genau NIX absetzen.

HP hat hier - wie ich meine bewusst - ein "Feature" eingebaut, dass es Wissenden einfach sehr elegant ermöglicht, das AMD-Notebook von der Einkaufsliste zu streichen.

Dass man es noch an ein paar Nichtblicker verkaufen kann, macht's nicht besser.

Auf der einen Seite ist dir deine Zeit zu Teuer was Am System zu mach,auf der anderen Seite bist am rumfrickeln an der SSD......Hast Zeit für Sicherungen.......auch komisch.
Wenn ich nicht gerade nen Intel verwende oder Windows 10,dann muss ich überhaupt nix machen.Gelegentlich mal ein Treiber oder Programm...... update und das wars bei den Rechnern die nicht zum Basteln sind wie z.b. Der Server da ist Windows7 seit.......2 oder 3 Jahren drauf.Bei den Kids mach ich alle 1-1/2 Jahre mal Windows neu aber das wars dann auch.Das ist doch nix da mal eben vom USB Stick in 10-15min Windows 7 drauf zu machen + ein Paar Programme und Spiele .Updates laufen von allein und die paar eigenen Grundeinstellungen sind auch in 5min erledigt.

Also wenn du für die Arbeit deine Arbeitsklamotten selber zahlen musst,dann würde ich mir schon Gedanken machen.........

Du bekommst genau 494 Geräte mit GB LAN, was soll HP jetzt falsch gemacht haben?
https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc=de&sort=p&xf=31_Gb+LAN~525_HP#xf_top


Noch mal,Geräte mit Lan Anschluss sind Geräte wo der LAN zu 99% nicht gebraucht wird.
Sie könnten ihn auch komplett weg lassen,aber dann würde ja nur rum geheult werden.

Ich würde mir auch nie wieder Intel kaufen,dennoch wird der überteuerte Schrott den keiner braucht weiter angeboten.
 
Zweitens,wofür braucht Otto Normalo beim Laptop mehr als 100Mbit/s?
(mit meiner pobligen 10k DSl Leitung ist eh nicht viel zu wollen)
Kann man denn exakt sagen, ab welcher DSL-Anbindung ein 100-MBit-LAN-Anschluss einen Flaschenhals darstellt? Ich dachte immer, das ist nur/großteils für den Austausch zwischen mehreren eigenen Geräten im eigenen Heim (z.B. fürs Backup) ein Ärgernis.
 
Hab mittlerweile Bedenken, irgendein Notebook zu kaufen das nicht auf einem Clevo basiert. Grund: Fest verbaute Akkus, keine Wartungsklappe mehr.
 
Hat das Notebook jemand? Den Akku kann ich doch hier tauschen. Oder?

Ich suche für ne Bekannte ein Notebook. Sollte entspiegeltes Display und ne SSD haben. Und natürlich AMD;-) Ich denke das würde passen.
Ich hoffe der Treiber spinnt nicht rum, bei 2 verschiedenen GPUs im System, ich habe da immer meine Bedenken. Win10 bleibt aber so wie es ist, das sollte ja funktionieren.
 
Ich hoffe der Treiber spinnt nicht rum, bei 2 verschiedenen GPUs im System, ich habe da immer meine Bedenken.
Wieso die dGPU nicht dynamisch im BIOS aktivieren und deaktivieren, so wie man sie gerade benötigt?
 
Mit welcher Intel CPu ist ein "A10-9600P" zu vergleichen?

--- Update ---

Ich habe 12 Jahre alte Notebooks mit Gbit Lan. Ich dachte nur so notebooks für Entwicklungsländer haben 100mbit
 
Mit welcher Intel CPu ist ein "A10-9600P" zu vergleichen?
Kommt immer auf die Anwendung an, welche Befehlssätze sie unterstützt, wie stark sie SMP-optimiert ist, usw. Aber grob über den Daumen mit einem Intel Core i3-5020U, allerdings bei ERHEBLICH besserer iGPU-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger 5<h3155dreck wie üblich.... *suspect*
... aber es gab schon schlimmere

Das mit DDR3 ist schad weil ja gerade DDR4 den grössten Flaschenhals geweitet hat
 
Zurück
Oben Unten