Rechnung bekommen inkl. Bankgebühren.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hab vor einiger Zeit (ca Mai) was bei Transgalxis bestellt. Wer es genauer wissen will, 2 Perry Rhodan-Hefte. Geld wurde nicht abgebucht, also angerufen und die sagten mir, Geld wäre bei denen schon verbucht. Die haben wohl bei meinem Vater abgebucht, nur ist der seit Jahren tot. Also geklärt, noch mal die Daten genannt und dachte es wäre erledigt. Denkste.

Jetzt kam eine Rechnung. Für die Hefte und darauf noch 7,95 Bankgebühren. Flugs den Kontostand gecheckt und ne, die haben nie bei mir abgebucht. Das Geld für die Hefte werde ich natürlich überweisen, aber was mache ich, wenn die Leute bei den Gebühren stur bleiben, ist ja nicht meine Schuld, wenn sie falsche Daten nehmen.
 
Woher haben die denn die Bankdaten deines Vaters?
Und vor allem, warum buchen die von dem Konto ab?

Wurde früher über den Vater bestellt und nach seinem Ableben, der Kundenaccount nicht aktualisiert?
 
Nope.

Aber ich hab zu der Zeit an der selben Adresse gewohnt. Da haben die wohl was durcheinander gebracht.
 
Und woher haben die die Kontonummer von deinem Vater?
Die müssen ja seinen Namen und seine Kontonummer kennen.
Ansonsten könnten sie ja schlecht versuchen, von seinem Konto abzubuchen.

Die schauen ja sicherlich nicht ins Telefonbuch und danach in die Kontonummerglaskugel *noahnung*
 
Weil mein Vater da mal Kunde war. Ich habe aber nie über sein Konto bestellt.
 
Ok.
Dann scheint ja wirklich, bei denen was schief gelaufen zu sein.

Ein freundliches Telefonat, oder eine nette Mail und den Sachverhalt schildern, mit dem Hinweis, das du die Bankgebühren nicht übernehmen wirst.
Ach so und wie du schon meintest, den gekaufte Ware zahlen.

Was anderes tät ich auch nicht machen.
 
Da würde ich zumindest mal anrufen, mir die gepeicherten Bankdaten durchgeben lassen und wenn es die falschen sind,, fragen, wer die wann genau geändert hat, da sollte ja dann ein Nachweis vorhanden sein.
 
Hab noch mal angerufen, sollte jetzt alles geklärt sein. Haben bei der Abbuchung den Namen meines Vaters benutzt. Jetzt ärgere ich mich aber, nicht einfach komplett überwiesen zu haben. Denn für die Auskunft, ob eine Lastschrift geplatzt ist, hat mir die Sparkasse 13,00 € berechnet. Ist das nicht geil?
 
Tja, der Kunde ist immer Dumme, man wird an allen Ecken und Enden nach Strich und Faden verarscht.
 
Ne in diesem Fall war ich es, der doof war, hab der Sparkasse meine neue Adresse nicht mitgeteilt.
 
Ich meine sowas hier: "Denn für die Auskunft, ob eine Lastschrift geplatzt ist, hat mir die Sparkasse 13,00 € berechnet." Das ist einfach nur lächerlich, Kundenservice ganz klein geschrieben, für jeden Kleinscheiß muss man happig extra zahlen.
 
Nene, da hatte ich mich geirrt, die 13 € waren für was anderes.


Ironischerweise hatten die trotzdem meine alte Adresse drin. Nicht meine Neue. Die hab ich dann noch mal abgegeben, nicht dass die bald wieder beim Einwohnermeldeamt nachfragen.
 
Hat nicht existiert. Aus welchen Gründen auch immer haben sie mein Konto auch benutzt, aber den Namen meines Vater genommen.
 
Hab noch mal angerufen, sollte jetzt alles geklärt sein. Haben bei der Abbuchung den Namen meines Vaters benutzt. Jetzt ärgere ich mich aber, nicht einfach komplett überwiesen zu haben. Denn für die Auskunft, ob eine Lastschrift geplatzt ist, hat mir die Sparkasse 13,00 € berechnet. Ist das nicht geil?
Das ist wirklich der Kracher! Egal wie man es macht, man wird veräppelt. Mah könnte hier von Pech reden, aber ich finde es viel schlimmer, dass es überhaupt soweit kommen kann, dass man immer mit dem Fuß in der Sch... landet.
 
Zurück
Oben Unten