Windows 7 DVD startet nicht in HP Notebook

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
183
Standort
Halle/Westfalen
Ich von einem Bekannten ein HP Pavilion g7-1235eg zum neu installieren bekommen.
Jedoch startet das Notebook von keiner Windows DVD bzw. USB-Stick.
Dabei ist es egal ob ich Vista, 7 oder 8.1 ausprobiere, immer wenn das Boot-Logo kurz nach Windows is loading Files eingeblendet wird friert das Gerät ein.
Live-CD's/DVD's mit Lubuntu 14.04 LTS i386 und Linux Mint 17.1 Mate AMD64 funktionieren problemlos.
Arbeitsspeicher ist auch okay, 3 Memtest Durchläufe ohne Fehler.
Festplatte ist anscheinend auch okay und auch mit einer anderen Festplatte tritt der oben beschriebene Fehler auf.
Hat jemand von euch ne Idee wo der Fehler liegen kann ?

Technische Daten: Core i5-2430m, 4GB DDR3-1333 Singlechannel, Radeon HD 6470M, 500GB Toshiba-HDD, Radeon HD 6470M, DVD-RW, Webcam
 
Teste mal iGPU und dGPU. In einem Fall hatte ich, dass selbst XP beim Setup ständig hängen blieb, weil eben die GPU schrott war.

Im anderen Fall hatte ich im BIOS ECC aktiv und bei non ECC-RAM hing auch ständig das Setup. Aber das war auch ein Sonderfall, da es ein BIOS-Bug war.
 
iGPU ist anschneidend nicht aktiv, der Verbaute AMD Grafikchip funktioniert anscheinend ohne Probleme und Lubuntu das von einer anderen Festplatte ohne Problem läuft, selbst Videos Abspielen klappt im Firefox (Youtube) und im VLC Player.
Für den Speicher gibt es keine Einstellungen im BIOS.
 
Hallo,

schau mal im BIOS, ob es da eine Funktion zum Schutz des MBR gibt, kann auch irgendeine Bezeichnung mit Virusschutz sein. Der Originalname fällt mir nicht ein, bei Google kam "Master Boot Record Security" für HP raus. Solange das aktiv ist, kann das Setup nicht starten, weil es zu Beginn auf den MBR zugreifen möchte.

Gruß
 
Master Boot Record Security oder vergleichbares fand sich nicht im BIOS.
Im BIOS kann ohnehin kaum mehr machen als Datum, Uhrzeit und Bootreihenfolge einstellen.
Man kann bloß die Hardware-Virtualisierung ein und ausschalten und egal wie diese Option eingestellt ist, nichts ändert sich.
Ich hab das Gerät seinem Besitzer zurück gegeben da ich nach Stundenlanger Fehlersuche kein Nerv mehr hatte mich weiter mit dem Teil zu befassen.
 
Ja HP Laptops können nerven. Habe hier momentan auch son Drecksteil mit APU 2x 1,4GHz so ohne weiteres war es nicht möglich Windows 10 zu installieren, erstmal mit F9 ins Boot Menü von dort kann man ins Bios rein gehen. Booten war nur per CSA möglich. UEFI nicht möglich. Mit F2 kommt man nur in UEFI Informationssetup so spezieller HP-Schrott im Teil des UEFI Setups. Musste um im Bios zu speichern 4532 + Enter drücken, sonst übernahm er die Einstellungen nicht. Im UEFI ging vom Linux gar nichts wegen illegal Operation. Per CSA ging es dann dann mit Linux die Festplatte formatiert und dann konnte ich per USB Stick Windows 10 installieren, vorher ging es nicht. Bootete vom Stick konnte alles anwählen und dann kam ne Fehlermeldung das er von Laufwerk C Windows UEFI Load Datei XYZ nicht laden kann und Windows neu installieren muss.

Denke das bei dir son ähnlicher Schrott im eingestellt werden muss dann hätte es bei dir geklappt.
 
was ist wen du die vorinstalierst im anderem pc
 
Wie ich schon erwähnt habe lief das HP auch nicht mit einem Windows 7 das auf einem anderen Rechner vorinstalliert wurde.
Komischerweise liefen verschneide Linux Distros von CD/DVD oder von HDD ohne Probleme.
 
Das ist normal das ein Windows 7 System von Rechner A auf Rechner B nicht läuft, selbst dann nicht wenn die Systeme sehr ähnlich sind. Fährt nicht hoch bricht ab und selbst wenn man die Platte umbau läufts dann da auch nicht. Windows XP war was das angeht deutlich flexibler.
 
Das ist normal das ein Windows 7 System von Rechner A auf Rechner B nicht läuft, selbst dann nicht wenn die Systeme sehr ähnlich sind. Fährt nicht hoch bricht ab und selbst wenn man die Platte umbau läufts dann da auch nicht. Windows XP war was das angeht deutlich flexibler.
Ich hab ein schon einen passenden Rechner verwendet und ich hab nur den ersten Teil vom Setup auf dem Rechner durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten